Die Suche ergab 166 Treffer

von Stefan73
03.10.2020, 17:39
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich mit dem reflexen Hasel
Antworten: 16
Zugriffe: 543

Re: Was mach ich mit dem reflexen Hasel

Hey :)

Der Reflex ist knackig, keine Frage. Ich würds trotzdem probieren. Allerdings habe ich mich zum Thema Spleißen noch nicht vorgearbeitet. Dazu kann ich nichts sagen.
von Stefan73
03.10.2020, 16:58
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich mit dem reflexen Hasel
Antworten: 16
Zugriffe: 543

Re: Was mach ich mit dem deflexen Hasel

Der Rücken ist links im Bild? Dann ist das kein De- sondern ein Reflex - und, so gleichmäßig, wie der ist, durchaus zu begrüßen.

Ich bin selber relativer Anfänger und würde mich über einen solchen Rohling freuen 😊
von Stefan73
27.09.2020, 12:31
Forum: Schiesstechnik
Thema: Authentisches Kyudo
Antworten: 12
Zugriffe: 539

Re: Authentisches Kyudo

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand im Besitz der absoluten Wahrheit fühlt. Ich zweifle regelmäßig an der Substanz einer solchen Auffassung, aber ich habe nicht das Bedürfnis, die zugehörige Einstellung zu kritisieren. Weil ich finde, dass jeder das Recht hat, nach seinem Wunsch und seiner Vor...
von Stefan73
19.09.2020, 17:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21
Antworten: 44
Zugriffe: 1630

Re: 11.SDBBT 2021

Für mich passt der Termin - soweit ich das jetzt schon sagen kann.
von Stefan73
17.09.2020, 20:18
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 1152

Re: Bogenschießen in Japan

Nee, du. Mir kommt da gar nix liberal oder gar großzügig vor. Genau das isses ja. Spielt allerdings wiederum auch keine Rolle, weil ist nicht mein Thema und ich könnte ja auch einfach die Finger lassen von diesen Japan-Threads. Ich wundere mich halt. Auch darüber, dass du immer wieder die Moderatore...
von Stefan73
17.09.2020, 18:46
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 1152

Re: Bogenschießen in Japan

Manchmal überkommt es mich, und ich überfliege diese Abhandlungen. Und die daraus entstehenden, nunja, Diskussionen. Und dann frage ich mich: Ist dieses japanische Bogenschießen tatsächlich eine derart verbissene Angelegenheit? Und sind alle diese Feinheiten tatsächlich so wichtig, als dass man darü...
von Stefan73
17.09.2020, 17:20
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21
Antworten: 44
Zugriffe: 1630

Re: 11.SDBBT 2021

Mitte Juni sind die Tage am längsten...
von Stefan73
15.09.2020, 09:58
Forum: Materialien
Thema: Hollunder
Antworten: 28
Zugriffe: 1527

Re: Hollunder

Hm. Ein vergammelter Markkanal ist nicht günstig. Und der dunkel verfärbte Bereich um den Kanal herum dürfte auch sehr bruchgefährlich sein. Ich habe mal einen solchen Holunder verarbeitet, und der ist gebrochen. Hatte allerdings 80# Zuggewicht. Ob solches Holz mit weniger Druck klarkommt, weiß ich ...
von Stefan73
13.09.2020, 23:03
Forum: Materialien
Thema: Hollunder
Antworten: 28
Zugriffe: 1527

Re: Hollunder

Puh. Wenn ich mir einen Holler suchen würde, dann wäre das sicher keiner, den ich auswählen würde. Aber wenn er sowieso dran glauben muss, dann ist es sicher den Versuch wert, ihn mal zu trocknen. Ist eh spannend, wie er hinterher aussieht. Vielleicht verliert er was von dem Reflex. In dem Fall könn...
von Stefan73
10.09.2020, 19:00
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

Also, ich werde das als Ansporn betrachten, dass du innerhalb von zehn Stunden aus ein paar zusammen geklaubten Resten so ein Gerät zusammennagelst.

Alles andere wäre einfach nur deprimierend.

Gratuliere 😊
von Stefan73
03.09.2020, 21:18
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 72,5'' 50#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: ELB 72,5'' 50#@28''

Makellos. Dein Kunde wird zufrieden sein :-)
von Stefan73
02.09.2020, 12:45
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 72#@30"
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: Eibe 72#@30"

Vielen Dank Euch allen :-) Für die Hilfe während des Baus und auch für Kritik und Zuspruch. Die Sache mit dem Bogenbau hat mich fest im Griff. Und ohne Euch wärs nicht das Gleiche. Von der Eibe hier im Thread kann ich allerdings keine Bilder mehr machen. Die habe ich einem guten Freund geschenkt, un...
von Stefan73
01.09.2020, 17:58
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 72#@30"
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Eibe 72#@30"

Hallo, heute hab ich mal wieder was zu zeigen. Es ist mein erster Eiben-Langbogen nach ELB-Muster - ohne Hornnocken, liegt bei 72#@30", 1,96 Meter Nocke zu Nocke, Overlays aus Rosenholz, Finish mit Leinölfirnis und Antik-Wachs, Arrow-Pass aus kupferfarbenem Zwirn unter einem Streifen Parkett-Versieg...
von Stefan73
23.08.2020, 19:08
Forum: Bogenbau
Thema: Sekundenkleber für Risse?
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Re: Sekundenkleber für Risse?

Voll gut! Tausend Dank Euch!
von Stefan73
22.08.2020, 00:08
Forum: Bogenbau
Thema: Sekundenkleber für Risse?
Antworten: 12
Zugriffe: 596

Sekundenkleber für Risse?

Hallo! Wenn Ihr Risse - parallel zum Faserverlauf - verklebt, nehmt Ihr dann immer Epoxi und den Föhn? Oder ist dünnflüssiger Sekundenkleber eine brauchbare Alternative, für sehr enge Risse vielleicht sogar die bessere, weil er leichter sehr tief in den Riss hineinfließt? Und: Wie macht Ihr das mit ...