Die Suche ergab 15 Treffer

von Alind
21.05.2020, 08:10
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 185161

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

https://youtu.be/VKJVYQtkPnc

Eine meiner Lieblingsbands. Für Fans von z. B. TOOL
von Alind
20.05.2020, 18:58
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Goldregen

:D Ich hab die anderen Threads ein wenig durchstöbert,
und beim Splint teilen sich die Meinungen ziehmlich..
Ich glaub ich probiers mit Splint, unter der Rinde ist er schön gelb, keine Spur von grau. Soll auch keine Rakete werden. Mit ca. 30# bin ich zufrieden, bin ja Anfänger ::)
von Alind
20.05.2020, 12:16
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Goldregen

Danke allen. Ich hab ihn jetzt sauber geschält, ging sehr gut. Am Griff habe ich ihn eingesägt und versiegelt. Lagern tu ich ihn drinnen bei + - 18 grad. Ich hoffe das geht so. Ich werde jedenfalls berichten. Heisst das ich kan den Splint als Rücken verwenden? Das wäre natürlich angenehm.. Grüsse An...
von Alind
20.05.2020, 06:54
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Goldregen

Ok, danke für die Hinweise.
Wenn ich die Rinde abmache, ist es dann sinnvoll den Rücken auch zu versiegeln? Damit wäre dann der ganze Ast vesiegelt..
von Alind
19.05.2020, 15:44
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Goldregen

Danke Dir für die Antwort, ich habe die komplette Schnittfläche versiegelt, was meinst du mit Spalt, bauchseitig? Längs?
Lg Andreas
von Alind
19.05.2020, 12:12
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Goldregen

Hallo zusammen,
Ich habe auf einem Asthaufen diesen Goldregen gefunden. Ich habe ihn aufgesägt und versiegelt.
Er hat ca. 6cm dm durchgehend.
Kann ich den so trocknen lassen, wenn ja wie lange?
Vielen Dank
Liebe Grüsse aus dem Thurgau
von Alind
08.05.2020, 12:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüezi
Antworten: 13
Zugriffe: 2374

Re: Grüezi

Jeder sollte ZZ Top Fan sein 😈
von Alind
05.05.2020, 20:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüezi
Antworten: 13
Zugriffe: 2374

Grüezi

Hallo Miteinander, Ich heisse Andreas und bin neu hier. Seit ein paar Tagen stöbere ich hier rum und muss sagen, das ist ein toller Ort voller Wissen. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren hobbymässig mit dem Bogenbau und seit etwa 6 Jahren mit dem Armbrustbau. Ich freue mich auf den Austausch mit ...
von Alind
05.05.2020, 13:55
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

Hier noch ein Fotonachtrag mit verleimten Ende.. vielleicht hilfts ???
von Alind
05.05.2020, 12:34
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

Enttäuschen tut mich Robinie nicht, kenne beides noch nicht.
von Alind
05.05.2020, 12:33
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

Danke für die Antworten. Das spalten war relativ mühsam. Der Faserverlauf verlief nicht gerade und ich musste immer wieder mit dem Stechbeutel Stränge durchtrennen. Ist das bei Ulme und Robinie gleich?
von Alind
04.05.2020, 20:22
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

An was habt ihr denn erkannt das es Ulme sein muss? Danke für die Auskunft
von Alind
02.05.2020, 19:26
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

Bei Kreuzlingen in der Nähe.
von Alind
02.05.2020, 12:46
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Holzbestimmung

Danke! Hat noch viel mehr! Wenn jemand möchte...
von Alind
02.05.2020, 10:47
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Holzbestimmung

Hallo zusammen, ich bin neu hier, und versuche mich seit einiger Zeit am Bogenbau. Bis jetzt habe ich Hasel und Holunder verwendet. Nun habe ich auf einem Asthaufen einen schönen geraden Stamm mit ca . 20 cm Durchmesser entdeckt, gespalten und mitgenommen. Weiss jemand was es für Holz ist? Leider ke...