Die Suche ergab 429 Treffer

von landogar
10.01.2012, 20:41
Forum: Bogenbau
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier Nr 4
Antworten: 691
Zugriffe: 82600

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier Nr 4

@eddytwobows
und die moral von der geschicht
hol sablinge im dunkeln nicht.
;)
aber gut geschrieben

@rest: bin gespannt auf eure fertigen exemplare
von landogar
08.01.2012, 17:07
Forum: Präsentationen
Thema: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Zielscheibe für Beschuss mit Bluntspitzen-Pfeilen

ich würde hinter die gymnastikmatte schaumstoff machen.
denke da wird mehr energie geschluckt als bei der dicken matte,direkt auf holz.
von landogar
06.01.2012, 21:24
Forum: Webseite
Thema: Gruppen und Vereine ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Re: Gruppen und Vereine ?

@ marty wenn ich mit dem courser auf dein oder robin hoods profilbild gehe beim Voerder Schützenverein heißt du robin hood und robin hood heißt marty.
von landogar
03.01.2012, 19:44
Forum: Vermischtes
Thema: Robin Hood auf N24
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Robin Hood auf N24

medieval archer hat geschrieben: die im Film gar nicht vorkommen, z.b. wo sie im Wald rauben.
Ist dass schon das Ohmen für einen zweiten Teil? Oder einfach nur Bonusmaterial, dass sie zum Spaß gedreht haben?


ne das gibt dann einen director´s cut. 5 min längerer film aber dafür dann 29,99€ ;D ;D verlangen
von landogar
26.12.2011, 14:49
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte Baumbestimmung
Antworten: 75
Zugriffe: 2587

Re: Bitte Baumbestimmung

;) die inge darf sich einen eschenstiel bei ... kaufen(mach hier doch keine schleichwerbung),weil inge mich erkannt hat ;D
von landogar
26.12.2011, 14:46
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte Baumbestimmung
Antworten: 75
Zugriffe: 2587

Re: Bitte Baumbestimmung

veto also jetzt muß ich mich mal zu wort melde. es stimmt mich traurig das ihr mich nicht erkennt. jetzt lieferen meine brüder und geschwister euch seit jahrhunderten bestes bogen und stielholz. ich bin kein schnöder ahorn,auch keine edle eibe. aber an meinen knospen bin zu erkennen. aber bevor ihr...
von landogar
13.12.2011, 19:02
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: lager ohne zivilisten
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: lager ohne zivilisten

setz auf die 1415 noch 60 jahre drauf,dann passts auf alle fälle. zeitrahmen beginnt ende 15.jahrhundert. mit dem beginn der renaisancce. ich denke der zeitabstand wird bleiben/schwanken. aber zweimal im jahr haben wir die übungswochenenden. hier ein video(ist nicht von mir und auch nicht oskarnomin...
von landogar
13.12.2011, 18:25
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: lager ohne zivilisten
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: lager ohne zivilisten

da ich mittendrin und nicht nebendran stehe ,hab ich selber keine bilder gemacht. aber hier ein vorgeschmack. http://www.bund-oberschwaebischer-landsknechte.de/Bilder/main.php?g2_itemId=1055 und das sind nur unsere übungswochenenden. ca 300 bis 400 anwesende in gewandung. weiteste anreise,eine grupp...
von landogar
12.12.2011, 22:38
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: lager ohne zivilisten
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: lager ohne zivilisten

wir wollen mit den lagern,so nah wie möglich an die damalige realität,was die befehlsgewalt angeht. und nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. und um 22uhr muß auch keiner ins bett. beim erstenmal wurde ein gröllender schwede der nachts das lager "unterhielt" in gewahrsam genomme...
von landogar
12.12.2011, 21:47
Forum: Messer
Thema: Messer die 5. (ab 20.01.2011)
Antworten: 258
Zugriffe: 30841

Re: Messer die 5. (ab 20.01.2011)

;) dann werd ich mal mit meinem holzlieferant und seiner sortierung im holzlager reden ;)

@ azrael ich verneige mich vor ehrfurcht. an das hätte ich nie gedacht, aber ich halt für sehr plausibel.
von landogar
12.12.2011, 21:38
Forum: Messer
Thema: Messer die 5. (ab 20.01.2011)
Antworten: 258
Zugriffe: 30841

Re: Messer die 5. (ab 20.01.2011)

vom holz her wars eibe und so wurde es mir auch bestätigt da liegen meine eibenstücke erst wars ein 5mm große dunkler fleck. dachte mir farbkontrast am bauch ok,mal sehen wie groß die holzverfärbung ist. ich schliff und die verfärbung wurde größer. als ich dann ölte und polierte,sah man das des ein ...
von landogar
12.12.2011, 21:12
Forum: Messer
Thema: Messer die 5. (ab 20.01.2011)
Antworten: 258
Zugriffe: 30841

Re: Messer die 5. (ab 20.01.2011)

mit hilfe ein messerchen gebastelt

knochen,leder,eibe
von landogar
12.12.2011, 19:53
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: lager ohne zivilisten
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: lager ohne zivilisten

wenn den deine gewandung in die zeit des 15./16.jahrhundert passt
von landogar
12.12.2011, 19:46
Forum: Vermischtes
Thema: Schönes aus Holzresten
Antworten: 73
Zugriffe: 4117

Re: Schönes aus Holzresten

bastelreste sinds keine, holzreste schon

im wald gefunden
von landogar
12.12.2011, 19:10
Forum: Mittelalter Märkte und Termine
Thema: lager ohne zivilisten
Antworten: 10
Zugriffe: 2588

Re: lager ohne zivilisten

wie meinst das mit streng?

haben bogenschützen in den fähnlein,aber sie sind in dem zeitalter nicht mehr die vorherrschende kraft?