Die Suche ergab 56 Treffer

von Brerahtol
14.01.2020, 21:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: 18. Elterser Rucksack am 21.03.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2986

18. Elterser Rucksack am 21.03.2020

In der Anlage findet Ihr die Ausschreibung zu unserem diesjährigen Turnier!
Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Sportliche Grüße
Die Rhöner Highlander
TurnierFBE2020_191015.pdf
(213.25 KiB) 145-mal heruntergeladen
von Brerahtol
31.05.2012, 13:21
Forum: Technik
Thema: Rundballen sind keine Silageballen
Antworten: 22
Zugriffe: 3773

Re: Rundballen sind keine Silageballen

Hi, am Besten gar nicht auf Ballen, egal welcher Art, schießen. Außer wenn der Landwirt diese explizit zum Abschuss freigegeben hat. Wenn die Dinger noch irgendwie in die Verwertung, als Futter oder Einstreu kommen besteht immer die Gefahr von Verletzungen der Tiere, die bis zu einem qualvollen Tod ...
von Brerahtol
10.11.2010, 13:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Elterser Rucksack (3D-Turnier) am 19.03.2011
Antworten: -1
Zugriffe: 409

9. Elterser Rucksack (3D-Turnier) am 19.03.2011

Hier die Ausschreibung für unser traditionelles Turnier "Elterser Rucksack".

TurnierFBE2011.pdf
(179.72 KiB) 164-mal heruntergeladen


Auf Euer Kommen freuen sich die Rhöner Highlander
von Brerahtol
27.04.2009, 13:09
Forum: Vermischtes
Thema: Hunde auf Turnier mitnehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2800

Re: Hunde auf Turnier mitnehmen?

Ich hatte meine alte Hündin auch immer mit dabei, wenn´s erlaubt war. Sie ist leider im letzten Herbst von einem Auto überfahren worden. Unser Neuer (6 Monate alt) wird im Moment auf unserem vereinseigenen Parcours ans Bogenschießen gewöhnr. Wenn ich allein mit ihm unterwegs bin klappt das schon rec...
von Brerahtol
15.10.2008, 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: flämischer Spleiss
Antworten: 33
Zugriffe: 10289

Re: flämischer Spleiss

Hi,

das wär doch mal was für "Wetten daß" ;D

Ich kann mit X Schüsssen in Y Minuten meinen Bogen um Z Grad erwärmen! ;)

Vielleicht gibt´s hier jemand der das mal anbieten will. Ich bin da auch viel zu langsam.

Gruß Brerahtol
von Brerahtol
14.08.2008, 07:32
Forum: Pfeile
Thema: Alupfeile und Spine
Antworten: 12
Zugriffe: 3911

Re: Alupfeile und Spine

@benz

Ja, über diese Durchbiegungswerte sind die Schäfte mit verschiedenen Legierungen vergleichbar. D.h. gleiche Durchbiegung = gleicher Spine.

In der Schaftauswahltabelle bei Easton tauchen deshalb in den einzelnen Gruppen Schäfte der verschiedenen Sorten auf (XX75/XX78/X7 etc.)

Gruß Lothar
von Brerahtol
06.08.2008, 07:18
Forum: Vermischtes
Thema: Ackerland --> Fluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2115

Re: Ackerland --> Fluss

Bezüglich der Düngung gibt sogenannte Uferrandstreifen, ich glaube es waren 10 m Breite, die geringer gedüngt werden dürfen. Und Pflanzenschutmittel dürfen hier, soweit ich mich erinnere nicht verwendet werdet. Ich habe mich damit nicht so genau beschäftigt, da ich nur eine Wiese an einem Gewässer h...
von Brerahtol
19.03.2008, 12:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Elterser Mitsommerturnier 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

Re: 1. Elterser Mitsommerturnier 2008

Hallo Bogensportfreunde, aufgrund verschiedener Anfragen, ob die Teilnahme auch für Schützen offen ist, die nicht an der Bow Hunter Liga teilnehmen hier noch folgende Mitteilung. Das Turnier ist für alle interessierten Bogenschützen offen. Es wird ein 2-Pfeile Runde nach den Regeln des DFBV geschoss...
von Brerahtol
07.02.2008, 13:21
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: HipQuiver, kurzer Hüftköcher
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: HipQuiver, kurzer Hüftköcher

Hi Yvonne,

schick, schick.
Kann man sich den vielleicht im März bei unserm Turnier (Elterser Rucksack) mal live ansehen?

Den Hasendraht konnt ich nicht finden. Wo steckt der denn?

Gruß Lothar
von Brerahtol
11.01.2008, 07:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Seitenköcher (welche Seite?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

Re: Seitenköcher (welche Seite?)

Wie kra schon gesagt hat wird der Seitenköcher normalerweise auf der Seite der Zughand getragen. Die Dinger sind auch dementsprechend gebaut. Das mit dem Rausfallen kenne ich eher vom Rückenköcher, wenn man sich zu heftig bückt. Zum anderen bleibt man mit den Pfeilen schon mal hängen, wenn´s durchs ...
von Brerahtol
08.01.2008, 12:53
Forum: Bögen
Thema: Unterschiede der Bögen
Antworten: 20
Zugriffe: 3250

Re: Unterschiede der Bögen

Es liegt doch hauptsächlich an der Definition des Wortes "Tradition/Traditionell". Z. B. werden manche Turnier o. Feste nach der dritten Wiederholung als "Traditionelles xy-Turnier / Fest" bezeichnet. Man könnte daher sagen, Compoundbögen gibt´s schon länger, also haben sie Tradition bzw. sind tradi...
von Brerahtol
18.12.2007, 13:27
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Elterser Mitsommerturnier 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

1. Elterser Mitsommerturnier 2008

Hallo Bogensportfreunde, am Samstag, 14.06.2008 findet zum ersten Mal unser neues Turnier statt. Hier die Ausschreibung: http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/11623/thumb_TurnierMittsommer2008.jpg Sie wird demnächst auch auf unserer Homepage zu finden sein. Auf euer Kommen freut sich de...
von Brerahtol
02.11.2007, 04:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: 6. Elterser Rucksack 2008
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Re: 6. Elterser Rucksack 2008

Moin Andreas,

schön, dass Ihr auch wieder kommt. Gib mir aber bitte noch eine Meldung per Mail oder so rein.

Gruß Lothar
von Brerahtol
01.11.2007, 12:50
Forum: Bogensport Termine
Thema: 6. Elterser Rucksack 2008
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

6. Elterser Rucksack 2008

Hallo Freunde des Bogensports, der Termin steht. Am 15.03.2008 findet unser Turnier "6.  Elterser Rucksack" auf unserem Parcours im Nässegrund statt. Die Ausschreibung wird demnächst auf unserer Homepage "www.fbelters.de" eingestellt. Dort wird sie, wie immer unter Turniere bzw. auf der Startse...
von Brerahtol
18.09.2007, 13:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Hallo benz, vor zwei Jahren hatten wir so einige Spielchen, wie Baumstammweitwurf, Axtwerfen etc. in den Parcours mit eingebaut. Das kam bei etlichen Schützen aber nicht so gut an, die glaubten ihr Schießergebnis mit solchen Sachen zu verderben. Deshalb haben wir uns dieses Jahr auf ein paar Sonderz...