Die Suche ergab 3 Treffer

von BlockXVI
27.11.2018, 17:49
Forum: Bögen
Thema: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen
Antworten: 35
Zugriffe: 22671

Re: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen

Klar probiere ich das :) Ich werde die neuen Pfeile nicht kürzen, solange ich mir noch nicht 100% sicher bin.

Zur Frage: Ich wohne am schönen Niederrhein in Nettetal :) Im Verein bei mir gibt es leider keine Däumlinge. Aber das kann sich ja ändern ;)
von BlockXVI
26.11.2018, 18:02
Forum: Bögen
Thema: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen
Antworten: 35
Zugriffe: 22671

Re: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen

Ich würde den Bogen einfach mal westdeutsch statt ostasiatisch schießen für den Anfang, sprich: wie es passt und für mich weitestgehend autodidaktisch erlernbar ist. Da würde ich dann einen ähnlichen Ankerpunkt wie beim mediterranen Schießen verwenden und minimal weiter, damit mir nicht (wieder) die...
von BlockXVI
25.11.2018, 12:17
Forum: Bögen
Thema: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen
Antworten: 35
Zugriffe: 22671

Re: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen

Gratulation zum Han :) Auf der Paderbow habe ich ihn mir auch angesehen nebst einem Ungarn. Nachdem ich dann von Martin so toll in Sachen Daumenring beraten worden bin, entschied ich mich dafür, der Daumentechnik nochmal eine Chance zu geben. Die kurzen paar Minuten mit Martins Beratung haben mir me...