Die Suche ergab 333 Treffer

von Ragnar_AT
07.02.2019, 10:17
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

Die EU mit dem 3. Reich gleichzusetzen, ist ja wohl so was von daneben. nach dem Motto - Ich toleriere alle, solange sie meine Meinung haben. Wer das tut hat immer noch nix begriffen. Sorry für all die kognitiven Dissonanzen, die ich wohl verursacht habe. Das wird schnell vergessen sein: https://ww...
von Ragnar_AT
06.02.2019, 14:54
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

Ehrlich gesagt gehöre ich zu der vielleicht kleinen Gruppe, die immer noch hofft, dass die Briten aufgrund des gesamten Chaos selbst von dem Vorhaben doch noch irgendwie Abstand nehmen. Die Möglichkeit besteht. Ein großer Teil der britischen Bevölkerung will heraus (siehe Volksabstimmung), die Poli...
von Ragnar_AT
06.02.2019, 10:38
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

Schäbiger und sehr dummer Vergleich
Das ist kein Vergleich gewesen.
von Ragnar_AT
06.02.2019, 07:41
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

Genau den. Jener hatte auch schon ein "Vereintes Europa" geplant.
von Ragnar_AT
05.02.2019, 18:12
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Asiatischer Köcher
Antworten: 6
Zugriffe: 2633

Re: Asiatischer Köcher

Verschiedene ostasiatische Händler (z.B. Alibow) bieten ähnlich aussehende Köcher oft unter der Bezeichnung "mandschurisch" an. Ich selber habe da nur recht oberflächliche Kenntnisse der Geschichte, was diesen Raum betrifft. Aber ich bewundere die kunstfertige Ausführung - meine selbstgebauten Köche...
von Ragnar_AT
05.02.2019, 18:07
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

dagaz19 hat geschrieben:
05.02.2019, 15:46
Ich wollte ja nur mal anregen, dass sich der eine oder andere vielleicht auch dazu mal Gedanken macht.
Das impliziert, daß wir das ohne dich nicht tun würden ... ;)

Und übrigens räume ich dem Projekt des Braunauers keine große Beständigkeit ein. Die Briten machen nur den Anfang.
von Ragnar_AT
05.02.2019, 14:02
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Asiatischer Köcher
Antworten: 6
Zugriffe: 2633

Re: Asiatischer Köcher

Gefällt mir auch sehr gut.
Und scheint mir mandschurisch angehaucht.
von Ragnar_AT
05.02.2019, 14:00
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Brexit und Bogenpreise

Ich kann mir vorstellen, dass dann Zoll-Gebühren erhoben werden. Und ich kann mir vorstellen, daß im Gegenzug viele EU-induzierte Bürokratiehürden und Gebühren wegfallen. Zerbrech dir nicht unnötig anderer Leute Kopf ... ;) Von welchen Bögen sprichst du speziell ? Mir fällt da nichts ein, was es in...
von Ragnar_AT
04.02.2019, 08:09
Forum: Technik
Thema: Trainingsdistanz
Antworten: 8
Zugriffe: 2982

Re: Trainingsdistanz

Du kannst dich übrigens auch an den Compoundern orientieren. Die schiessen in der Halle ("indoors") auch auf eine Zielscheibe mit 3 separaten Einzelzielen, und jeweils nur einen Pfeil auf ein Ziel. Wenn du Platz für größere Entfernungen hast - um so besser, nutze das. Wenn nicht - setze einfach nich...
von Ragnar_AT
08.01.2019, 16:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Bogenspanner für Kompositbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Re: Bogenspanner für Kompositbogen

Das hab ich mir schon gedacht ... ;) Ich bin den Bosch-Profilen in meiner Berufslaufbahn recht oft begegnet, deswegen war ich überrascht, sie auch hier wiederzufinden. Macht sicher Sinn, wenn man preiswert rankommt. Und ohne "schleimen" zu wollen: deine Bogenbau-Künste und die Bögen finde ich wirkli...
von Ragnar_AT
08.01.2019, 12:16
Forum: Bögen
Thema: Selfbow Bogenschießen im Februrar sprich Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Selfbow Bogenschießen im Februrar sprich Winter

Meine unqualifizierte Antwort wäre - einfach probieren. Wie Selfbows auf Frost reagieren weiß ich nicht. Aber ich habe einen laminierten, der bei >+25°C aussteigt. Aber alleine das Schießen selbst bei Frost, Schnee und Wind will geübt sein. Steife, gefühllose Finger sind der Genauigkeit nicht dienli...
von Ragnar_AT
08.01.2019, 09:25
Forum: Werkzeuge
Thema: Bogenspanner für Kompositbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Re: Bogenspanner für Kompositbogen

Kenne ich unter der Bezeichnung "Bosch-Profile" aus dem Industrieautomatisierungsbereich.
So etwas ist mir allerdings zu sperrig für's Auto, da bleibe ich lieber bei meiner koreanischen Durchsteige-Methode...
von Ragnar_AT
20.12.2018, 11:54
Forum: Bogenbau
Thema: Asymetrisch tillern?
Antworten: 43
Zugriffe: 4820

Re: Asymetrisch tillern?

Ich schlussfolgere einfach: Solange ich symmetrisch um den Druckpunkt herumtillere und der Pfeil dazu im rechten Winkel aufgenockt ist, wird sich der Pfeil beim Abschuss von der Bogenhand abheben. Aber ist die Vorgehensweise die Richtige und wann benötige ich den unteren, stärkeren Bogenarm? Weil d...
von Ragnar_AT
12.12.2018, 12:56
Forum: Präsentationen
Thema: Skythe 51'' 70#@28''
Antworten: 28
Zugriffe: 3554

Re: Skythe 51'' 70#@28''

Schöner Bogen. ... kam ich 197m weit und damit um 10m weiter wie mein Osmane ;) Der ist noch was drin, da ich nicht so viele Pfeile geworfen habe. Mit welchem Auszug ? Wahrscheinlich war der länger als beim Osmanen. Energetisch gesehen bringt ein längerer Auszug mehr als etwas mehr Zuggewicht (verei...
von Ragnar_AT
10.12.2018, 10:23
Forum: Präsentationen
Thema: Mehrfachbogenständer
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Re: Mehrfachbogenständer

Scheint als hätte jemand zu viele Bögen ...
Meiner ist entfernt ähnlich, nur aus parallelen, gebeizten Kiefernlatten, und an die Zimmerwand geschraubt.