Die Suche ergab 98 Treffer

von Kidaru
23.01.2023, 19:25
Forum: Präsentationen
Thema: 1,2lbs @ 3,15inch Essstäbchen
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: 1,2lbs @ 3,15inch Essstäbchen

Als Pfeile kannst Zahnstocher nehmen und behaupten die sind gebarrelt 😎.
Bambus Schaschlik Spieße lassen sich auch vierteln und auf Länge bringen. Federn von Wellensittichen machen dann farblich was her und Aderendhülsen sind für passende Spitzen gut.
von Kidaru
23.01.2023, 19:12
Forum: Präsentationen
Thema: "Hulk" Holunder 55" 67#@28"
Antworten: 25
Zugriffe: 8090

Re: "Hulk" Holunder 55" 67#@28"

Wirklich enorm das Teil für die Kürze, grün finde ich toll und der Sehnenwinkel hat optisch saubere 90 Grad (an den Enden)
So soll er lange gute Dienste leisten ^^
von Kidaru
17.08.2022, 19:03
Forum: Präsentationen
Thema: Osage "Fuji" 38# @ 28"
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Osage "Fuji" 38# @ 28"

Beim Auszugsfoto sieht er etwas zu hoch eingenockt aus.
Aber bei dem Astloch wird jeder Specht neidisch und der Tiller sieht sauber aus. Wunderschön ☺️
von Kidaru
13.08.2022, 13:05
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Versuch mit Robinie
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Neuer Versuch mit Robinie

Wie Kemoauc schrieb, besser nicht, sonst sieht er so aus … mit einer Konsistenz von bröseliger steifer Plastik.
D0FCFEF5-11F7-49BD-83E9-7E0F0228467B.jpeg
von Kidaru
12.08.2022, 23:12
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Versuch mit Robinie
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Neuer Versuch mit Robinie

Ja, bei links 7 ist er etwas zu steif da kann er noch bissel biegen.
Übrigens bei Robinie kannste die Jahresringe beim Ast am Bogenbauch auch vorsichtig ausschälen, die bleibt an den Stellen steif aber wird leichter.

Sieht etwa so aus
91E976B5-607D-4FEA-A150-363F4EA32D38.jpeg
von Kidaru
10.08.2022, 20:36
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Versuch mit Robinie
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Neuer Versuch mit Robinie

Wenn er sich weiter so sauber ohne Geräusche biegt hat er etwa 78#@28, bei welchem Zuggewicht willst du landen? Jetzt ist er bissel zu stramm, da mache ich mir etwas Sorgen wie lange der Splint diese Belastung mit macht.
Auf normale Standhöhe kannste den aber schon bringen.
von Kidaru
08.08.2022, 20:36
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 61@29
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: ELB 61@29

Sehr Schickes Sportgerät, könnte im Griffbereich noch bissel mehr biegen, muss aber nicht. 😎👍
von Kidaru
08.08.2022, 20:22
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Versuch mit Robinie
Antworten: 32
Zugriffe: 2095

Re: Neuer Versuch mit Robinie

Bei Robinie nehme ich den Splint immer komplett runter, wie Spanmacher schon schrieb wird der eh spröde und bröselig. Von den mangelnden Zugkräften ganz zu schweigen. Zudem suche ich mir bei Robinie lieber einen dicken Jahresring als Rücken und der lag noch nie unter der Splintschicht ^^ Die Wurfarm...
von Kidaru
02.07.2022, 23:03
Forum: Webseite
Thema: Erreichbarkeit des Servers
Antworten: 25
Zugriffe: 4328

Re: Erreichbarkeit des Servers

Ich hab gelegentlich ähnliche Probleme, muss dann ca. 10 Minuten warten bis der Server wieder da ist.
Da bahnt sich was an.
Das geht schon ne Weile so ^^
von Kidaru
24.06.2022, 23:43
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederzeug Zuschnitt korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Lederzeug Zuschnitt korrigieren

Da ich es schlecht beschreiben kann, hab ich was gebastelt. So oder so würde ich die Schlaufe befestigen. Oder eine Mischung aus beiden Varianten.
Ansonsten wie schon erwähnt, Uhu Kontaktkleber Gel hält auch bombenfest.
ED443A07-8D28-4A5A-BF8C-EDB4E3A57097.jpeg
Beste Grüße
Kidaru
von Kidaru
21.06.2022, 19:25
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Lederzeug Zuschnitt korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Lederzeug Zuschnitt korrigieren

Vorschlag: Die Naht oben bis dahin auftrennen wo auf dem Bild die Daumen/Zeigefinger Falte zu sehen ist, ggf auch noch 2cm tiefer. Den Lederboden glatt ziehen, neu anzeichnen, passend schneiden und dann wieder vernähen. ... und ein Admin bitte den Post in den Ausrüstungsbau verschieben ;D Beste Grüß...
von Kidaru
21.06.2022, 19:07
Forum: Bögen
Thema: Beschädigung Siyah
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Beschädigung Siyah

beides unkritisch, ich würde maximal den Übergang von Siyah an den biegenden Teil des Wurfarmes noch auf Risse prüfen. ...und die Ästhetik wieder herstellen.

Beste Grüße
Kidaru
von Kidaru
21.06.2022, 14:52
Forum: Vermischtes
Thema: Rechenaufgabe für alle
Antworten: 34
Zugriffe: 1316

Re: Rechenaufgabe für alle

Nee nix AMO, ich nehm beim Auszug immer den Bogenbauch bzw. Griffstück-Druckpunkt bis zur Sehne in Zoll. Also realer Auszug. 😊 Das Einstellen der Standhöhe für die Tests ist immer das Schlimmste. Ich hab nach dem Ablesen der Werte die Standhöhe nochmal überprüft und ggf. Nachgestellt und nochmal gem...
von Kidaru
20.06.2022, 15:38
Forum: Pfeilbau
Thema: Ist Zederholz besonders ölig oder wieso "verstopfen" meine Feilen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1839

Re: Ist Zederholz besonders ölig oder wieso "verstopfen" meine Feilen?

Chris Yarbrough hat geschrieben:
20.06.2022, 10:16
... Zahnbürste aus Messing wäre gut. ;)
auch das gibts, nicht unbedingt für Zähne aber viele andere Anwendungsmöglichkeiten. Mini Messingbürste
von Kidaru
20.06.2022, 12:43
Forum: Vermischtes
Thema: Rechenaufgabe für alle
Antworten: 34
Zugriffe: 1316

Re: Rechenaufgabe für alle

Einzig - die gelbe Kurve kann nicht stimmen, da Du bei 9 Zoll Standhöhe 0 Pfund Zuggewicht haben müßtest. Da ist die Datenreihe wohl um eins verrutscht oder sowas in der Art. Das Diagramm wertet die Null als Wert, die habe ich eingetragen weil bei Standhöhe 9“ kein Auszug auf 8“ möglich ist. Besser...