Die Suche ergab 6 Treffer

von Crat Tarakt
24.01.2021, 20:18
Forum: Präsentationen
Thema: Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens

Edit Markus: Bitte kein Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags. Danke. Zum Füllen kannst auch Beton nehmen, insofern das nicht die Balance des Bogens negativ beeinflusst. Es wird immer zu Epoxid geraten. Das benutzen Schreiner aber schon seit Jahren nicht mehr. Im Bogenbau scheint's aber über...
von Crat Tarakt
24.01.2021, 18:40
Forum: Präsentationen
Thema: Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Re: Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens

Edit Markus: Bitte kein Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags. Danke. Warum sollte ich Fischleim zum verfugen nehmen? Die "Klebefuge" war ein Trockenriss, den ich zu gespachtelt habe, mit Acrylspachtel. Verleimt ist nur der zweite Längsriss der ein Stück Holz hat abspringen lassen. Und ja, d...
von Crat Tarakt
24.01.2021, 07:09
Forum: Präsentationen
Thema: Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens
Antworten: 8
Zugriffe: 982

Nr. 5 lebt - Doku des ersten Bogens

Guten Morgen, das Ding mit den Nummern habe ich ja schon hinreichend erklärt. Nr. 5 ist demnach der erste wirklich "ambitionierte" Bogen, der sich nach Abschluss auch Bogen schimpfen darf. Nr. 1+2 sind tot. Nr. 3 pink. Und Nr. 4 hat mir gestern fast die Hand gebrochen, also geht der nochmal in Revis...
von Crat Tarakt
22.01.2021, 08:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Absoluter Beginner
Antworten: 13
Zugriffe: 1485

Re: Absoluter Beginner

Es gibt immer einen nächsten Bogen ;D . Wie wahr! ;D Servus, und ebenfalls herzlich willkommen, kannst du noch schreiben aus welcher Gegend du kommst? Eventuell kann dir ja mal jemand aus deiner Gegend helfen, das geht meist schneller. Hochtaunus, in der Nähe zum Feldberg. Entschuldige, ich stehe b...
von Crat Tarakt
21.01.2021, 15:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Absoluter Beginner
Antworten: 13
Zugriffe: 1485

Re: Absoluter Beginner

Auch hier ein freundliches Willkommen, hast ja schnell hergefunden. Jup, Internet kann ich... ;D Auch hier ein herzliches Danke für die Willkommensgrüße. Ich betreibe mal weiter Copypasting: Hier gefällt's mir. Nette Begrüßung, ein Ring aus Feuer, was will man mehr? Btw. Nr. 5 lebt... https://i.img...
von Crat Tarakt
20.01.2021, 18:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Absoluter Beginner
Antworten: 13
Zugriffe: 1485

Absoluter Beginner

Guten Abend, wurde auf euer Forum aufmerksam gemacht und finde hier sicherlich ein paar nützliche Tips. Zu meiner Person(schamloses Copypasting): Ich wohne auf einem Hügel, direkt am Wald. Also schon mal die perfekten Voraussetzungen für's Roving. Mein Weg zum Bogen verlief vor rund 4 Wochen relativ...