Die Suche ergab 788 Treffer

von TorstenT
09.10.2020, 08:39
Forum: Präsentationen
Thema: Yew ''Big Sheriff'' 73,5'' 93#@32''
Antworten: 21
Zugriffe: 1062

Re: Yew ''Big Sheriff'' 73,5'' 93#@32''

Super schicker Bogen, mal wieder! :)
Bezaubernder Tiller und männliches Zuggewicht!
Ich fürchte ja nur, dass der rausgedämpfte Deflex zurückkriechen wird, so griffnah, wie der war. Aber das dürfte der Leistung auch keinen großen Einbruch bescheren.
Bin neidisch... ;)

LG
Torsten
von TorstenT
02.10.2020, 22:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße an meine alte, schwer vermisste Heimatstadt! :)

LG
Torsten
von TorstenT
01.10.2020, 07:43
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Sherrif Sherwood
Antworten: 13
Zugriffe: 367

Re: Herzlichen Glückwunsch, Sherrif Sherwood

Happy Birthday!

LG
Torsten
von TorstenT
19.09.2020, 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher
Antworten: 14
Zugriffe: 1034

Re: Nähutensilien und Tips für einen Indianerköcher

Hi! Bleichen kannst Du das Leder nicht - das schadet dem Leder! Mit weißer Lederfarbe könntest Du es schon von beiden Seiten mit einem Schwamm so durchtränken, dass es nahezu durchgefärbt ist. Allerdings bräuchtest Du dafür eine riesige Menge an Lederfarbe, die ja nicht gerade billig ist; ganz gleic...
von TorstenT
19.09.2020, 08:23
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Alles Gute zur Schnapszahl reni.n

Ein dickes Happy Birthday an die Lady in red! ;) :)

LG
Torsten
von TorstenT
16.09.2020, 14:50
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, grumpf
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Herzlichen Glückwunsch, grumpf

Happy Birthday, Grumpf! :)

LG
Torsten
von TorstenT
13.09.2020, 11:08
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Alles Gute Inge

Liebe Inge,

Guten Morgen und einen dicken Glückwunsch zu Deinem Ehrentag! :)

LG
Torsten
von TorstenT
27.08.2020, 16:37
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Guten Morgen Rabe

Und ich hatte sogar schon gratuliert... ::) :D
Naja - schön, dass Du Dich trotzdem gefreut hast, lieber Rabe. :)

LG
Torsten
von TorstenT
25.08.2020, 20:09
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Guten Morgen Rabe

War gestern leider nicht im Forum - daher nachträglich ein von Herzen kommender Geburtstagsgruß! :)

LG
Torsten
von TorstenT
17.08.2020, 13:52
Forum: Vermischtes
Thema: wanttostart feiert heute
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: wanttostart feiert heute

Happy Birthday! :)

LG
Torsten
von TorstenT
16.08.2020, 13:29
Forum: Bogenbau
Thema: 3 schöne bögen im Keller gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: 3 schöne bögen im Keller gefunden

Schreiben in Dialekt gilt nicht als orthographisch falsch - schreiben ohne Punkt und Komma hingegen schon... ;)
Was Fatz (nicht Fatze) wahrscheinlich meinte, ist z.B. dieser Satz: „Tötet ihn nicht begnadigen!“ - ein Satzzeichen (Punkt, Komma oder Ausrufezeichen) entscheidet über Leben und Tod... :D
von TorstenT
14.08.2020, 18:59
Forum: Materialien
Thema: Bezugsquellen für Materialien
Antworten: 189
Zugriffe: 164877

Re: Bezugsquellen für Materialien

Danke schon mal für Eure Antworten! :)
Dann werde ich die Links mal abarbeiten. Die beiden von Inge kannte ich schon - aber da gibst es eben nur bis 40mm. Aber das sollte kein Problem sein - dann werde ich wohl das geplante pyramidale Design auf ein hemipyramidales umplanen.

LG
Torsten
von TorstenT
14.08.2020, 07:55
Forum: Materialien
Thema: Bezugsquellen für Materialien
Antworten: 189
Zugriffe: 164877

Re: Bezugsquellen für Materialien

Hi Leutz! Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin: kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für gute Bambus-Backings? Idealerweise 5cm breit? Als Länge würde auch ein Meter reichen. Sollte man lieber gerösteten Bambus als Backing nehmen, oder tut es auch ungerösteter? Ich brauche ...
von TorstenT
08.08.2020, 16:21
Forum: Bogenbau
Thema: Stauchbrüche weil nicht ganz trocken?
Antworten: 18
Zugriffe: 1265

Re: Stauchbrüche weil nicht ganz trocken?

Was für einen Querschnitt haben denn die Wurfarme? Bei 2cm Durchmesser des Astes wohl eher hoch, als flach. Das mag Hasel nicht so gerne und quittiert das gerne mit Knitterfalten am Bauch - insbesondere nach sportlichen 2 Wochen Trocknungszeit... Hasel trocknet ja schnell, aber 6 Wochen sollte man i...
von TorstenT
03.08.2020, 14:40
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 1310

Re: Guten Morgen Rabe

Viele liebe Grüße und beste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, lieber Rabe!
:)