Die Suche ergab 137 Treffer

von Sanne
13.01.2020, 19:58
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Diese krautigen Fehlstellen sind normal, Hartriegel überwächst auch schwere Beschädigungen meist recht schnell und kommentarlos, wird halt dann etwas dicker. ;D die Überraschung kommt dann später. Ja, überraschen tut er mich. Jetzt mit der Tatsache, dass der zweite Astknubbel doch tiefer geht als e...
von Sanne
07.01.2020, 15:51
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Tom Tom, Rottanne
Antworten: 18
Zugriffe: 1531

Re: Saplingbow 12, Tom Tom, Rottanne

Wenn du an Meerrettichblätter rankommst, der Stiel enthält auch Fasern. Sollen sogar für Bogensehne taugen.
von Sanne
05.01.2020, 14:50
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Die paar Äste, die dran sind, stehen einigermaßen 90° zu denen darüber/darunter. Die Rupferei war hauptsächlich an einer Stelle entlang, an der einer der beiden dicken Astknubbel war. Ich vermute, dass es von daher kommt. Ziehzmesser brauch ich wirklich gescheite. Im April ist wieder Bogenmesse auf ...
von Sanne
04.01.2020, 18:34
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Mir ist nichts aufgefallen, aber vielleicht liegt es daran.
von Sanne
04.01.2020, 16:11
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Heute habe ich nur eine Seite runter arbeiten können (neben anderen Tätigkeiten, ich hab nicht den ganzen Tag im Keller gestanden). Ich merke, dass ich letztes Jahr so gut wie nichts gemacht habe, und wenn doch, war es mit Eibe. Da ist der Hartriegel deutlich zäher. Feststellung: ich werde die eigen...
von Sanne
03.01.2020, 17:48
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Kann ja sein, dass du den Stave, den du von mir in Reutlingen gekriegt hast ned fertig gebaut hast, aber das war auch ein Hartriegel. Stimmt, ich hab von dir einen Hartriegel. Und ein Pfaffenhütchen. :-X Zwei von vielen Projekten, die ich noch rumliegen habe. Was die Farbe angeht: mein Mann hat die...
von Sanne
03.01.2020, 14:39
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Ja, die Farbe ist toll. Das ist mein erster Hartriegel, ich wußte nicht, dass die so ein Holz haben. Hab vorhin ein wenig weitergemacht. Hartriegel_entrindet.jpg Er hat zwei Astwülste, einer ist eher oberflächlich und fällt weg (im Bild unten seitlich), der andere (im Bild oben ziemlich oben) könnte...
von Sanne
03.01.2020, 09:31
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Dochdoch, das ist ein Hartriegel. :) An der Straße entlang ist es nur so, dass die Bäumchen ab einem gewissen Alter von Flechten bewachsen sind und man von der Rinde kaum mehr was sieht. Hätte auch ein Hasel sein können. :P Da liegt er, mitsamt Säge: Hartriegel_gefaellt.jpg Hier die Äste: Hartriegel...
von Sanne
02.01.2020, 20:04
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Vorab an einen Admin: kann vielleicht auch hier ein Ordner "Saplingbow 2020" angelegt werden? Sonst wird es vielleicht zu wirr ...

Ich bin zeitlich bedingt noch nicht dazu gekommen, die Säge anzusetzen, aber hier schon mal ein Foto des Kandidaten:
Hartriegel1.jpg
Morgen früh hol ich ihn.
von Sanne
30.12.2019, 17:54
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Sapling Turnier 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1283

Re: Sapling Turnier 2020

Ich werde mich auch kurzfristig entscheiden, ob ich mitmache. Unser Heizkessel spinnt wieder pünktlich zum Jahresende, was bedeutet, dass mein Arbeitsplatz wegen herumstehender Teile nicht zugänglich ist.
Aber das Sapling "opfer" habe ich immerhin schon mal mit einem bunten Band markiert.
von Sanne
22.11.2019, 16:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 3406

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Wir haben unsere Termine so weit wie möglich klar, deshalb ... 1.Hieronymus 2.Neumi 3.Inge 3.Becknbauer? 4.FálGran 5.Theron 6.Doralf 7.Locksley 8.Pablo 9.Fatz? 10.TomTom? 11.Susanne 12.Wazuka? 13. Haitha hebt unter Vorbehalt die Hand und bietet 3 Mitfahr-Plätze gen Süden an! Geld überweise ich heute...
von Sanne
03.10.2019, 13:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 3406

Re: 10. SDBBT in Kolbingen 2020, Terminfindung, EILIG!

Hi, ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nix Definitives sagen. :-[
Wenn der Termin passt, bin ich dabei, sonst halt net.
von Sanne
29.07.2019, 07:08
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel
Antworten: 3
Zugriffe: 4756

Re: Bogenreiten Barfuß und ohne Sattel

Falls es dich doch noch jucken sollte, guck mal hier: https://horsebackarchery.de/horseback-archery/ In den Kursen wird auch ohne Sattel geritten.
von Sanne
27.06.2019, 19:42
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Alter Pfeilsack
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Alter Pfeilsack

Aber irgendwie glaube ich war die Genauigkeit damals wohl auch nicht so genau. Ich frage mich ja auch, ob die damals schon so dünne Nähnadeln hatten? Glaube eher die waren da mit dickerem Garn und groberen Nadeln unterwegs. Aber Glauben heißt nicht wissen?! ??? *klugscheißmodus* Doch, die war genau...
von Sanne
17.06.2019, 09:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 186
Zugriffe: 23524

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Wir könnten für die Sonntag spät aufsteher noch Brötchen mitbringen.
Grüße aus Slowenien, hoffentlich ist dann in Kolbingen nicht so Wetter wie hier.