Die Suche ergab 24 Treffer

von Jerra
27.11.2017, 17:38
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Hallo Ich denke es ist eine Kombi aus Beidem. Dein Sehnenbrett weicht ca um 1" ab nach meinen Abmessungen (vorausgesetzt die Firma gibt sich bei den Sehnrnbrettern mehr Mühe als bei ihren Bögen) und die restlichen 2" hast Du wohl durch die großen Öhrchen und warscheinlich durch eine wenig...
von Jerra
25.11.2017, 20:10
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

fatz hat geschrieben:Wenn die Sehne so gut ist, nimm doch einfach n Edding und label das bloede Brett um.....

Ich weiss ja schon das ich etwa 3" weniger nehmen muss. Ich will ja nur genau wissen obs an mir oder doch an dem brett liegt.
von Jerra
24.11.2017, 20:53
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Erstmal danke für die vielen Antworten Ich werd mir mal jemanden suchen der das kann und es mir zeigen lassen. evtl hat ja jemand von euch lust? Ich kann nämlich selber keinen Fehler finden, habe vorhin probehalber noch eine Sehne gemacht, den pin auf 55" eingestellt und wirklich mal genau auf ...
von Jerra
22.11.2017, 20:44
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

wie oft drehst du die einzelnen stränge nach dem ersten öhrchen ein?
von Jerra
22.11.2017, 19:45
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Ich habe auch das Sehnenbrett von Bearpaw. Mit Hilfe des Brettes messe ich die alte Sehne, stell den Pin auf die entsprechende Länge und dann passen auch die Sehnen. Aber du stellst auch die sehnenlänge ein oder? Also wenn die alte sehne z.b 54" hat den mittelpin auch auf 54" und dann pas...
von Jerra
22.11.2017, 17:46
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Ich besitze das Brett von Bearpaw
von Jerra
22.11.2017, 12:05
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Laut beipackzettel soll man mit dem Mittelpin die Sehnenlänge einstellen.
Und so sieht das grade aus.
Die etwas längeren enden habe ich noch nicht entfernt.
von Jerra
22.11.2017, 10:04
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

Und das Brett gekauft, oder mit nem PDF selbst gebaut? Das Brett ist gekauft. Das man das lernen muss ist mir schon klar, man kann die Sehne aber auch nicht ewig weiter eindrehen. ich versuche nächstes mal einfach die einzelnen stränge etwas mehr einzudrehen. vielleicht war das zu wenig. Meine 4. S...
von Jerra
22.11.2017, 08:03
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Re: Bogensehne selbst gemacht

ich hab mich da ziemlich genau die videoanleitung von bearpaw gehalten :)
deswegen wundere ich mich ja.
von Jerra
21.11.2017, 20:46
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 10579

Bogensehne selbst gemacht

Hallo zusammen, es haben bestimmt schon einige hier mal ihre eigene Sehne gespleißt. Ich habe es jetzt auch mal versucht und mich etwas gewundert. Kann es sein das sich die Sehne beim verarbeiten noch streckt oder sowas? Ich habe jetzt zum ersten mal meine Sehne selbst gemacht, die alte ausgemessen ...
von Jerra
19.05.2017, 14:22
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Bogenregal
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Re: Mein Bogenregal

Fürn Bogenbau zum lagern reicht sowas einfaches ja aber im Wohnzimmer darf schonmal was schönes sein^^
von Jerra
19.05.2017, 10:25
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Bogenregal
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Re: Mein Bogenregal

Hey Jerra, auf ein so schönes Regal gehört doch ein Vollholzbogen Gute Arbeit, weiter so! Da ist ja noch Platz und ein einteiliger Bogen kommt auch bald @Grombard: Der ist auch nicht schlecht Ich hatte mir mit nem kumpel für unterwegs auch mal einen Mobilen ständer aus einem einfachen Holzbock geba...
von Jerra
18.05.2017, 21:24
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Bogenregal
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Re: Mein Bogenregal

Ich nehme mal an das die meisten ähnlich gebaut sein dürfen ;)
von Jerra
18.05.2017, 19:43
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Bogenregal
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Re: Mein Bogenregal

ich fand die kombination aus holz und metall ganz schick^^
von Jerra
18.05.2017, 18:11
Forum: Präsentationen
Thema: Mein Bogenregal
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Mein Bogenregal

Hey zusammen ich dachte ich zeig hier mal mein einfaches, selbst gebautes Bogenregal^^ Schonmal etwas Platz für zwei oder drei weitere Bögen eingeplant. Zwei Naturholzbretter schön glatt geschliffen und gewachst, eine Alustange in kleine Stäbchen geschnitten und die Kanten etwas angeschliffen. Die L...