Die Suche ergab 1754 Treffer

von Hieronymus
26.05.2020, 19:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 92
Zugriffe: 7250

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Ich habe bereits Kolbingen angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ab 1. Juni sollen Private Veranstaltungen im Innenbereich mit 10 Personen erlaubt sein und Außen mit 20 Personen. Ab Ende Juni sollen alle Herbergen wieder offen sein. Also generell sollte es vom Gesetz möglich sein. ...
von Hieronymus
25.05.2020, 18:49
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Kyudo Bogen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Kyudo Bogen gesucht

Die Regel , mich erst vorstellen soll, konnte ich nirgends finden. Es stammt also aus dem Schubladendenken von ...... Es ist ein Gebot der Höflichkeit sich kurz vorzustellen und dann sein Anliegen zu schildern. Dabei gibt man nicht viel von sich Preis ;) Ein "Hallo, ich bin kokoro " kostet nicht vi...
von Hieronymus
25.05.2020, 17:23
Forum: Bogenbau
Thema: Ob diese Eibe mal schießt?
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Ob diese Eibe mal schießt?

Ja sieht bisher gut aus. Du solltest links zwischen D und B noch Material abtragen da sieht er noch steif aus.

Das Video kennst du schon? Da kannst du eine Eiben explosion sehen... tut immer weh beim Hinschauen...

https://www.youtube.com/watch?v=nza3uv8m41A

Gruß Markus
von Hieronymus
25.05.2020, 16:46
Forum: Bogenbau
Thema: Ob diese Eibe mal schießt?
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Ob diese Eibe mal schießt?

Hier hat mal jemand geschrieben: Setze beim Einschießen einen Helm auf! Nun ja... da hast du dann 100 Pfeile mit Helm eingeschossen und bei Pfeil 101 ohne Helm explodiert sie dann... Lass den Helm weg , dass alles Käse ;D Mir ist schon ein 75# Osmane im Vollauszug im Horn gebrochen... das war völli...
von Hieronymus
25.05.2020, 16:20
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Holunder

Gefällt mir auch gut und ich schließe mich Thomas an.... das letzte Drittel im oberen Wurfarm dürfte ein wenig mehr biegen.
Danke fürs zeigen :)

Gruß Markus
von Hieronymus
25.05.2020, 16:14
Forum: Präsentationen
Thema: Bergulme 74" 100#@28"
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Bergulme 74" 100#@28"

Ja schön mal wieder ein Warbow zu sehen. Ein Auszugsfoto mit Pfeil von der Seite wäre wirklich nicht schlecht ;)


Gruß Markus
von Hieronymus
25.05.2020, 14:04
Forum: Vermischtes
Thema: Baeumchenbieger feiert
Antworten: 13
Zugriffe: 122

Re: Baeumchenbieger feiert

Alles Gute von der Alb ;)
von Hieronymus
25.05.2020, 14:03
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange 66'' 56#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Re: Osage Orange 66'' 56#@28''

Schön das er euch gefällt :)
von Hieronymus
25.05.2020, 14:01
Forum: Bogenbau
Thema: Ob diese Eibe mal schießt?
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Ob diese Eibe mal schießt?

Wie lang ist der Bogen? Was für ein Zuggewicht strebt du an?
von Hieronymus
24.05.2020, 20:33
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange 66'' 56#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Re: Osage Orange 66'' 56#@28''

Wenn, das ist aber nicht als Kritik zu verstehen, hätte ich ihn für 28" Auszug nicht so lange gemacht, dann wäre wohl auch das Gewicht in der von Wolfgang geschätzten Region, Jepp, hatte auch schon Bögen mit 63'' gebaut bei selben Zuggewicht und Auszug. Es wurde aber ausdrücklich gewünscht, dass de...
von Hieronymus
24.05.2020, 18:05
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange 66'' 56#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Osage Orange 66'' 56#@28''

Hi Folks, hab gerade mal wieder einen Osage fertig. Die Enden wurden leicht geflippt und mit Horn verstärkt. Er wurde bereits mit 130 Pfeilen eingeschossen und ich habe ihn direkt gemessen... hatte aber leider nicht die passende Pfeile mit dem perfekten Gewicht. Bei 8gpp hatte er 190fps, bei 9,3gpp ...
von Hieronymus
22.05.2020, 08:40
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 14
Zugriffe: 5218

Re: Slavic Release

ich bin Linkshandschütze und die Pfeile gehen oft auf 20m gesehen 2m links am Ziel vorbei. (Mit oder ohne Khatra ist dabei schon fast egal) Ich gehe mal davon aus, dass du den Pfeil ebenfalls auf die linke Seite gelegt hast? Wenn ich recht habe, dann ist das wie mit der Daumentechnik... du kannst n...
von Hieronymus
21.05.2020, 17:24
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Laminierte
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Laminierte

Vielen Dank Leute...ich hätte nicht damit gerechnet den 1. und den 2. Platz zu belegen. Herzlichen Glückwunsch an all die anderen für ihre tollen Bögen. :)


Gruß Markus
von Hieronymus
21.05.2020, 17:20
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Selfbows
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Selfbows

Boar das war spannend bis zum Schluss. :) Herzlichen Glückwunsch an Jonas , der mit mir den 1. Platz belegt und an Stefan für den 2. Platz. Stefan das ist schon eine große Nummer mit dem Erstlingswerk den 2. Platz zu belegen ;) Vielen Dank an alle die meinem Bogen ihre Stimme gegeben haben, dass hat...
von Hieronymus
18.05.2020, 20:38
Forum: Bogenbau
Thema: Design bei Esche mit natürl. Setback
Antworten: 42
Zugriffe: 2129

Re: Design bei Esche mit natürl. Setback

Hi, ich würde jetzt erstmal den linken an den rechten Wurfarm angleichen, sonst zieht dir der starke linke Wurfarm im rechten Schwachstellen rein. Immer beide Wurfarme im Gleichgewicht halten... danach kannst du den recht im letzten drittel (siehe Bild) mehr biegen lassen . Die Ellipse ist doch gar ...