Die Suche ergab 188 Treffer

von fka
16.02.2020, 19:10
Forum: Vermischtes
Thema: Nun, da wir das Glas heben...
Antworten: 11
Zugriffe: 316

Re: Nun, da wir das Glas heben...

Alles Gute!
von fka
16.02.2020, 16:37
Forum: Präsentationen
Thema: Black Mamba 38#@29"
Antworten: 11
Zugriffe: 803

Re: Black Mamba 38#@29"

Schöner Bogen. Ich persönlich würde ja nie etwas auf einen Goldregen kleben wenn es technisch nicht notwendig wäre, ich muss aber zugeben der Rücken hat schon was ;) In wie fern ist es denn ein komplett anderes Design als der Bruder? Sind doch beides klassische Flachbogen. Was ich nicht verstehe, is...
von fka
13.02.2020, 20:55
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Vielen Dank für die Genesungs Wünsche!
von fka
13.02.2020, 16:49
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder 79@30
Antworten: 23
Zugriffe: 1153

Re: Holunder 79@30

Aller Schwede, das ist mal ein Einstand. Tiller finde ich gut. Und ja, der holler den du da gefunden hast ist wirklich erste Sahne!
Gruß
Felix
von fka
13.02.2020, 16:11
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Holunder

Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, aber jetzt seh ich es auch. Aber wie Schnabelkanne geschrieben hat, wenn der Pfeil nicht an der Hand anschlägt ist alles gut.
von fka
13.02.2020, 14:49
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Holunder

Auch wenn er etwas schlapp geworden ist, ist der Tiller schön! Gefällt mir gut der Bogen! Hast du noch eine Seiten Ansicht vom entspannten Bogen?
Gruß
Felix
von fka
13.02.2020, 12:48
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Wenn mir trotz des hohen Fieber nicht kalt wäre, würde ich das sogar machen :D Spaß beiseite, komme gerade vom Arzt und sie meint es könnte Influenza sein :-\ na toll... am Montag weiß ich dann mehr wenn die laborergebnisse da sind. ab ins Bett und gute Besserung. Danke, genau das werde ich jetzt ma...
von fka
13.02.2020, 12:42
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss
Antworten: 38
Zugriffe: 2599

Re: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss

Also links finde ich ganz gut, den könnte man so lassen, rechts würde ich aber nochmal rangehen. Ich sehe auf beiden Seiten nach dem fadeout eine Schwachstelle und der Bereich danach biegt fast nicht. Wie gesagt rechts viel deutlicher als links. Auch wenn dir die Zeit davon läuft würde ich zumindest...
von fka
13.02.2020, 11:13
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Ich muss leider auch das Handtuch werfen :'( habe seit gestern 40 Fieber und bin nicht in der Lage weiter am Bogen zu arbeiten. Trotzdem zeige ich mal noch den aktuellen Stand. Ich hatte noch etwas weiter getillert, den biegenden Bereich etwas vergrößert und trozdem hat der Bogen massiv Set bekommen...
von fka
08.02.2020, 16:31
Forum: Bogenbau
Thema: Verfärbung im Splintholz bei einer Garteneibe
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Re: Verfärbung im Splintholz bei einer Garteneibe

Ich bin da bei Neumi, bei dem Zuggewicht sollte es egal sein ob Ringe verletzt sind. Es soll Leute geben die warbows aus eibe ohne durchgehenden Ring bauen. Und ich denke auch, dass das schwarze gut kommen könnte im fertigen Bogen
von fka
08.02.2020, 15:51
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Hallo Inge,
Ok sehr gut, dann muss ich nicht sparsam damit sein wenn es das öfters gibt :D
Gruß Felix
von fka
08.02.2020, 15:08
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Ich glaube die lila Schicht ist eine Art Schutz Barriere gegen Ungeziefer/ Pilze. Fast überall über der lila Schicht ist der splint schon ziemlich zersetzt und es sind Käfer drin. Die lila Schicht selber und alles drunter ist fest.
von fka
07.02.2020, 11:11
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss
Antworten: 38
Zugriffe: 2599

Re: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss

links finde ich ganz gut, rechts würde ich noch etwas angleichen
mrcanister.jpg
Für meinen Geschmack könnte er links direkt nach dem Fade mehr biegen, dann verlierst aber Zuggewicht.
von fka
07.02.2020, 10:53
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3916

Re: Saplingbow 12 fka Kornelkirsche

Servus, der Tiller sieht gut aus, aber deine Wickeltechnik sind noch verbesserungsfähig. ;D Was man bei den beiden Cornus machen kann (und bei anderen auch): nasses Handtuch ums Holz wickeln, Alufolie gut anliegend drum wickeln und mit irgendwas auf 150° C oder so erhitzen (bei kurzen Stücken klapp...