Die Suche ergab 123 Treffer

von Windkanter
06.06.2019, 10:01
Forum: Verkäufe
Thema: Reiterbogen, osmanischer Griff, Basis: Kaya Nomad
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Reiterbogen, osmanischer Griff, Basis: Kaya Nomad

Verkauft.

Grüße
Windkanter
von Windkanter
06.06.2019, 10:00
Forum: Verkäufe
Thema: Osmanischer Reiterbogen von R. Vegh
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Osmanischer Reiterbogen von R. Vegh

Verkauft.

Grüße
Windkanter
von Windkanter
30.05.2019, 21:40
Forum: Verkäufe
Thema: Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff

Hallo,
Preisreduzierung auf 75 Euro zuzüglich 7 Euro Versandpauschale.
Grüße
Windkanter
von Windkanter
15.05.2019, 15:17
Forum: Verkäufe
Thema: Osmanischer Reiterbogen von R. Vegh
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Osmanischer Reiterbogen von R. Vegh

Hallo, ich gebe diesen Bogen ab. Glasfaserlaminat m. Holzeinlage, 48#, Auszug bis 32", Sehnenlänge 125cm, wenig benutzt, keine deutlichen Gebrauchsspuren, keine erkennbaren Mängel, Eschenoptik, mit Ersatzsehne. Aussehen ähnlich dem Yeniceri bei Elite Bogen, schießbar in Dreh-/Kipptechnik mit Daumenr...
von Windkanter
11.05.2019, 03:58
Forum: Verkäufe
Thema: Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff

Nachtrag:

Wer die rote Griffarbe (im Bild minimal zu hell dargestellt) nicht mag: ich kann das Rot einfarbig übermalen mit einem dunklen Blau, oder rostrot, oder lehmbraun, oder dunkelgrünlich. Benötigt 2 Wochen Trockenzeit (2 Farbschichten, 1 Decklackschicht).

Grüße
Windkanter
von Windkanter
08.05.2019, 18:54
Forum: Verkäufe
Thema: Reiterbogen, osmanischer Griff, Basis: Kaya Nomad
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Reiterbogen, osmanischer Griff, Basis: Kaya Nomad

Es handelt sich um einen im Griffbereich umgebauten koreanischen KAYA Nomad-Bogen (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis), geeignet für die Kipp- u. Drehtechnik / Daumentechnik. Weiteres mit Fotos siehe unter „2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff“ Hab das hier als Hinweis auf das eigent...
von Windkanter
06.05.2019, 19:12
Forum: Verkäufe
Thema: Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Gebe ab 2 Kaya Nomad, 48“/45# und 53“/50# mit osman. Griff

]Kaya Nomad 48“/45# hat Sehnenlänge 117,5cm, der andere hat Sehnenlänge 124,0cm. Bei beiden Bögen wurde der Orginalgriff ersetzt durch einen Griff in osmanischer Form mit aufgeklebtem Presskork-Kern und lackierter Lederummantelung, geeignet für Dreh-Kipptechnik. Bei beiden Bögen gibt es dazu die (di...
von Windkanter
10.03.2019, 06:16
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

Hallo, Wird für ein Bogen der Spine 45 empfohlen so ist es doch egal ob ich einen Bambuspfeil oder einen Holzpfeil mit 45 Spine verwende. Mein Eindruck ist, daß Bambuspfeile beim Schuss (osman. Kompositbogen) etwas anders reagieren als Holzpfeile (Sitka, Fichte, Kiefer, gebarrelt oder ungebarrelt). ...
von Windkanter
03.03.2019, 11:49
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3580

Re: Pfeile lackieren

Hallo, verspätet Meine Vorgehensweise : a) Holzschäfte für Aussenbereich: Einlassen mit unverdünntem Harttrockenöl von Kremer Pigmente (es dürften auch andere Harttrockenöle geeignet sein). Wird etwas härter als Leinöl und zieht recht tief ein, das Holz nimmt aber auch rel. viel auf (Gewicht) weil d...
von Windkanter
19.12.2017, 12:32
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bau eines osmanischen Kompositbogens
Antworten: 232
Zugriffe: 64886

Re: Bau eines osmanischen Kompositbogens

Hallo Arcito, schließe mich SnakeJo 28.11.17, 13.54 an: Sehne mit Lack versiegeln, Seide mit Klebstoff aufkleben, auf Seide Imprägnierspray. Der Weg erscheint mir sicherer als der, mit dem Du die feuchte Seide auf feuchten/ gelierten/angetrockneten Hautleim auflegst. Rel. tief eingedrungener Hautlei...
von Windkanter
13.11.2017, 04:58
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bau eines osmanischen Kompositbogens
Antworten: 232
Zugriffe: 64886

Re: Bau eines osmanischen Kompositbogens

Hallo Arcito, sieht gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht. Es kann sein, daß Du bei weiterem Auszug anfangs immer wieder ein feines Knacken hörst, das ist oft so, hier brechen/reissen feinste Bereiche die nicht weiter dehnbar sind, ist nicht gefährlich. Wenn Du einschießt, schau auch mal auf die (...
von Windkanter
22.10.2017, 22:29
Forum: Bogenbau
Thema: 2 Osmanische Komposit 35/60#
Antworten: 145
Zugriffe: 29760

Re: 2 Osmanische Komposit 35/60#

Hallo Hieronymus, schaut gut aus, Kompliment. Ich würde jetzt erstmal damit schießen. Es gibt ja Diskussionen um den "osmanischen Tiller", bzw. soll der obere WA stärker oder gleich dem unteren sein...........dann hängt der Tiller natürlich mit der praktizierten persönlichen Schießtechnik ...
von Windkanter
22.10.2017, 22:09
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bau eines osmanischen Kompositbogens
Antworten: 232
Zugriffe: 64886

Re: Bau eines osmanischen Kompositbogens

@Heidjer, Ja, da magst Du ja recht haben und ich verstehe das schon, daß Du helfen möchtest. Da ich mir die Hörner aber auf jeden Fall persönlich aussuchen möchte, müsste ich die 600-700km als eher langsamer Autofahrer in 6-7Std. hochzotteln und das ganze dann wieder zurück. Kosten ca. 65 - 75 Euro ...
von Windkanter
19.10.2017, 23:22
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bau eines osmanischen Kompositbogens
Antworten: 232
Zugriffe: 64886

Re: Bau eines osmanischen Kompositbogens

Naja, Komposit-Bogenbauer machen vermutlich auch weniger als 1% der Kunden aus. https://www.nadeco.de/produkte/hoerner-schaedel/?aoff=s Gruß Dirk @Heidjer ...weniger als 1%: ja das mag so sein, ist einsichtig, dann wäre es allerdings besser, wenn man nicht "für Hornbogenbau" anbietet. Der...