Die Suche ergab 3 Treffer

von AlpinArcher
17.08.2023, 21:39
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel
Antworten: 8
Zugriffe: 18384

Re: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel

Guggt ihr hier mal: https://youtu.be/TgQR9tpXhR4 Commanche Style Horseback Archery, zwar nur kurz, aber d a s ist Horsback Archery. Die Commanche, Appache, Siox und Co. benutzten i.d,R. Decken o.ä. als Sättel, oder aber manchmal eben auch nichts. Ich selbst reite nicht (leider eine Pferdehaarallergi...
von AlpinArcher
17.08.2023, 21:09
Forum: Technik
Thema: Schießen mit einem Zeigefingerglied möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4806

Re: Schießen mit einem Zeigefingerglied möglich?

Toll das Du weitermachst ;) Und ja, da gibts noch einige Griffe mehr, als nur Daumenring und Co. Z.B. die Zugmethode Commanche Style. Hab hier im Forum ein Video dazu gestellt (im Beitrag 2 oder 3 Zugfinger). Kommt allerdings auch darauf an, welchen Typ Bogen und mit welchem Zuggewicht Du schiesst. ...
von AlpinArcher
17.08.2023, 13:54
Forum: Technik
Thema: 2 statt 3 Finger?
Antworten: 17
Zugriffe: 7676

Re: 2 statt 3 Finger?

Hallo Schaut mal dieses Video an: Alle sprechen fast nur von der Mediterranen Methode. Ich selbst schiesse zwar auch jahrelang damit, aber es gibt noch andere, als z.B. mit Daumenring usw. Das sind Methoden wie z.B. diejenige von ISHI, welche sehr interessant sind, jedoch auch sehr schwierig zu erle...