Die Suche ergab 2355 Treffer

von Markus
09.06.2021, 14:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021
Antworten: 36
Zugriffe: 2499

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Hallo Kai, ich bin ja raus aus der Teilnahme ;D würde aber auch vorschlagen, den Termin erstmal stehen zu lassen. Wir alle sind kurzfristige Verschiebungen leider gewohnt und ich vermute ! dass die meisten recht spontan reagieren können. Wer natürlich schon Urlaub beantragt hat und den dann nehmen m...
von Markus
31.05.2021, 08:08
Forum: Vermischtes
Thema: kra feiert heute.....
Antworten: 17
Zugriffe: 205

Re: kra feiert heute.....

Aus dem mittelhohen Norden ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schönen Gruß,
Markus
von Markus
27.05.2021, 22:04
Forum: Materialien
Thema: Baum-Rate-Runde
Antworten: 90
Zugriffe: 4080

Re: Baum-Rate-Runde

kein Nadelbaum und normalerweise eine andere Rinde auf 1100 m - Ahorn, weil der manchmal auch eine etwas blättrige Rinde hat, aber nicht so, wie auf dem Bild. Aber wenn der einen genetischen Hau hat ....
von Markus
19.05.2021, 14:18
Forum: Bogenbau
Thema: Was mache ich aus dieser Ulme...?
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Was mache ich aus dieser Ulme...?

Hallo Ascaryon,

bitte keine unnützen Vollzitate des vorherigen Beitrags. Den wesentlichen Teil gerne, aber ansonsten - weniger ist mehr.
Danke und viel Erfolg beim Bogenbauen.
Ohne Erwartungen, aber mit großer Hoffnung frisch ans Werk.

Markus
von Markus
04.05.2021, 16:00
Forum: Bogenbau
Thema: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben

Schdüümmt! Asche auf mein Haupt :-\ :-\

Die Riege der heutigen FC-Moderatoren. Wer das überlebte, schafft auch FC könnte man annehmen. :D :D
von Markus
03.05.2021, 09:40
Forum: Bogenbau
Thema: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben

Das gefällt mir! :) Erinnert mich an die legendären quick'n dirty Turniere. ;D Wer von damals beim Henning ist heute eigentlich noch hier aktiv? Rabe, kra, locksley, ich .... jemand vergessen? Schönen Gruß, Markus Hihi, an Hennigs erinnere ich mich noch gut, sehr gut sogar (war der erste Ehekrach.....
von Markus
29.04.2021, 21:58
Forum: Bogenbau
Thema: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben
Antworten: 16
Zugriffe: 1071

Re: Speed-Trocknen auf die Spitze getrieben

Das gefällt mir! :)

Erinnert mich an die legendären quick'n dirty Turniere. ;D
Wer von damals beim Henning ist heute eigentlich noch hier aktiv? Rabe, kra, locksley, ich .... jemand vergessen?

Schönen Gruß,
Markus
von Markus
19.04.2021, 08:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus dem Landkreis Helmstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Moin aus dem Landkreis Helmstedt

Hallo Inge,

das ist wahrlich die Nachbarschaft.

Schönen Gruß,
Markus
von Markus
17.04.2021, 14:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus dem Landkreis Helmstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Moin aus dem Landkreis Helmstedt

Hallo Louisa,

dann herzlich Willkommen in die Nachbarschaft. :)
Falls Du mal eine andere Daumentechnik sehen willst, komm zum Kyudojo Wolfsburg zum fachsimpeln.

Schönen Gruß,
Markus

@inge - alte Heimat? Ich will ja nicht neugierig sein .... ;)
von Markus
07.04.2021, 20:44
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenstamm 4-5 Monate gelegen und Hartriegel als Alternative
Antworten: 73
Zugriffe: 3492

Re: Eschenstamm 4-5 Monate gelegen

Das kann von hier nur schwer beurteilt werden. Mach mal ein paar Fotos, wenn möglich. Grundsätzlich können daraus noch gute Bögen werden. ABER die Unzahl an möglichen Faktoren, die das verhindern machen es halt nicht einfacher, das einzuschätzen. Wenn das Holz teuer ist - Finger weg. Da gibt es bess...
von Markus
31.03.2021, 11:43
Forum: Vermischtes
Thema: locksley feiert heute...
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: locksley feiert heute...

Da wünsche ich doch dem Schwarzen Veri der englischen Wälder (oder war es anders herum ??? ;D ) doch einfach auch mal alles Gute zum Geburtstag.
Schönen Gruß aus der Diaspora,
Markus
von Markus
24.03.2021, 21:14
Forum: Vermischtes
Thema: Werkstattofen
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Werkstattofen

MrCanister123 hat geschrieben:
24.03.2021, 10:54
Schwäbisches Motto: Bewegen dann wird einem au warm und man spart :D
"s'Schbaare lernd'me von de Reiche" ;D
von Markus
24.03.2021, 10:30
Forum: Vermischtes
Thema: Werkstattofen
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Werkstattofen

Angelesenes Wissens:
Standheizung mit Heizöl betrieben, ca. 140 €, dazu ein passendes ! Netzteil, ca. 20 €.
Abgasrohr / Auspuff raus aus dem Raum. Sollte wohl nicht zu lang sein.

Macht angeblich ausreichend warm.
von Markus
02.03.2021, 11:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Hallo

Na dann herzlich willkommen ! :)
von Markus
24.02.2021, 20:41
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Heimwerker wird ein Jahr älter
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Unser Heimwerker wird ein Jahr älter

Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch aus der Nachbarschaft.
Bleib gesund und munter und bis auf bald auf ein Bierchen auf meiner Bank! Die Jungs reden heute noch von Deinem Mopped ;-)

Gruß,
Markus