Die Suche ergab 278 Treffer

von MrCanister123
18.09.2020, 08:31
Forum: Bogenbau
Thema: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 424

Re: Erfahrenere Meinung gefragt (Hasel Erstversuch)

Grüß dich, hast dann jetzt auch ein Schraubstock oder? Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal bei Ebay-Kleinanzeigen reingucken. Bekommst schon einen für 20,-. Und rentiert sich dann definitiv. Einen anderen Tipp: Tiller den Stave nicht zu schnell (also bieg ihn erst wenn er auch kein Gewicht/ kei...
von MrCanister123
18.09.2020, 07:36
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, grumpf
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Herzlichen Glückwunsch, grumpf

Alles Gute nachträglich! Hoffentlich nicht so viel Flaschen geleert ;)
von MrCanister123
16.09.2020, 11:47
Forum: Materialien
Thema: Hollunder
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Hollunder

Ich hoff mal für dich dass der Holler nicht gammelt, hältst du fast nicht aus und dann ist das ganze geleistete Geschäft fürn A.... Würde ihn an deiner Stelle auch gleich auf ein Brett oder Ähnliches festspannen dass er sich nicht verdreht. Wäre dann halt echt ärgerlich wenn der äußere JAhresring au...
von MrCanister123
16.09.2020, 07:57
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel 45# @ 28,5"
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Hasel 45# @ 28,5"

@ Thomas: Mach ich noch wenn ich daheim bin

@Rabe: Ich weiß, da fehlt noch ein bisschen..Aber da der Rohling in dem Bereich eh einen Knick hatte hab ich ihn so gelassen und nix mehr runtergeschafft
von MrCanister123
14.09.2020, 16:35
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Selfbow,hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Mein erster Selfbow,hilfe

Würde es auch so machen wie Thomas & Markus geschrieben haben. Halt Ausschau nach einem geraden Hasel mit nem Durchmesser von ca. 6-10cm und ner Länge von 180-200cm und trockne ihn runter. Kann man in 4 Wochen beim Hasel hinbekommen ohne dass er einreist.. Und dann pass beim Tillern auf und frag am ...
von MrCanister123
14.09.2020, 13:19
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 354

Re: Alles Gute Inge

Hau rein, alles Gute!
von MrCanister123
14.09.2020, 10:50
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel 45# @ 28,5"
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Hasel 45# @ 28,5"

Hallo Kameraden! Da meine Umzugsphase und das Einweihungsfestle jetzt einigermaßen abgehakt sind, konnte ich mich am Wochenende wieder ein bissle meinen (auf mich wartenden) Staves widmen. Hab den Kamerad gestern eingeschossen und bin ganz zufrieden. Da der Rohling allein schon ein paar minimale Kni...
von MrCanister123
14.09.2020, 07:47
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerbewertung Esche Flachbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 894

Re: Tillerbewertung Esche Flachbogen

Also ich finde der Tiller sieht zufriedenstellend aus. Klar gehts besser aber würds an deiner Stelle so machen, (natürlich nur wenn du noch andere Staves hast) dass du den Bogen abhakst und dich mal an einen Neuen machst. Weil mir wäre das sonst vom Zuggewicht zu mau. Aber ist natürlich jedem das Se...
von MrCanister123
10.09.2020, 09:12
Forum: Materialien
Thema: Goldregen Struktur Splint Kern
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Goldregen Struktur Splint Kern

Erinnert auf den ersten Bildern echt ein bissle an einen Tuc-Keks
von MrCanister123
10.09.2020, 09:06
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerbewertung Esche Flachbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 894

Re: Tillerbewertung Esche Flachbogen

Und wie viel Wums hat er jetzt mehr?
von MrCanister123
09.09.2020, 08:58
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerbewertung Esche Flachbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 894

Re: Tillerbewertung Esche Flachbogen

So wie's Thomas schreibt hab ichs bei meiner Esche auch gemacht..
Eschen bekommen nach meinen Erfahrungen eh sehr viel Set..
Da haben die paar cm Einkürzung an den Seiten einiges ausgemacht.
Bögle ist dann gleich um 9 # stärker geworden :)
von MrCanister123
09.09.2020, 08:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Hi

Sei gegrüßt!
Auf dass du dich berieseln lässt und auch viel dazu lernst!
von MrCanister123
09.09.2020, 07:55
Forum: Materialien
Thema: Baum- bzw Holzarten
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Baum- bzw Holzarten

Danke euch allen, dann hab ich wieder was gelernt. @Rabe: Sieht auf dem Bild so aus wie Birke durch die weiße Rinde, stimmt.. Die ist aber eher so gräulich. Sorry spiegelt ein bissle :) @Dirk: Ja das hab ich mir gedacht, weil der Baum nämlich direkt am Strand vom schwäbischen Meer (Bodensee) gestand...
von MrCanister123
08.09.2020, 14:01
Forum: Materialien
Thema: Baum- bzw Holzarten
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Baum- bzw Holzarten

Hallo Zusammen, hab eigentlich überhaupt keine Probleme mit heimischen Bäumchen/Büschen erkennen aber die 2 bereiten mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Ein Kumpel hat mal ein Bogen aus dem Busch mit den roten Beeren gebaut (3.Bild), deshalb würde mich der am meisten interessieren. Der war mit dem...
von MrCanister123
04.09.2020, 13:24
Forum: Präsentationen
Thema: ELB 72,5'' 50#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: ELB 72,5'' 50#@28''

Da kann man echt nix sagen, klasse Bogen mit top Tiller!