Die Suche ergab 3018 Treffer

von Hieronymus
24.03.2024, 21:10
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2023 Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 656

Re: Bogen des Jahres 2023 Selfbows

Glückwunsch Neumi ;) War echt spannend....waren ja wirklich sehr gute Bögen dabei

LG Markus
von Hieronymus
24.03.2024, 21:09
Forum: Technik
Thema: anschlagende Pfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: anschlagende Pfeile

Hallo,

es wäre sehr hilfreich,wenn wir die Daten deines Bogens hätten(Zuggewicht, Auszug, Länge, Standhöhe etc.) und die Daten der Pfeile(Spine, Länge, Spitzengewicht, ) Mit welcher Technik schießt du usw.
Erst dann kann man überhaupt sich ein Bild davon machen, was es sein Könnte...

LG Markus
von Hieronymus
22.03.2024, 20:36
Forum: Bogenbau
Thema: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Antworten: 61
Zugriffe: 1936

Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along

Dann schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse als PN ;)
von Hieronymus
22.03.2024, 20:26
Forum: Bogenbau
Thema: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Antworten: 61
Zugriffe: 1936

Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along

Wenn du willst kann ich dir Fotos schicken von original Koreanischen Bögen mit Detailaufnahmen.

LG Markus
von Hieronymus
21.03.2024, 19:02
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 75" 108#@28"
Antworten: 19
Zugriffe: 751

Re: Eibe 75" 108#@28"

Hi,

Ja super Tiller , top Zuggewicht, schöner Bogen...Ja der Ast ist nicht so schön und die Nocken sind mir zu tief ein gesägt. Möge er dir lange halten.

LG Markus
von Hieronymus
21.03.2024, 18:18
Forum: Bogenbau
Thema: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Antworten: 61
Zugriffe: 1936

Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along

Wo hast du denn das Horn her? Wie dick sind die Streifen denn? Hast du die selbst aus einem ganzen Horn geschnitten?

LG Markus
von Hieronymus
19.03.2024, 15:40
Forum: Bogenbau
Thema: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Antworten: 61
Zugriffe: 1936

Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along

Mit einem Koreaner hast du dir die Diva beim Aufspannen ausgesucht. Auch der Bau wird sehr herausfordernd werden...
Viel Erfolg

LG Markus
von Hieronymus
13.03.2024, 16:02
Forum: Bogenbau
Thema: Weitschuss Bogen Trilam Angular Osage Bambus
Antworten: 41
Zugriffe: 6192

Re: Weitschuss Bogen Trilam Angular Osage Bambus

Das war ein Restebogen und ich habe ihn hier Dokumentiert, also darfst du auch fragen....

LG Markus
von Hieronymus
13.03.2024, 15:59
Forum: Bogenbau
Thema: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along
Antworten: 61
Zugriffe: 1936

Re: Mein noch immer erster Kompositbogen build-along

[/quote] Je nachdem ob und wo die Stellen im Biegenbereich liegen, halte ich das für ungünstig, kritisch oder zum brechen vorbestimmt. In Anbetracht der vielen Arbeit beim Kompositbogen, würde ich für den Kern nur bestes Material benutzen. [/quote] Bin ganz bei Neumi. Ich kann dir Astfreien Ahorn ge...
von Hieronymus
28.02.2024, 18:18
Forum: Materialien
Thema: Ist dieses Holz geeignet?
Antworten: 20
Zugriffe: 831

Re: Ist dieses Holz geeignet?

Also ich nehme für meine Kurse auch Esche und die hat auch genauso feine Ringe. Manche Kursteilnehmer bauen da Bögen mit 45-50# und alle haben gehalten und keine hatte Knitter...
Dein Holz sieht gut aus...einfach ran an den Speck ;)

LG Markus
von Hieronymus
28.02.2024, 18:12
Forum: Saplingbowturniere
Thema: WAHL zum Saplingbow 16 - 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2405

Re: WAHL zum Saplingbow 16 - 2024

Schade, das einige nicht mitgemacht haben, die Diskussionen mit Hieronymus habe ich vermisst. Ich habe euch auch vermisst, habe aber gerade etwas weniger Zeit und war zwischen den Jahren 4 Wochen in Paraguay bri 40-45grad. Ich hatte überlegt einen Bogen aus Bambus zu machen, aber bin nach dem Blick...
von Hieronymus
26.01.2024, 07:12
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. SDBBT 27.06-30.06.2024 in Kolbingen
Antworten: 42
Zugriffe: 4565

Re: 13. SDBBT 27.06-30.06.2024 in Kolbingen

So nun bin ich wohlbehalten zurück, nachdem ich 4 Wochen in Paraguay war ;D Es ist nun alles in trockenen Tücher ... das Geld ist überwiesen und ich habe die schriftliche Bestätigung bekommen. Jetzt habe ich 5 Monate Zeit einen neuen Weitschußbogen zu bauen und neue passende Pfeile :) 13. SDBBT 27.0...
von Hieronymus
17.01.2024, 19:24
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Hieronymus
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: Herzlichen Glückwunsch Hieronymus

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche... :) ich habe mich sehr gefreut

LG Markus
von Hieronymus
22.12.2023, 10:55
Forum: Vermischtes
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 21
Zugriffe: 868

Re: Frohe Weihnachten

Von mir auch eine schöne gesegnete Weihnachten :)
von Hieronymus
22.12.2023, 08:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. SDBBT 27.06-30.06.2024 in Kolbingen
Antworten: 42
Zugriffe: 4565

Re: 13. SDBBT 2024 in Kolbingen

27.06-30.06.2024 der Termin würde reserviert.
Jetzt müssen wir noch die 300euro überweisen. Die E-Mails sind bereits versendet ;) wünsche euch allen schöne Feiertage.

LG Markus