Die Suche ergab 91 Treffer

von charlyie55
20.03.2018, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

Mozarella Micarta .. aber die idee mit so einem Becher hat auch was .. nix rinnt aus oder ? meine idee für die form .. ein kunsstoff form bauen und abdichten in den ecken .. angeblich ist dsa keine Hexerei mit papier gibts zum ansehn in you tube .. verschieden farbiges papier sieht nicht so schlecht...
von charlyie55
20.03.2018, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

@HaBe dnake für dein info ,hilft mir aufalle fälle weiter was das Micarta herstellen betrifft .. wär es möglich dna von deinem Micarta was sehn zu dürfen wie es ausschaut nach dem entformen ? woraus besteht deine form wie machst du das mit dem pressen? hast du da was spezielles an form?od. ghet norm...
von charlyie55
18.03.2018, 18:39
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 12569

Re: Ungute Nachrichten

das sind wirklich keine guten nachrichten, ich ibn zwar noch nicht so lange hier .. aber eines wünshc ich dir von Herzen.. das alles gut verläuft ,und die Genesung gut verläuft in dem sinne alles alles gute ..
von charlyie55
18.03.2018, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

jo grüeezi Schmidi.. ja für Micarta is sicher besser eben wei wie schon erwähnt dünnflüssig .. aber ich schau mal bei uns in der firma bezüglich harze .. wird vl eh ein normales gewöhnliches werden wenn wir sowas haben zum Micarta herstellen .. fürs Laminieren muss i mir eh was anderes zulegen .. ha...
von charlyie55
17.03.2018, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

@Hammer Danke für deine info.. ich habe auch vor mir das Micarta selbst zu machen und da könnte ich ja ev.das 285 nehmen.weil es dünnflüssig ist .. hab mal gehört das der UHU endfest nicht so gut ist wie das EA40 preislich gibts da einen grossen unterschied oder ? ich arbiete in einer Kunsstoff vera...
von charlyie55
17.03.2018, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

hab soeben in der Hompage vom laden gesehn das er die Produkte von R&G hat .. und da wäre meine idee gekommen dieses zu verwenden Resin285 und Härter285 was auch für den Bootsbau ,Fahrzeugbau,Flugzeugbau verwendet wird lt. Datenblatt . wie mischst du Harz und Härter ?mehr Gewichtsanteil oder meh...
von charlyie55
17.03.2018, 12:10
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Re: Harz und Härter

warum aus dem Modellbau laden ? gute Frage, meine idee war ,das man eventuell auch damit Bogen buaen könnte und das geschäft vl von mir 500 meter entfernt ist .. ich habe früher Flugmodelle gebaut und auch laminiert , klar die Belastung gehn mehr auf Tragflächen und steckungen .. da ist mehr der DRu...
von charlyie55
17.03.2018, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 13253

Harz und Härter

Erstmal wünsche ich euch ein schönes We und nun zu meiner Frage .. viele Bogenbauer verwenden das EA40 Harz,ich möchter gern von euch wissen ob man auch ein anderes verwenden kann und welches würdet ihr mir sonst empfehlen bzw ihr nehmen ausser das EA 40 manche nehmen kein EA 40 nur weis ich nicht w...
von charlyie55
12.02.2018, 20:39
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Anatolia Holz

@Torsten T ja deswegen war ja meine Frage ob ich da eher Finger weg lassen soll. mit Brüchen und Rückschlägen rechen ich sowiso als Anfänger. Damit muss ich rechnen ,geht ned anders. hab noch gesehn das er reste von Kirsche noch hat kanteln 40x40 und Kirsche Furniere ne ganze menge davon von einem S...
von charlyie55
12.02.2018, 20:33
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Anatolia Holz

@Zoffti wow .. danke für deine klasse Info. wenn ich jetzt Esche und das Anatolia so vergleiche .. scheint mir Das Anatolia ned grad wirklich für ein Laminat geeignet zu sein ,was die Biegefestigkeit hergibt,aber bin ja erst am Anfang von meiner Bogenbauerei ,deswegen wollte ich euch ja fragen was i...
von charlyie55
10.02.2018, 17:56
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Anatolia Holz

Juergen hat geschrieben:https://www.holzvomfach.de/fachwissen-holz/holz-abc/koto/
Unter Anmerkungen gucken




Super vielen Dank .. möchte mal einen Versuch machen davon einen bogen zu Bauen , oder soll ich da die finger von lassen ?
von charlyie55
10.02.2018, 17:39
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Anatolia Holz

ich weis es nicht ob es damit zu tun hat.. hab zumindest noch nichts genaueres im Internet gefunden
von charlyie55
10.02.2018, 17:04
Forum: Bogenbau
Thema: Anatolia Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Anatolia Holz

erstmal euch schönes We . bei mir in der nähe verkauft einer ne menge HOlz .. zb eine davon heisst Anatolia ,meine Frage . kennt wer von euch das Holz und ist das für Bogenbau geeignet ..also als Griff Z.b. Das holz ist sehr hart .. Könnte man es ev für Wurfarme laminate verwenden ,oder eher nicht.....
von charlyie55
30.01.2018, 23:48
Forum: Bogenbau
Thema: Holzanteil beim Glasbogenbau; Schichtdicken
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: Holzanteil beim Glasbogenbau; Schichtdicken

Hallo Charlie, Die 0,05 sind bei Swissbow die Stärke der Glaslaminate. Es werden Laminate mit 1,2 oder 1,0 mm verwendet. Die von dir genannten 0,29 sind dann nur noch die Dicke der Holzlaminate. Hoffe das hilft dir. JA das hilft mir auf alle Fälle , Vielen Dank. gut das man Hilfe bekommt wen man wo...
von charlyie55
30.01.2018, 23:46
Forum: Bogenbau
Thema: Holzanteil beim Glasbogenbau; Schichtdicken
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: Holzanteil

Es handelt sich um den Holzanteil beim Glasbogenbau, wenn man die zwei Glaslaminate in ihrer Schichtdicke von der Gesamtdicke wieder abzieht. Handbuch Glasbogenbau von swissbow. @Charly: Immer auf den Bezug achten! Der Thread-Titel ist nicht aussagekräftig. Ich habe es geändert. Danke das du es geä...