Die Suche ergab 9 Treffer

von SalamiTroll
26.03.2019, 10:56
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilreiniger
Antworten: 5
Zugriffe: 5745

Pfeilreiniger

Moin, da die Temperaturen langsam wieder steigen und ich mich wieder mehr aus dem Haus bewege und damit, für mich, die Parcourszeit beginnt, möchte ich mir dieses Jahr einen Pfeilreiniger basteln. Im Prinzip eine Quaste, durch die man einen Pfeil ziehen kann, der in Modder gelandet ist. Ich Dachte d...
von SalamiTroll
22.03.2019, 11:40
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

Also quasi decrowning / abtragen oder wie meinste abrunden?
von SalamiTroll
22.03.2019, 05:34
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

Tom Tom hat geschrieben:
21.03.2019, 19:35
Zumal der gebrochene Bogen so wies aussieht knochentrocken war.
Zum Glück nicht, 11% Restfeuchte über den gesamten Bogen verteilt
von SalamiTroll
21.03.2019, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

...das ist doch das Schöne daran! :D Genieße es! Rabe Das tu ich auch. Leider ist mir vor 4 Wochen schon der Bruderstave von diesem um die Ohren geflogen. Wollte ihn im D-Profil als ELB bauen, war aber zu knauserig mit dem Holz bei einem Ast. Dort ist er dann abgeschossen. Bang.jpg Das schwingt ein...
von SalamiTroll
20.03.2019, 17:35
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

Oh Junge, ganz schön spannend 😁
von SalamiTroll
20.03.2019, 16:06
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

IMG-20190320-WA0009.jpg Bis dahin bin ich gekommen heute. Ich hab keine Ahnung ob das so richtig ist. Mein Fokus lag dabei darauf, dass beide Wurfarme sich ungefähr gleich weit ziehen. Wie siehts mit dem Ast links aus? Stresse ich ihn zu sehr? Der Reflex scheint beim gegenwärtigen Auszug weg zu sei...
von SalamiTroll
20.03.2019, 08:39
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Re: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

Becknbauer hat geschrieben:
20.03.2019, 06:51

Ganz direkt am Loch, speziell an der Stelle direkt vor dem Loch in Richtung Griff solltest du etwas vorsichtig sein.
Erstmal danke für deinen rat, ich werde ihn beherzigen! Was meinst du mit vorsichtig sein? Lieber dort etwas steifer lassen?
von SalamiTroll
20.03.2019, 05:43
Forum: Bogenbau
Thema: Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 3033

Goldregen mit starkem Reflex - Hilfe!

HalliHallo, ich bin neu hier und ich hätte da gern mal was gewusst. Ich hab die Frage schon in einer Facebookgruppe gestellt aber vielleicht können mir hier ja auch Leute helfen. Ich hab hier einen stark reflexen Goldregen. 1.jpg Am linken Wurfarm, ziemlich genau in der Mitte des biegenden Bereiches...