Die Suche ergab 13 Treffer

von Klaatu
19.09.2019, 20:50
Forum: Suche
Thema: Langbogen ca. 35# @ 28"
Antworten: 1
Zugriffe: 2700

Langbogen ca. 35# @ 28"

Servus, blöderweise war ich die letzten Monate gesundheitlich nicht auf der Höhe. Mein schöner Bogen ist mir jetzt leider etwas zu stark und ich hätte gerne als Einstieg ein bisschen weniger Zuggewicht. Dafür muss ich mir nicht nochmal einen bauen lassen. Und ich dachte ihr seid hier etwas vertrauen...
von Klaatu
28.10.2018, 09:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Kleines Tool zum Pfeilbegradigen
Antworten: 1
Zugriffe: 5110

Kleines Tool zum Pfeilbegradigen

Hallo Zusammen. Ich wollte hier mal mein kleines Tool zum Begradigen meiner Pfeile teilen. Vll kann es ja jemand gebrauchen.... Problemstellung: Ich baue meine Pfeile aus Schößlingen. Daher ist der Durchmesser nie gleich und eventuell sind auch noch lokale Verdickungen vorhanden. Mein erstes Tool be...
von Klaatu
09.09.2018, 19:37
Forum: Bogenbau
Thema: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2
Antworten: 116
Zugriffe: 14550

Re: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2

Oh, das ja cool.
Ich gewinne sonst nie etwas, und wenn, dann passieren komische Sachen.
Also alle in Deckung. :-D

Besten Dank und Gruß,
Klaatu
von Klaatu
09.09.2018, 10:44
Forum: Bogenbau
Thema: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2
Antworten: 116
Zugriffe: 14550

Re: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2

Sieht für mich nach normaler Buche aus. Oder vll Walnuss.
von Klaatu
27.08.2018, 12:16
Forum: Bögen
Thema: Bogenbauer Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Bogenbauer Erfahrung

Hallo Rabe,

ja, mach das mal! Wenn man schon nur Nutznießer ist, kann man ja wenigstens mal ein bisschen finanzielle Anerkennung springen lassen.

Danke im Voraus,
Klaatu
von Klaatu
24.08.2018, 10:53
Forum: Bögen
Thema: Bogenbauer Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Bogenbauer Erfahrung

Servus,

Danke für das Feedback. Ja, seine Seite sieht schon recht nett aus. Ich finde seine Herangehensweise auch gut. Mal schauen, ob er Zeit für mich findet und Lust hat so einen öden Bogen ohne Schnickschnack zu bauen.

Gruß,
Klaat
von Klaatu
24.08.2018, 08:06
Forum: Bögen
Thema: Bogenbauer Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Bogenbauer Erfahrung

Hallo Inge,

danke für die flotte Antwort. Ich werd heute mal zum Kiosk düsen und schauen ob ich die TB auftreiben kann.
Hm, Werkstattauflösungen sind immer traurig....

Gruß,
Norman
von Klaatu
23.08.2018, 20:05
Forum: Bögen
Thema: Bogenbauer Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Bogenbauer Erfahrung

Hallo zusammen. Zuerst: Jay! Das Forum ist wieder da. Es gibt noch Helden auf der Welt. Besten Dank dafür. Btw: Ich habe den Spenden-Threat überflogen. Gibt es so einen Pay-Pal-Thing-maging-Button? Jetzt: Ich möchte/muss mir einen neuen Langbogen kaufen. Ich bin auf zwei ganz interessante Bogenbauer...
von Klaatu
01.03.2018, 10:48
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 93722

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Oh, danke. Als mir der eine Pfeil im alten Design auch schön vorne angeknackst ist und das auch sehr gut hätte schief gehen können, kam mir tatsächlich auch der Gedanke:" Ja man ey, was sagt Rabe immer?! Achte auf den Faserverlauf!" Hatte im Forum bezüglich Pfeile schon einiges gelesen und...
von Klaatu
27.02.2018, 11:53
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 93722

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Ah,

besten Dank für den Tipp. Ich werde mal schauen, ob ich einen kleinen Ausflug nach Lindau mache. In Vorarlberg bekommt man die TB eher nicht.

Gruß,
Klaatu
von Klaatu
26.02.2018, 12:46
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 93722

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Servus, also speziell für eine Entfernung baue ich die Pfeile nicht. Sollen taugliche Allrounder sein. Getestet habe ich auf so 60-70 m. Und jetzt wo ich drüber nachdenke eher weniger auf Kurzdistanz. Hm, das sollte ich mal nachholen, bevor ich hier alle Schäfte umarbeite. Auf die 60m flogen die Pfe...
von Klaatu
26.02.2018, 09:17
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 93722

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Einen wunderschönen Montag Morgen wünsche ich. Besten Dank für die Rückmeldungen. Auf dem Arbeitsweg habe ich mir eure Kommentare mal durch den Kopf gehen lassen. Also: Ziel für mich war das Gewicht mit Wolliger Schneeball-Schäften zu reduzieren. Warum Schneeball? Weil ich die Stabilität mag. Bisher...
von Klaatu
25.02.2018, 22:14
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 185
Zugriffe: 93722

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Servus, ich lese jetzt schon einige Zeit mit und habe mir auch viele Infos hier aus dem Forum geklaut. Ich dachte, ich gebe mal etwas zurück und zeige meine Gehversuche im Pfeilbau. Also erstmal einen. Die Pfeile sind ausgelegt für einen Langbogen 44# @ 28" Material: Wolliger Schneeball Länge ü...