Die Suche ergab 3 Treffer

von DVAS
11.08.2023, 08:42
Forum: Technik
Thema: Abschusswinkel verändern - Entfernungsschätzung weniger Auswirkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1245

Re: Abschusswinkel verändern - Entfernungsschätzung weniger Auswirkung

Das Problem beim Ankern am Mundwinkel ist, dass wenn du eine Zieltechnik nutzt du einen großen Abstand vom Auge hin zum Nockpunkt hast und somit der Pfeil mit erhöhtem Anstellwinkel in Richtung Ziel abgegeben wird. Je schneller der Pfeil, desto weiter musst du dann drunter halten. Dies bietet enorme...
von DVAS
25.01.2023, 11:34
Forum: Armbrust
Thema: DVAS - Deutscher Verband für Armbrustsport
Antworten: 2
Zugriffe: 6431

Re: DVAS - Deutscher Verband für Armbrustsport

Moin,

als direkten Kontakt gebe ich dir dann einmal Domenik Scharf unter info@dvasport.de
Es kann aber sein, dass die Mail im Verteiler auch weitergereicht wird ;)

Mit besten Grüßen
Domenik Scharf
von DVAS
25.01.2023, 09:17
Forum: Armbrust
Thema: DVAS - Deutscher Verband für Armbrustsport
Antworten: 2
Zugriffe: 6431

DVAS - Deutscher Verband für Armbrustsport

Ich möchte euch ein Projekt vorstellen, an dem ich zusammen mit anderen Armbrustsportlern mitgewirkt habe: Der DVAS, Deutscher Verband für Armbrustsport, wurde gegründet. Ziel ist eine gemeinsame Grundlage zur sportlichen Nutzung der Armbrust in Deutschland. Schwerpunkte des Verbandes sind: - Intere...