Die Suche ergab 92 Treffer

von tomytom
31.10.2019, 17:44
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Mit leicht reissen meint er bestimmt beim trocknen.. Ich würde den einfach möglichst schonemd trocknen, heisst in dem Zustand (deiner) nicht mal nach draussen sonder ne Woche oder so noch in nem feuchten keller oder ähnlichem "antrocknen" lassen erst dann im freien am schatten weitertrocknen lassen....
von tomytom
31.10.2019, 12:39
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Sieht gut aus, aber trockne das Stämmchen langsam und schonend. Mein erster Glücksfund eines geraden Schwarzdorns hats zerissen..
Good luck 😉
von tomytom
08.10.2019, 09:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: BBT Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: BBT Schweiz

Dafür könnt ich mich auch begeistern :)

Lg Tom
von tomytom
14.08.2019, 12:07
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 2463

Re: Bogenpflege

Er meint wahrscheinlich per mail informiert.
von tomytom
12.08.2019, 14:49
Forum: Bogenbau
Thema: Eschenbogen mit Stauchrissen
Antworten: 27
Zugriffe: 4035

Re: Eschenbogen mit Stauchrissen

Du könntest auch ca. 3-5mm am Bauch runterschleiffen und Eiche oder Birne oder sonst was das Druck aushält draufbappschen. Dann haste mehr Zuggewicht und die Tipps passen eher, optisch find ich sie Klasse.
Hatte das selbe Problem auch schon..

Gruss
von tomytom
16.05.2019, 09:25
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Bogen des Monats April 2019 - Selfbows

Hut ab, waren wirklich tolle Bögen dabei. Glückwunsch an alle
von tomytom
02.05.2019, 09:18
Forum: Vermischtes
Thema: MrCanister123 feiert heute seinen Ehrentag
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: MrCanister123 feiert heute seinen Ehrentag

Nachträglich alles Gute ;)
von tomytom
12.04.2019, 18:30
Forum: Präsentationen
Thema: Zwei Garteneibenäste 27# und 28#
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Zwei Garteneibenäste 27# und 28#

Sie biegen und sie schiessen, insofern gut gemacht :)
Die Tipps dürften bei dem Zuggewicht eindeutig schmaler sein.

Lg Tom
von tomytom
12.04.2019, 18:27
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Jan.-März 2019 - Selfbows
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Re: Bogen des Monats Jan.-März 2019 - Selfbows

Herzliche Gratulation Elbenberger.
Ein toller Bogen mit 1a Tiller!

lg tom
von tomytom
31.03.2019, 19:32
Forum: Präsentationen
Thema: Meine Erste Eibe
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Re: Meine Erste Eibe

@Dachs
Ja Verwerfungen des Grauens, vielleicht kriecht wieder was des Biegemassackers zurück. Ich hoffe es hält sich in Grenzen.
von tomytom
30.03.2019, 20:07
Forum: Präsentationen
Thema: Meine Erste Eibe
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Meine Erste Eibe

Hallo Leute Ich habe mal wieder einen Bogen fertig der sich zeigen lässt :) Es ist das erste Mal das ich mit Eibe gearbeitet habe. Der Bogen entstand aus einem Eibenast der auf der dicken Seite 6cm Durchmesser hatte und auf der einen Seite von von Ästen übersäht und recht krumm war. Leider waren all...
von tomytom
25.03.2019, 17:57
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilfangnetz
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

Re: Pfeilfangnetz

Pfeilfangnetze sind zu teuer für das was sie wirklich stoppen.. (meines Erachtens)
Oben schon erwähnte oder ne alte Matrazze sind da wirkungsvoller
von tomytom
25.03.2019, 12:50
Forum: Bogenbau
Thema: Für welchen Jahresring soll ich mich entscheiden?
Antworten: 34
Zugriffe: 4081

Re: Für welchen Jahresring soll ich mich entscheiden?

Toller Griff, ich liebe Zwetschgenholz. Ist auch mein Favorit für den Kontrast bei hellen Hölzer.
von tomytom
19.03.2019, 19:53
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Preisvergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2890

Preisvergabe

Hallo Leute Ist jetzt doch auch schon eine Weile her seit das Turnier zu Ende ist. Wie sieht es denn aus mit der Preisvergabe? Ich habe in den vergangenen Jahren gesehen das jeder einen Preis vergiebt und jeder einen kriegt, was ich ne tolle Sache finde. Wie siehts denn dieses Jahr aus, besteht Inte...
von tomytom
16.03.2019, 11:18
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Jan.+Feb. 2019 - Laminierte
Antworten: 9
Zugriffe: 2895

Re: Bogen des Monats Jan.+Feb. 2019 - Laminierte

Schöne Bogen auf hohem Niveau. Glückwunsch an alle!