Die Suche ergab 105 Treffer

von HaBe
21.03.2018, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Genau weiß ich gar nicht, was das mal war. Ich brauchte was rötliches und habe das bei mir in der Firma aus einem Sack mit zerschnippelten Altklamotten, welche als Putzlappen angeboten werden. Bisher habe ich MIcarta auch nur aus schwerem Leinenstoff gemacht. Ich denke mal für die zwei Tips wird's g...
von HaBe
21.03.2018, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Nur für dich, bin ich ich jetzt nochmal raus in die a..kalte Garage und habe ein Reststück nachgemessen. Es waren ziemlich genau 3,7 mm. Wie dick der Stoff war, kann ich aber nicht mehr sagen, da die Reste bereits in der Mülltonne ruhen. Mal nebenbei - warum steht dieser Thread eigentlich unter &quo...
von HaBe
21.03.2018, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Uih, da fragst du mich was. Um ehrlich zu sein - ich weiß es nicht genau. Ich hatte beim Einlegen bemerkt, dass es wohl nicht reichen wird und habe noch ein paar nach geschnitten. Es werden aber so zwischen 10 und 12 Stofflagen gewesen sein.
von HaBe
21.03.2018, 07:05
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Papier ist auch kein Problem - verrutscht nur sehr viel schneller als Stoff. Deshalb sollte die Schale bzw. Form ziemlich genau dem Format des verwendeten Papiers entsprechen.
von HaBe
20.03.2018, 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Zufällig habe ich für eine Bekannte ein paar Bilder gemacht, so kann ich sogar ein wenig was zeigen. Da das Micarta lediglich für zwei WA-Tips benötigt wurde, habe ich die ganze Geschichte so einfach, wie möglich gehalten. Das Behältnis war vom Abendessen über, dazu zwei passende Brettchen in entspr...
von HaBe
20.03.2018, 08:31
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 11531

Re: Ungute Nachrichten

Hallo Michael,

das sind natürlich News, auf die man verzichten könnte. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.
von HaBe
20.03.2018, 08:26
Forum: Sonstiges
Thema: Harz und Härter
Antworten: 21
Zugriffe: 10748

Re: Harz und Härter

Hi, da ich top aktuell gestern Abend einen kleinen "Micarta-Ansatz" gemacht habe (bin gepsannt, wie es gewordenist), kann ich dir das System L - also Harz L + Härter L - von R&G wärmstens empfehlen. Bei Zimmertemperatur ist die Viskosität top, so dass auch fein gewebte Stoffe schnell u...
von HaBe
28.11.2017, 14:46
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 14751

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Bevor eine Säge angesetzt wird, auf jeden Fall: http://www.weidenfloete.de/alternative-methoden/baum_umarmen.html

Am Ende wird's dann vielleicht doch besser ne GfK-Flitsche.
von HaBe
21.11.2017, 21:44
Forum: Bögen
Thema: Muskeln Trainieren
Antworten: 20
Zugriffe: 3741

Re: Muskeln Trainieren

Ich hab mich hiermit hoch trainiert.
Kostet ein paar Cent für ein Gummiseil aus dem Baumarkt, Stück Holz lag irgendwo rum. Zuggewicht kann einfach verändert werden.
von HaBe
09.10.2017, 15:59
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Hilfe (Was ich bisher nicht herausfinden konnte)
Antworten: 89
Zugriffe: 17030

Re: Bogenbau Hilfe (Was ich bisher nicht herausfinden konnte

Die auf der HP angegebenen Preise sind auch netto - die Mehrwertsteuer kommt noch oben drauf.
von HaBe
28.09.2017, 08:36
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Heißluftpistole?
Antworten: 11
Zugriffe: 2509

Re: Welche Heißluftpistole?

Hi, ich hab ne Rapid (Bauhaus) und kann nicht klagen. Hab erst kürzlich meine Heatbox damit "unterstützt", da meine Glühlampen zu schwach bzw. die Kiste zu schlecht isoliert war. Die Pistole hat das ständige ein-und ausschaltendes Rex C100 klaglos mitgemacht. Nach ca. 1,5 Stunden hat sie d...
von HaBe
27.09.2017, 10:04
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Profis
Antworten: 53
Zugriffe: 5978

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Profis

Hainbuche.
von HaBe
26.09.2017, 06:09
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies
Antworten: 34
Zugriffe: 4174

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Der Flieder hat auch so nen "Schwammkern".
von HaBe
24.09.2017, 21:01
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies
Antworten: 34
Zugriffe: 4174

Re: Bogenbau Online Kurs Gewinnspiel Newbies

Ich hätte jetzt auch Ahorn gedacht, aber da es ja bereits genannt wurde, sagen ich mal Eberesche.
von HaBe
12.09.2017, 09:20
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau Hilfe (Was ich bisher nicht herausfinden konnte)
Antworten: 89
Zugriffe: 17030

Re: Bogenbau Hilfe (Was ich bisher nicht herausfinden konnte

Hi, "swissbow" ist klasse und wäre auch mein Tip. Zusätzlich empfehlen kann ich noch die Videos von Dave Watson auf YT. Eine ebenfalls gute Inspirationsquelle, ist die hier: http://piratesofarchery.net/bb/viewforum.php?f=20 Leider sind in vielen Beiträgen keine Bilder mehr zu sehen, aber e...