Die Suche ergab 4886 Treffer

von locksley
12.06.2021, 00:31
Forum: Präsentationen
Thema: Schlichter Langbogen für Rechts-Links
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Schlichter Langbogen für Rechts-Links

Gelungener Einsteigerbogen. Zum anfixen gut geeignet.
von locksley
30.05.2021, 00:12
Forum: Pfeilbau
Thema: Zustand von Befiederung
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Zustand von Befiederung

Ich fand das am Anfang meiner Bogenkarriere als vollkommen normal, daß man sich die Grannen aus der Haut zupfen muss. Ich hatte da als Kind so lange blutige Schrammen bis die Narben eine natürliche Hornhaut bildeten. :) Hat Dein Bogen eine Pfeilauflage? Denn bei Auflage auf der Hand bleibt es nicht ...
von locksley
26.05.2021, 23:35
Forum: Präsentationen
Thema: Hickory/Bambus "Pimp up my bow" 60#@28"
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: Hickory/Bambus "Pimp up my bow" 60#@28"

Sehr gelungenes Upgrade.
von locksley
23.05.2021, 00:35
Forum: Präsentationen
Thema: Ein Armschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Ein Armschutz

Handwerklich sehr gut gemacht, auch wenn mir persönlcih die Ornamentik nicht zusagt.
von locksley
23.05.2021, 00:33
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?
Antworten: 26
Zugriffe: 952

Re: Pfeile spleißen mit welchem Gerät?

Wenn dann Schrägspleiß. Meist reicht aber eine Verlängerungsspitze. Bei Brüchen und Rissen ab dem vorderen Drittel des Pfeiles, ist der nur noch Feuerholz.
von locksley
21.05.2021, 09:15
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 495
Zugriffe: 95489

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@ Schnabelkanne Die Clip Point Spitze dient dazu eine schwere Dicke Klinge zur Spitze hin dünner zu machen ohne die gesamte Klinge zu schwächen. Das sollte das eindringen der Klinge in weiches Material erleichtern. Ausserdem macht diese Form auch bei nach oben geführten Stößen hässliche Schnitte, da...
von locksley
18.05.2021, 23:18
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 495
Zugriffe: 95489

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Starkes Stück, Roland. Optisch gefallen mir ja Bowies sehr, als Gebrauchsmesser eher weniger. Handwerklich ein Traum.
von locksley
17.05.2021, 22:59
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsetationen 4
Antworten: 100
Zugriffe: 11771

Re: Pfeilpräsetationen 4

Ich habe hier den Vorteil, von wenigen Steinen im Gelände.
von locksley
17.05.2021, 14:45
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsetationen 4
Antworten: 100
Zugriffe: 11771

Re: Pfeilpräsetationen 4

@ fatz Ich habe die Adapterspitzen auch teilweise im Einsatz. Ich finde sogar, dass sie Pfeilbruch an der Spitze minimieren, da der Schaft tiefer in der Aluhülse steckt als in herkömlichen parallelen Schraubspitzen. Ich habe auch den Eindruck, dass das weiche Alu die Aufprallenergie besser absorbier...
von locksley
16.05.2021, 23:45
Forum: Verkäufe
Thema: Bob Lee Recurve
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Bob Lee Recurve

Bevor Du den in die Tonne gibst, nehme ich Ihn Dir ab. Habe mich bisher nur zurück gehalten, da ja eher Holzbögen mein Ding sind.
von locksley
15.05.2021, 00:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: coronakonformes Turnier
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: coronakonformes Turnier

Klingt gut. Axel? Wann hast Du mal Zeit?
von locksley
08.05.2021, 00:55
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Zeigt her eure Gewandung
Antworten: 99
Zugriffe: 60593

Re: Zeigt her eure Gewandung

;D Ich mag Zielscheiben. Schaut gut aus Jürgen.
von locksley
03.05.2021, 00:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüsse aus der Vulkaneifel
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Grüsse aus der Vulkaneifel

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne interessant Vorstellung. Ein guter Kontakt in der Eifel ist Michael Kieweg von Eifelpfeil in Konzen. War auch einer der Urväter hier im Forum. Wenn du auf FB bist kannst Du ihn ja suchen und Grüße von mir ausrichten.
von locksley
02.05.2021, 16:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Reiterbogen (Umschuler) in Berlin

Der User " Grumpf" hier im Forum.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=115897
von locksley
01.05.2021, 01:12
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarznuss Mollegabet 62"
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Schwarznuss Mollegabet 62"

Sehr gelungenes Projekt.