Die Suche ergab 2 Treffer

von Katatexitechnus
04.02.2019, 17:55
Forum: Pfeilbau
Thema: Frage zu selbst geernteten Pfeilschäften
Antworten: 12
Zugriffe: 8317

Re: Frage zu selbst geernteten Pfeilschäften

Ich glaube beim Bild nicht an den gelben Hartriegel, bei dem sich um die Jahreszeit die Rinde der jüngeren Triebe ja so richtig quietschgelb färbt. Sieht eher nach Traubenkirsche aus, wobei prunus spinosa aber die Schlehe ist, oder? Gelber Hartriegel meint vielleicht auch cornus mas... Gegen alle co...
von Katatexitechnus
29.01.2018, 15:36
Forum: Bogenbau
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 41
Zugriffe: 6212

Re: Baumbestimmung

Hmm, ich kann mich auch täuschen: IMG_20180128_112919.jpg Ich denke Du täuschst Dich. Oder besser gesagt, Du hast beim Griff auf den Brennholzstapel daneben gegriffen. Das Stück auf dem Foto ist mit ziemlicher Sicherheit ne Kirsche. Grüße Jörg Ich würde bei der Vanille-Färbung des Splintes und dem ...