Die Suche ergab 122 Treffer

von deraNdy
25.03.2021, 17:12
Forum: Präsentationen
Thema: 64" Reflex-Deflex-Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1598

Re: 64" Reflex-Deflex-Bogen

Vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter. Meine Letzte verleimschablone hatte kein gutes Reflex Deflex Verhältnis. Werde mich bei der nächsten, mehr an deiner orientieren..
von deraNdy
25.03.2021, 10:30
Forum: Präsentationen
Thema: 64" Reflex-Deflex-Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1598

Re: 64" Reflex-Deflex-Bogen

Gefällt mir sehr sehr gut. Genau mein Beute Schema. Hast du den in einer Schablone zusammen geklebt? Falls ja, hast du da Bilder von?
von deraNdy
22.03.2021, 20:32
Forum: Präsentationen
Thema: Hedge - 50# @ 28" - 60"ntn
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Hedge - 50# @ 28" - 60"ntn

Wow, was für ein schickes Teil...
von deraNdy
22.03.2021, 20:29
Forum: Bogenbau
Thema: Fichte Tanne als Kern
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Re: Fichte Tanne als Kern

Ja, danke schonmal für eure Meinungen.
Weiß noch nicht, ob ich das mal testen soll, oder nicht.
Denke, werde mich jetzt doch erstmal anderen Projekten
Widmen.
von deraNdy
15.03.2021, 07:31
Forum: Bogenbau
Thema: Fichte Tanne als Kern
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Fichte Tanne als Kern

Hallo zusammen. Ich plane meinen Nächsten Trilam und würde gerne von euch wissen, ob jemand schonmal mit Fichte/Tanne als Kern experimentiert hat? Grundgedanke ist wenig Wurfarme Masse zu bekommen bzw. Gewicht zu sparen. Ziel zuggewicht ist 35 Lbs. Hickory für Bauch und Rücken. Verhältnis weiß ich n...
von deraNdy
08.03.2021, 13:34
Forum: Präsentationen
Thema: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27

Und weil bewegte Bilder mehr sagen als nur Worte, hier noch ein Video zum Bogen... https://youtu.be/E6dcFwuyTjc
von deraNdy
07.03.2021, 14:01
Forum: Präsentationen
Thema: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27

Noch ein paar Fotos gemacht...
von deraNdy
07.03.2021, 13:56
Forum: Präsentationen
Thema: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: ELB style Bogen 3 Fach verleimt 42 @27

So, die ersten Pfeile aufm Parcour damit fliegen lasse 😁
Bin begeistert. So einen Leisen Bogen, hatte ich bisher noch nicht. Schießt sich echt gut, Handshock hat er nicht... Bin begeistert😁😁😁
von deraNdy
27.02.2021, 13:18
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

So, ich hab die WA nochmal ein wenig Nach justiert und Gewicht reduziert. Er Wirft jetzt 154 fps und der Handshock ist deutlich besser. Werde den jetzt noch kürzen, nochmal nach Tillern und schauen ob das was bringt.
von deraNdy
25.02.2021, 10:10
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

Das ist die verleimschablone.. Was sagen die Herren, ändern?🤔🤔🤔
von deraNdy
25.02.2021, 10:05
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

OK, Danke.
Ich hab ja jetzt Hickory und plane einen Weiteren Bogen in dieser Form aber kürzer. Hickory ist 40 breit.
Macht das Sinn die Gleiche Form zu nutzen? Dabei wird das Mittelstück natürlich kürzer...?
von deraNdy
25.02.2021, 05:39
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

Hab mich als Vorlage an diesem Bogen hier orientiert.
Die ersten Schüsse gestern über den Chrony waren ein wenig enttäuschend 145 FPS mit nem 10 GPP Pfeil
😑
von deraNdy
24.02.2021, 21:12
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

@ Schnabelkanne
Der Rechte WA biegt schon weniger als der Linke.
Aber prinzipiell dachte ich, der WA bei nem Triangular rollt sich auf und wird gerade, oder?
@fatz
Ok,werds mir merken..
von deraNdy
24.02.2021, 19:34
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Re: Gestreckter Angular Bogen

Mal abgesehen davon, dass ich deine Holzwahl generell, sagen wir mal, merkwuerdig finde, aber warum hast nicht die Nuss auf den Bauch und die Esche auf den Ruecken? Ach momentan nehme ich für mich, leicht zugängliches Material.... Und um zu sehen ob es gehen würde... Des Nussbaum ist doch nur ein F...
von deraNdy
24.02.2021, 12:40
Forum: Bogenbau
Thema: Gestreckter Angular Bogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1200

Gestreckter Angular Bogen

Hallo Zusammen, Der Ägypteische Angular Bogen hat es mir schon immer angetan, allerdings hab ich noch nie einen Kompositbogen, oder Holzbogen in dieser Form gebaut. Deshalb nur aus Holz. 3 Fach verleimt.. Und ordentlich gestreckt, um Tiller Erfahrung zu sammeln. Ich muss sagen, das ist schon ein End...