Die Suche ergab 545 Treffer

von TorstenT
14.06.2019, 22:06
Forum: Vermischtes
Thema: Mittelalter oder doch schon ne alte Socke
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Mittelalter oder doch schon ne alte Socke

Happy Birthday, Ralf!

LG
Torsten
von TorstenT
12.06.2019, 07:39
Forum: Materialien
Thema: Vertrocknete Eiben noch verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Vertrocknete Eiben noch verwendbar?

Danke Euch! Ich denke, ich werd‘s mal ernten und genau ansehen. Wenn irgendetwas suspekt aussehen sollte, kann man es ja immer noch anderweitig verwenden, wie Manfred schon sagte.
von TorstenT
11.06.2019, 11:32
Forum: Materialien
Thema: Vertrocknete Eiben noch verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Vertrocknete Eiben noch verwendbar?

Hallo Leutz! Über die fragliche Tauglichkeit von bereits geschlagenem, schon länger auf dem Waldboden liegenden Holz für den Bogenbau wurde ja schon gesprochen. Wie sieht es denn mit abgestorbenen, aber noch unverletzt stehenden Eiben aus? Hat da jemand Erfahrung von Euch? In meinem Stammpark stehen...
von TorstenT
11.06.2019, 08:12
Forum: Vermischtes
Thema: Komplett off topic
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Komplett off topic

Es war einmal ein Fatz, der fuhr im selbstgebauten Kajak auf den See hinaus, schoss mit dem selbstgebauten Harpunenpfeil vom selbstgebauten Fichtenbogen einen Fisch, den er mit seinem selbstgeschmiedeten Messer ausnahm, über dem Lagerfeuer grillte und aus selbstgeschnitzten Schüsseln mit selbstgesch...
von TorstenT
07.06.2019, 21:21
Forum: Vermischtes
Thema: benzi feiert
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: benzi feiert

Happy Birthday, Benzi! Feier schön!

LG
Torsten
von TorstenT
31.05.2019, 23:31
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Kra ...
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Lieber Kra ...

Von mir auch ein herzliches Happy Birthday!

LG
Torsten
von TorstenT
25.05.2019, 22:50
Forum: Vermischtes
Thema: Gratuliere, Baeumchenbieger
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Gratuliere, Baeumchenbieger

Von mir auch einen Dicken Glückwunsch zum Geburtstag!

LG
Torsten
von TorstenT
24.05.2019, 21:22
Forum: Suche
Thema: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote

Ganz so präzise würde ich nicht kalkulieren. Bedenke, dass Deine Säge auch noch „Platz“ braucht. Was hast Du denn zur Verfügung? Stichsäge? Kreissäge? Bandsäge? Alles in Allem denke ich aber, dass sowohl etwas weniger als 12mm Dicke und etwas weniger als 45mm Breite vollkommen ausreichen werden. Was...
von TorstenT
24.05.2019, 07:49
Forum: Suche
Thema: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Brauche Druckholz! Tipps oder Privatangebote

@Grombard ja definier mal leicht zu besorgen. In der Welt des Privateigentums kannst du mal versuchen in den Wald zu gehen und einfach was zu fällen... ::) Hmmpf - bevor Du einem alten Hasen, wie Grombard, einen Augenroll-Emoji um die Ohren haust, solltest Du eher Dein Phlegma überwinden und solche...
von TorstenT
22.05.2019, 20:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Grüß Dich, David! Und herzlich willkommen bei den Bogen-Verrückten! ;) Ich bin zwar kein LARPer, hab aber Jahrzehnte lang Tabletop RPGs gespielt. Meine Fantasy-Affinität spiegelt sich auch bei mir in den Bögen wieder. Guckst Du: 3FAB6F23-1BBF-4D4B-878A-C0E5B80B6756.jpeg 81D36529-6F97-4A36-B8A8-81810...
von TorstenT
22.05.2019, 11:22
Forum: Suche
Thema: Holzreste gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Holzreste gesucht

Das machen wir natürlich auch. Aber die müssen erst mal trocknen und im heimischen Wald finden wir wahrscheinlich auch keine Tropen- und Edelhölzer... ;)
Meine Hoffnung ist eher, dass einer von unseren Glasbabbschern ein paar Abschnitte besonderer Hölzer über hat.
von TorstenT
21.05.2019, 21:12
Forum: Suche
Thema: Holzreste gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Holzreste gesucht

Hallo Leute! Ich suche Holzreste von verschiedensten Hölzern. Diese sollten grob leistenförmig, gerne auch mit Rinde oder entrindeter Oberfläche sein. Meine Süße möchte daraus eine Art Relief-Bild basteln. Je variabler die Holzstücke und Sorten sind, desto besser. Die Maße sind relativ egal (ich hab...
von TorstenT
19.05.2019, 13:18
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: ,,THE KOMPOSITE BOW,, von Mike Loades
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: ,,THE KOMPOSITE BOW,, von Mike Loades

Danke für den Link!
Netter kleiner Überblick - wenn auch als Bauanleitung zu knapp. Dafür aber für lau... ;)
LG
Torsten
von TorstenT
18.05.2019, 22:19
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 129
Zugriffe: 17057

Re: Kompositbogenexperiment

,,Gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft '' Der Hebel wohl kräftig schaffen kann - es zieht aber auch der Pfeil daran... ...oder so... :D So ein Hybride juckt mich ja wirklich wirklich arg in den Fingern... Aber bis dahin ist’s wohl noch ein weiter Weg... Naja, zunächst ein...
von TorstenT
18.05.2019, 13:06
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 129
Zugriffe: 17057

Re: Kompositbogenexperiment

Die Sache mit der rehabilitativen Schaffenspause hast Du ja nicht lange durchgehalten... ;D Ich bin jedenfalls mächtig geplättet, wie Ihr Komposit-Experten hier die Bögen nur so raushaut! Meinen Respekt und meine Bewunderung habt Ihr jedenfalls! :) Eine Frage zum Thema Langbogen/Kompositbogen-Hybrid...