Die Suche ergab 10 Treffer

von SabePfeilspitze
01.10.2020, 19:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 2302

Hallo zusammen

Dann stelle auch ich mich mal kurz vor.
Ich bin Sabrina aus München. Mein Partner schoss eine Zeitlang Bogen, jetzt habe ich das Hobby übernommen. Bin aber noch Blutige Anfängerin und freue mich auf regen Austausch.
von SabePfeilspitze
01.10.2020, 19:40
Forum: Do it yourself
Thema: How to build a simple back quiver
Antworten: 1
Zugriffe: 16561

Re: How to build a simple back quiver

Hallo und danke dir für die praktische Anleitung :D
von SabePfeilspitze
01.10.2020, 19:35
Forum: Technik
Thema: Warmes Wetter... weniger Zuggewicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4720

Re: Warmes Wetter... weniger Zuggewicht

Zum Thema Holz und wie es sich je nach Wetter anders verhält... Beobachte mal eine Holztüre im eigenen Haus ;) Je nach Saison und Wetter hängt diese schon mal ganz anders.
von SabePfeilspitze
01.10.2020, 19:30
Forum: Pfeile
Thema: Beschädigungen an Carbonpfeilen
Antworten: 22
Zugriffe: 13496

Re: Beschädigungen an Carbonpfeilen

Mein Partner schiesst mit Carbonpfeilen und prüft jeweils vor dem Schiessen mit kurz anbiegen. Wenn es dann einen Knacks gibt... ja dann ist es Zeit für neue Pfeile ;)
von SabePfeilspitze
30.09.2020, 21:51
Forum: Materialien
Thema: Hollunder
Antworten: 28
Zugriffe: 4694

Re: Hollunder

Bin gespannt auf das Ergebnis. Das nenne ich jedenfalls Verwertung. Gute Idee!
von SabePfeilspitze
30.09.2020, 21:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher
Antworten: 14
Zugriffe: 6102

Re: Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher

Heii Cinnamon
Stell dann umbedingt ein Bild rein, wenn der Köcher fertig ist! :D
von SabePfeilspitze
30.09.2020, 21:42
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte
Antworten: 2
Zugriffe: 15464

Re: Wie die Erfindung der Hose das Bogenreiten veränderte

Toller Fakt. Bin froh dass die Hose sich dann auch für andere Dinge etabliert hat. Sie hat dann aber nochmals einige Jahre gebrauch, bis die Frau sie tragen durfte :D
von SabePfeilspitze
30.09.2020, 21:38
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Videos vom Pferd aus aufgenommen
Antworten: 20
Zugriffe: 22496

Re: Videos vom Pferd aus aufgenommen

Haha tolle Bilder und Videos :D Ich selber Reite nicht. Mal als Kind ausprobiert aber bevorzuge dann doch neben einem Pferd zu stehen als hoch oben auf dessen Rücken. Hut ab also!
von SabePfeilspitze
30.09.2020, 21:35
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Arte Film: Die mongolische Eistruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 16689

Re: Arte Film: Die mongolische Eistruhe

Schon erstaunlich wie die verschiedenen Völker lebten/-leben. Danke für den Dokutipp :D
von SabePfeilspitze
29.09.2020, 08:11
Forum: Technik
Thema: Anfänger-Leitfaden / Hilfeseite
Antworten: 25
Zugriffe: 44492

Re: Anfänger-Leitfaden / Hilfeseite

Hallo auch ich bin eine blutige Anfängerin im Bogenschiessen. Daher danke für die Seiten auf denen ich mich informieren kann. Auch bei uns gibt es leider keinen Bogenverein.