Die Suche ergab 3 Treffer

von Dirsch_71
14.02.2019, 00:05
Forum: Bogenbau
Thema: Eibe mit starken Markstrahlen – brauchbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Eibe mit starken Markstrahlen – brauchbar?

Hallo Jan, du hast Recht, was die Risse angeht. Vereinzelt sind schon welche zu erkennen. Man siehts auf dem Foto mit Blitzlicht noch besser, als wenn man in der Garage mit der Lampe davor steht. Es scheint aber alles vom Markanal auszugehen. Ein Freund von mir meinte, es seinen vielleicht Frostschä...
von Dirsch_71
13.02.2019, 20:23
Forum: Bogenbau
Thema: Eibe mit starken Markstrahlen – brauchbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Eibe mit starken Markstrahlen – brauchbar?

Hallo zusammen, ich bin am Wochenende an ein paar Eibenstämme (Garteneibe) gekommen. Sie weisen alle ein stark ausgeprägtes Muster auf. Ich gehe davon aus, dass es sich um Markstrahlen handelt. Sie treten jeweils an beiden Schnittkanten des Stammes auf. Die Stämme haben im Mittel einen Durchmesser v...
von Dirsch_71
13.02.2019, 20:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von der Mosel
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Hallo von der Mosel

Hallo zusammen, nachdem ich eine ganze Zeit lang fleißig hier mitgelesen habe, war es an der Zeit, sich mal anzumelden. Ich heiße Dirk. Ich wohne mit Frau, 3 Kids, Hund und Katze an der Mosel, so etwa in der Mitte zwischen Trier und Koblenz. Nachdem mir meine Frau zum Vatertag nen Fieberglasbogen ge...