Die Suche ergab 255 Treffer

von djingis
28.06.2011, 14:06
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein
Antworten: 280
Zugriffe: 31106

Re: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtste

hallo benzi,
vielen dank.
kann sein, dass ich erst am samstag morgen auftauche, weil wir evtl. freitag abend noch eine ao vorstandssitzung haben, an der ich teilnehmen muss.
bis dann
gv
rainer
von djingis
28.06.2011, 11:52
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein
Antworten: 280
Zugriffe: 31106

Re: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtste

hallo leute, ich lebe noch (oder wieder) und es hat mich noch nicht zerrissen (gel stephan), da ich es mir gerne sparen möchte, alles durchzulesen, hier ein paar konkrete fragen: wo ist der campingplatz? habt ihr noch platz für meinereiner beim treffen und dem turnier? muss die anmeldung zum 3-d-tur...
von djingis
01.04.2011, 12:32
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: "Handbuch" über das berittene Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 9446

Re: "Handbuch" über das berittene Bogenschießen

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Da muss ich mich doch noch mal hinsetzen und eine kopierfreie pdf-Version stricken (lassen); danke für das Angebot. Bzgl. der Fotos ist zu sagen, dass 98 % von mir oder authorisiert sind. Der klägliche Rest ist entweder abfotografiert oder nicht recherchi...
von djingis
31.03.2011, 14:54
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: "Handbuch" über das berittene Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 9446

Re: "Handbuch" über das berittene Bogenschießen

hallo Leute,
da muss ich beichten.
Das war Absicht, damit nicht gleich der ganze Text kopiert und anderweitig verarbeitet wird.
Sollte nur mal so als Extrakt gedacht sein.
Die Themen sind ja dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen.

Grüße
Djingis
von djingis
31.03.2011, 12:42
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: "Handbuch" über das berittene Bogenschießen
Antworten: 15
Zugriffe: 9446

"Handbuch" über das berittene Bogenschießen

Hallo ihr, die ihr dem berittenen Bogenschießen frönt oder euch mit sochen Gedanken tragt. Habe mich mal hingesetzt und ein "Handbuch" über dieses Thema verfasst. Wer Interesse daran hat, kann ja mal etwas darin blättern: m Es ist sicherlich kein allumfassendes Werk, soll aber Hilfestellun...
von djingis
25.11.2010, 13:53
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein
Antworten: 280
Zugriffe: 31106

Re: Daumentechnik Treffen 2011

Da mein Gemüt höchst rein und voller Tugend ist in ritterlicher Manier. So will ich mit Grazie und Nachdruck betonen, dass selbst der Geruch des Weines mir gar teuflische Übelkeit bereitet und mir die Völlerei der Todsünde gleich kommt. Hocherlaucht Stephan von und zu Janitschar .....dann schick do...
von djingis
19.11.2010, 13:09
Forum: Bögen
Thema: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?
Antworten: 213
Zugriffe: 28309

Re: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?

....und trotzdem macht es unheimlichen spass , die kombination aus bogenschießen und reiten, egal, was für eine wettkampfart (ungarisch, koreanisch, bisonschießen und was es da noch so alles an möglichkeiten gibt) gerade, oder vielleicht auch nur deswegen, weil man sich den leistungsdruck nur selbst...
von djingis
18.11.2010, 17:45
Forum: Bögen
Thema: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?
Antworten: 213
Zugriffe: 28309

Re: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?

;) ....falls es jemandem aufgefallen ist, -> saufeder ist seit seite 2 nicht mehr dabei!
haben ihn wohl "erschossen" :o
würde mich trotzdem interessieren, was jetzt aus bogen und pfeilen geworden ist????? ;)
von djingis
17.11.2010, 16:28
Forum: Technik
Thema: daumenrelease von links?
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: daumenrelease von links?

hallo leute, ich sach nur: rechtshandschütze mit daumentechnik und pfeil links am bogen - vom pferd -> geht überhaupt nix geht nur ganz vorsichtig vom boden mit klemmnock und dann am besten nix bewegen (außer die sehne ziehen natürlich ). ich hatte leider auch schon ein aha-erlebnis bei unserem letz...
von djingis
15.11.2010, 16:31
Forum: Bögen
Thema: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?
Antworten: 213
Zugriffe: 28309

Re: Reiterbogen - woher und welche Pfeile?

hallo saufeder und alle zusammen, da ich die ganze lange ochsentour vom langbogen über recurve (auch bear 50 lbs., 60 lbs., mamba 50 lbs., 55 lbs. usw.) und auch compound hinter mir habe und seit längerem bei den reiterbögen gelandet bin, möchte ich meine erfahrungen kurz einbringen. vor einigen mon...
von djingis
04.11.2010, 08:41
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein
Antworten: 280
Zugriffe: 31106

Re: Daumentechnik Treffen 2011

Hab schon gedacht du wärst geplatzt ........ich bemühe mich ja, etwas an körperfülle zu verlieren Kann ein br-turnier wichtiger sein???!! ..............leider sind die in der näheren umgebung (mit netter gesellschaft und akzeptabler bahn) zwischenzeitlich genau so rar, wie (noch) ein daumenschützen...
von djingis
04.11.2010, 08:19
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein
Antworten: 280
Zugriffe: 31106

Re: Daumentechnik Treffen 2011

hallo leute, hatte in den vergangenen wochen viel um die ohren und deshalb keinen peil für fc. möchte hiermit mein interesse am daumenschießtreffenwochende 2011 anmelden und gelobe, mich wieder häufiger im forum zu beteiligen. bis zu 3 std. fahrt bin ich dabei. parcour muss nicht sein. ansonsten lie...
von djingis
16.09.2010, 11:22
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen - Austausch WE
Antworten: 257
Zugriffe: 26128

Re: Daumentechnik Treffen - Austausch WE

uuuups......
stephan, wird sofort geändert! sorry.... :o
grüße
rainer
-djingis- :D
von djingis
16.09.2010, 09:39
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen - Austausch WE
Antworten: 257
Zugriffe: 26128

Re: Daumentechnik Treffen - Austausch WE

Janitschar hat geschrieben:So.. dann wollen wir mal.

.......Wer auf die Idee kommt, einen Verein diesbezüglich zu gründen, wird geköpft und anschließend gevierteilt! ;)


und ich mach´ den Scharfrichter 8) .....

wer Lust hat, einen kleinen Erlebnisbericht nachzulesen -> http://mongolensturm-bayern.de/pageID_8416335.html
von djingis
13.09.2010, 12:32
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik Treffen - Austausch WE
Antworten: 257
Zugriffe: 26128

Re: Daumentechnik Treffen - Austausch WE

Janitschar hat geschrieben:Ruhig acker ;)
Stephan - der mit benzi noch ne Runde durch den Parcour lief ;)

.....und beide leben noch? 8)
freut mich, dass der Tag so geendet hat :)