Die Suche ergab 2 Treffer

von Andy K
16.06.2020, 19:23
Forum: Ausrüstung - Pfeile etc.
Thema: Hanfgeflecht Waraji
Antworten: 20
Zugriffe: 24871

Re: Hanfgeflecht Waraji

Mein Senf dazu: ich trage das Kusune vor dem Erstellen des Nakashikake auf die gesamte Sehne auf, direkt danach lässt sich das Nakashikake (ohne Ponal) besser wickeln, da die Sehne noch leicht klebrig ist. Dann kommt Ponal auf das Nakashikake, um die Fasern zusammenzuhalten und alles schön sytematis...
von Andy K
30.05.2020, 21:59
Forum: Schiesstechnik
Thema: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen
Antworten: 64
Zugriffe: 40668

Re: Kyudo Pfeil Geschwindigkeitssteigerung - Anmerkungen

2) konnte mal bei einer Kyudo-Person mit auffällig geringer Körperspannung beobachten, dass trotz Vollauszug bei akzeptabler (Anfänger-)Technik ohne grobe Fehler der Pfeil wiederholt bei 8-10m auf den Boden klapperte. --> bei geringer Körperspannung und weiterer Kraftsteigerung bis nach(!) dem Zhei...