Die Suche ergab 8 Treffer

von Glocki
22.06.2022, 12:07
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Standhöhe Reiterbogen bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Standhöhe Reiterbogen bestimmen

Nene, es passt jetzt alles. Ich hab nur an der falschen Stelle gemessen. Voll die Rakete der Bogen, funktioniert prima.
von Glocki
21.06.2022, 09:21
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Standhöhe Reiterbogen bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Standhöhe Reiterbogen bestimmen

Ich hab die Antwort jetzt selbst gefunden. Bei koreanischen Reiterbögen wird immer am tiefsten Punkt der Wurfarme gemessen, nicht am Griff.
von Glocki
19.06.2022, 20:31
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Standhöhe Reiterbogen bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Standhöhe Reiterbogen bestimmen

Hallo :) habe mir einen gebrauchten Kaya Black Cat mit 48" Länge gekauft. Die empfohlene Standhöhe ist 5,5 bis 6,5". Aber wo mess ich die denn? Am tiefsten Punkt des Griffes? Oder direkt überhalb des Griffes an den Wurfarmen? Weil das stimmt bei meinem Bogen vorne und hinten nicht. Dann habe ich ein...
von Glocki
20.05.2022, 23:06
Forum: Pfeilbau
Thema: Umstieg von Carbon auf Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Re: Umstieg von Carbon auf Holz

Super Tip mit der Flasche, danke. Hat super funktioniert!
von Glocki
16.05.2022, 22:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Umstieg von Carbon auf Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Re: Umstieg von Carbon auf Holz

Ich hab jetzt alles Material inklusive 24 30/35 Schäft. Aber dann schaut man das nächste Tutorial und es scheint noch ein Teil zu fehlen.. es wird ein Schaftformer von Tophat empfohlen bevor man die Front des Schaftes mit dem Gewindevorschneider bearbeitet. Der Gewindeschneider passt aber auch so au...
von Glocki
11.05.2022, 17:45
Forum: Pfeilbau
Thema: Umstieg von Carbon auf Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Re: Umstieg von Carbon auf Holz

Super. Vielen Dank für die Antwort. Die Idee ist gut, das mach ich so. Es gäbe auch Spine 26-30 Schäfte. Da nehm ich auch noch ein paar und probiere mal aus.
von Glocki
11.05.2022, 14:43
Forum: Pfeilbau
Thema: Umstieg von Carbon auf Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Umstieg von Carbon auf Holz

Hallo :) Ich habe erst vor ca 3-4 Monaten mit dem Bogenschiessen angefangen, mit einem Ragim Raven Einsteigerlangbogen (66”, 25#). Dazu wurden Lithosphere Black Carbon Pfeile mit 1000 Spine empfohlen. Die Spitze hatte 60 grain. Die Pfeile passen gut zum Bogen, allerdings sind mitlerweile die meisten...