Die Suche ergab 5 Treffer

von Böhser Ossi
17.07.2019, 22:50
Forum: Technik
Thema: Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster

Danke für die Antwort Dirk. Also ich ankere mit der Hand unterm Kinn. Die Sehne läuft dabei über die Nasenmitte und am rechten Mundwinkel entlang. Das hat sich nach langen probieren als beste Position für mich herausgestellt und momentan auch die einzigste. Tja, ich nehme es erstmal so hin da ich au...
von Böhser Ossi
15.07.2019, 01:30
Forum: Technik
Thema: Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Visiermitte auf einer Linie mit Bogenfenster

Ich schieße seit einiger Zeit einen 3-teiligen Recurvebogen. Meine Schusstechnik ist nicht perfekt aber ganz in Ordnung und mein Ankerpunkt ist reproduzierbar und somit mein Trefferbild (meistens ;D ) gut. Am Anfang habe ich den Bogen mit Visier geschossen. Beim einschießen des Visiers musste ich da...
von Böhser Ossi
06.05.2019, 00:02
Forum: Bögen
Thema: Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?

Ok, vielen Dank für die Antworten. Da kann ich also weiterhin meine Zielscheibe bedenkenlos Quälen ;D >:)
von Böhser Ossi
01.05.2019, 23:59
Forum: Bögen
Thema: Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?

Es ist wirklich nur eine sehr sehr sehr kleine, kaum sichtbare Macke im ersten Drittel, aber bei Carbon ::) .... Bei Holz oder anderen Materialen würde ich mir nicht mal annähernd einen Kopf drum machen. Mir fehlt halt die Erfahrung das richtig Einschätzen zu können. Hoffe man sieht es auf den Fotos...
von Böhser Ossi
26.04.2019, 23:00
Forum: Bögen
Thema: Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Carbon Wurfarm leicht Beschädigt = ein Problem?

Ich schieße seit geraumer Zeit einen 3-teiligen Recurvebogen mit Carbon Wurfarmen (EXE Cosmic). In Regelmäßigen Abständen kontrolliere ich meine Ausrüstung und dabei ist mir beim letzten mal eine sehr kleine Scharte in einem der Wurfarme aufgefallen. Kaum sichtbar, hab ich nur entdeckt da mein Finge...