Die Suche ergab 318 Treffer

von Balian79
22.06.2017, 22:21
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1. Bogen (Flachbogen,Haselnuss+Geweihnocken)
Antworten: 58
Zugriffe: 8229

Re: Mein 1. Bogen (Flachbogen,Haselnuss+Geweihnocken)

Mahlzeit der Tischler den Beruf habe ich auch gelernt und dachte daß mir der Bogen doch eine Handprobe sein müsste, ich wurde wie Du eines besseren belehrt. Bogenbau ist ein ganz anders Level der Holzbearbeitung,zu deinem Bogen decodiert gut aus füber dein Erstling. Der rechte Wa biegt näher am Grif...
von Balian79
21.06.2017, 23:11
Forum: Präsentationen
Thema: Celtic's *Hardstone* 67" Hartriegel Steinzeitbogen 45#@32"
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Celtic's *Hardstone* 67" Hardriegel Steinzeitbogen 45#@3

Willkommen bei den Erkrankten und viel Spaß hier.
Immer drann denken wo gehobelt wird da fallen auch Späne :D !!!!!!
Mfg Martin
von Balian79
20.06.2017, 22:19
Forum: Präsentationen
Thema: Kunstedelstein trifft Holz - DesignBogen
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Kunstedelstein trifft Holz - DesignBogen

Da geht mir das Messer in der Hose auf so geil ist das Teil!!Absolute Extraklasse du übertriffst dich immer wieder.
Mfg Martin
von Balian79
18.06.2017, 09:43
Forum: Präsentationen
Thema: "Robi-Spli", Snaky Robienflachbogen mit Splint, 35lbs@26"
Antworten: 15
Zugriffe: 2766

Re: "Robi-Spli", Snaky Robienflachbogen mit Splint, 35lbs@26

Holy Sh.. was ein geiles Teil der ist wirklich krumm der Hund.
Charakter hat das Teil mehr als genug,auch ist die Verarbeitung wie erwartet erstklassig.
Mfg Martin
von Balian79
09.06.2017, 07:22
Forum: Vermischtes
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 2894

Re: Er ist wieder da!

Leute ihr seid die Besten eure Worte bedeuten mir sehr viel und geben mir Kraft. Ja mein nächstes Projekt oder besser das nächste muss ich noch gucken wird wohl die Erinnerung an diese beiden geliebten Menschen einfließen ,habe mir vor fasst zwei Jahren Eibe besorgt(Gefunden). Da wird wohl ein, hoff...
von Balian79
08.06.2017, 12:33
Forum: Vermischtes
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 2894

Er ist wieder da!

Hallo Bogenbauer endlich habe ich wieder den Gedanken BogenBau zu machen,einige Fragen sich jetzt bestimmt wieso erzählt der Martin uns das? Will euch den Grund verraten ich habe Anfang des Jahres meine beiden Schwiegereltern im Abstand von 4 Wochen verloren beide waren sehr krank und hatten einen l...
von Balian79
24.01.2017, 07:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Jerra stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 2852

Re: Jerra stellt sich vor

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Mfg Martin
von Balian79
24.01.2017, 04:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Manfred aus Franken
Antworten: 9
Zugriffe: 2529

Re: Manfred aus Franken

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit den unheilbaren Virus Bogenbau.
Mfg Martin
von Balian79
22.01.2017, 18:32
Forum: Bogenbau
Thema: Wer bin ich !!!!!! (Frage zur Holzbestimmung)
Antworten: 21
Zugriffe: 2804

Wer bin ich !!!!!! (Frage zur Holzbestimmung)

Habe heute beim Spazieren einen Baum gefunden wo ich mir nicht sicher bin was es ist,und ob man damit was anfangen kann Bogenbautechnisch?
MfgMartin
von Balian79
09.01.2017, 15:27
Forum: Präsentationen
Thema: Erster Liguster
Antworten: 13
Zugriffe: 2549

Re: Erster Liguster

Finde den Bogen sehr gelungen,was mir nicht so gefällt ist die dranngepapte Akazie im Griffbereich.Aber trotzdem tolles Projekt und das Eisenholz ist doch zweifarbig wäre bestimmt als Overlay auch geil gewesen ::)
Mfg Martin
von Balian79
05.01.2017, 04:37
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Mühle
Antworten: 45
Zugriffe: 7667

Re: Saplingbow 9 Mühle

Sehr mutig mit Birke, habe ich auch versucht bei meinen ersten Bogen überhaupt, nunja ist nix geworden mangels können und Technik habe das Holz als schwammig empfunden und nicht verzeihent.
Mfg Martin
von Balian79
04.01.2017, 17:29
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Balian79
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Saplingbow 9 Balian79

Ja gerade ist der wirklich, hatte den schon vor einen Jahr im Auge,
wollte aber auf die richtige Gelegenheit warten und die kam jetzt mit den Saplingbow 9 ;D .
Mfg Martin
von Balian79
04.01.2017, 16:19
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Balian79
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Saplingbow 9 Balian79

Und weiter ging es heute mit den Messer grob in Form gebraucht,und versiegelt.
Mfg Martin
von Balian79
03.01.2017, 16:56
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9 Balian79
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Saplingbow 9 Balian79

So heute den langen Kumpel die Pelle abgezogen mit einen 45°Winkel aus Eisen.
Mfg Martin
von Balian79
02.01.2017, 20:20
Forum: Präsentationen
Thema: 64" Iwan Möhab 36#@28" AMO
Antworten: 34
Zugriffe: 4043

Re: 64" Iwan Möhab 36#@28" AMO

Geiles Teil dein Mölle
gefällt mir sehr gut schön gearbeitet ja ich gestehe ich bin Mölle Fan ;D .
Mfg Martin