Die Suche ergab 4688 Treffer

von locksley
30.08.2019, 13:47
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Arrows vs Armour
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Arrows vs Armour

Ein übliches Verkehrsschild aus der Moderne, wurde ja auch nicht von einem Schmied der weiß was er tut, zum Zwecke der Abwehr von Klingen und Pfeilen geschmiedet. :-)
von locksley
29.08.2019, 14:41
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''
Antworten: 17
Zugriffe: 1004

Re: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''

@Neumi
die Irritation mit Rücken- und Bauchbreite ist wohl den blauen Seitenstreifen, die aufgemalt sind geschuldet, ich brauchte da auch mindestens zwei Blicke um die im Raster des Bodenbelags auszumachen.
von locksley
22.08.2019, 11:06
Forum: Präsentationen
Thema: Propoller 52#/28" Holler
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Propoller 52#/28" Holler

Bowster hat geschrieben:
19.08.2019, 07:24
Ist eigentlich ganz einfach. Alles innerhalb der eckigen Klammern kann bearbeitet, bzw. gelöscht werden um nur den Teil zu erhalten, den Du ziteren möchtest.
Bowster hat geschrieben:
19.08.2019, 07:24

Irgendwiann muss ich mir das mit dem Zitieren erklären lassen
von locksley
16.08.2019, 17:58
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Klaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Guten Morgen Klaus

Herzlichen Glückwunsch Klaus. Feier schön.
von locksley
08.08.2019, 11:57
Forum: Armbrust
Thema: Große Armbrust 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: Große Armbrust 2.0

Sehr schönes Teil, mit ordentlich Wumms. Da wäre noch interessant zu wissen, ob eine Pavese da nicht glatt durchschlagen wird.
von locksley
03.08.2019, 11:24
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 3881

Re: Komm großer schwarzer Vogel

Alles Gute, Rabe, möge Dir Nimmermehr, die Lust am Bogenbau vergehen.
von locksley
20.07.2019, 23:51
Forum: Vermischtes
Thema: Das Internet vergisst nix
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Das Internet vergisst nix

Herzlichen Glückwunsch, Reiko.
von locksley
12.07.2019, 14:36
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 186
Zugriffe: 17974

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Ich bin raus. Nachdem meine bessere Hälfte jetzt auch noch Krankheitsvertretung am Samstag machen muss. Viel Spaß euch allen.
von locksley
10.07.2019, 22:38
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Re: Bogenpflege

Hallo Moritz, welches Biberach? Wenn Biberach an der Riß, dann wende Dich vertrauensvoll an Konrad Vögele in Ummendorf, also quasi ums Eck. Da kriegst Du auf jeden Fall Material. Konrad ist einer der Holz Bogenbauer der ersten Stunde in D. Ansonsten gibt es in Ravensburg und Ulm Geschäfte für Bogenz...
von locksley
07.07.2019, 23:22
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Olivenöl funktioniert hier gut. Besser als Sonnenblumenöl wenn von Salatöl die Rede ist.
von locksley
05.07.2019, 08:24
Forum: Vermischtes
Thema: Der Mann mit dem Hut...
Antworten: 25
Zugriffe: 2467

Re: Der Mann mit dem Hut...

Alles Gute zum Geburtstag, Dirk.
von locksley
01.07.2019, 10:48
Forum: Vermischtes
Thema: Celebrationsday bei den Elben in den Bergen
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Celebrationsday bei den Elben in den Bergen

Alles Gute zum Geburtstag, Gerd. Mögen Dir noch viele Deiner Wunderwerke gelingen.
von locksley
27.06.2019, 23:13
Forum: Bogenbau
Thema: Material Beschaffung PVC Bogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1462

Re: Material Beschaffung PVC Bogen

@Thorsten T hier wurde schon mit vielen Materialien experimentiert in den letzen 17 Jahren, unter anderem mit Kleiderbügeln. ;D

https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... el#p209367
von locksley
26.06.2019, 10:10
Forum: Materialien
Thema: Eibenstave für Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: Eibenstave für Langbogen

Hier der Link zu Alex Facebookprofil, falls Du bei FB angemeldet bist.

https://www.facebook.com/alexander.lind.90
von locksley
26.06.2019, 10:06
Forum: Bögen
Thema: Bogenschießen Handrücken oder Daumen
Antworten: 12
Zugriffe: 3479

Re: Bogenschießen Handrücken oder Daumen

Ein einheitlicher Stil wurde m.E. für das schießen in militärischer Formation nötig, um hier gegenseitige Behinderung und Gefährdung der Kameraden weitestgehend zu minimieren. Für den "Alltagsgebrauch" war der einheitliche Stil nicht wichtig, hier zählte nur das Ergebnis.