Die Suche ergab 5537 Treffer

von kra
18.09.2020, 10:40
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

Noch eines, auf den Bild vom Querschnitt (btw, schärfer wäre besser ::) ) siehst du, das die Flächige Verfärbung nur eine dünne Schicht im Spätholz ist. Nur am Ast zieht es sich durch den Jahresring, aber ich kann nicht erkennen, ob es dieselbe Verfärbung ist oder nur eine Verfärbung vom Totast. Ers...
von kra
17.09.2020, 22:59
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

SChwammigen Osage sollte man mit dem Ziehmesser erkennen können, wie Neumi schrieb: Und das schöne bei Osage ist, dass das Holz auch noch nen Sound hat - Frühholz ist krispy und laut beim schneiden und Spätholz ist leise und smooth. . Holz das sich glatt, homogen und "smooth" schneidet würde ich ers...
von kra
17.09.2020, 18:00
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Bogenschießen in Japan

Na ja, ein Hase schimpft den anderen Langohr.... ::)

Dieses Satzfragment:
...dann bleibt die Diskussion sachlich und jeder überlegt sich seine Formulierungen zweimal.
, von dir selber verfasst, möchte ich dir doch wärmstens zum beherzigen ans Herz legen...
von kra
17.09.2020, 11:14
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Bogenschießen in Japan

Sorry, Jo, da muß ich dich ergänzen:

Wenn ich das hier (und weitere Formulierungen in deinen Beiträgen) lese:
Meine Intension kann nur der einordnen, der in der Lage ist, die Sache völlig neutral zu betrachten.
möchte ich hinzufügen 'und deutlich weniger arrogant' !
von kra
15.09.2020, 18:29
Forum: Bögen
Thema: Mariner Fiberglas Song
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Mariner Fiberglas Song

1. ich würde einen Bogen vorziehen, der mit "Können" gebaut wurde, Liebe ist zwar auch hier erfreulich, aber eher optional... 2. auch ein Fiberglas-Bogen ist in fast allen Fällen ein laminierter Bogen, Ausnahme sind einfachste Kinder-Bögen (und es gab mal glaube ich einen Skythen, der so gebaut war)...
von kra
14.09.2020, 20:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Anbauköcher, Montageköcher für einen Jagdrecurve oder Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Anbauköcher, Montageköcher für einen Jagdrecurve oder Langbogen

Ob passt hängt sehr vom Schützen ab. Man sollte sich klar sein, das sich das Systemgewicht (Bogen mit Pfeilen) mit jedem Schuß ändert. Kann sein das du gut damit zurecht kommst, muß aber nicht. Nicht umsonst wird bei offiziellen Turnieren gefordert, das wenn Bogenköcher dann müssen aber die Pfeile a...
von kra
11.09.2020, 09:19
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

Geiles Teilchen. Wo aber der Tiller gewöhnungsbedürftig sein soll erschließt sich mir nicht. Der stimmt einfach!
Chapeau!
von kra
10.09.2020, 13:24
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

Rainer_K hat geschrieben:
10.09.2020, 11:33
ja, irgendsoetwas schwarz gelbes. ein Carbonoptik Griff mit Einsätzen aus Kohle-Kevlar :-)
Rainer
Der neue Bogen - the Wasp!

O0
von kra
10.09.2020, 08:28
Forum: Funny
Thema: Witze Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Witze Thread

Sebastian, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, einige der Threads in diesem Bereich durchzulesen wüßtest du, das es zumeist nicht um platte Witzchen (Ausnehmen bestätigen die Regel) geht sondern zumeist um Lustiges (funny!) um das Bogenschießen und Bogenbauen. Der von Hieronymus gepostete Link ka...
von kra
09.09.2020, 20:33
Forum: Bögen
Thema: Mariner Fiberglas Song
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Mariner Fiberglas Song

Willkommen auf Fletchers Corner! Stell dich doch mal vor, was du mit Bögen bisher zu tun gehabt hast, was du erreichen willst, einfach damit man dir passendere Vorschläge geben kann. Einen Kaya hab ich einige Zeit mal gehabt - Performance und Handhabung sind gut. Zur Technik - das ist üben, üben und...
von kra
08.09.2020, 20:19
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1347

Re: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

Bei Bogen tests vermisse ich als ein Projektil Flugbahn Kurve Zeichnung. Ich hätte mir den Slickstick sparen können mit seiner unterirdischen Wurf Leistung. Für mich zumindest wäre es das erste Mal, das ich bei einer Bogenbesprechung die Flugkurve eines (Referenz?)Pfeils gesehen hätte. Oder WAS mei...
von kra
08.09.2020, 20:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Hi

Schön, willkommen hier.
Dann schreib mal was dich mit Bogenschießen und Bogenbauen verbindet.
von kra
02.09.2020, 09:19
Forum: Messer
Thema: Lange Bohrungen für Steckerlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Lange Bohrungen für Steckerlmesser

Vielen Dank für das Teilen deiner Ideen und Werkzeuge. Die Räumhaken sind eine tolle Idee! Danke, die werden nachgebaut. Das war bei mir immer ein Gewürge beim Einsetzen der Klinge in den Griff. Lief bei mir meist ab wie bei Mark... Ich mache etwas ähnliches wie du mit den Stichsägeblättern mit Bohr...
von kra
25.08.2020, 21:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Handwerker gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 612

Re: Handwerker gesucht

Also, ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstehe: Du suchst einen Holzbogen von einem (professionellen oder halbprofessionellen) Bogenbauer. Preis spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, es kommt die auf maximale Leistungsfähigkeit an. Zum zweiten möchtest du eine Sehne für einen Reiterbogen....
von kra
25.08.2020, 20:21
Forum: Schiesstechnik
Thema: Was Kyudo sein kann
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Was Kyudo sein kann

@Yabusame, ich denke es wird angebracht sein, nicht allzu provozierend aufzutreten. Aufgrund des vorhergehenden Thread, der in erster Linie durch dein Verhalten aus dem Ruder gelaufen ist, bitte ich dich dringend, dich im Forum zu mäßigen. Verweise auf und Zitate aus geschlossenen Threads um diese ...