Die Suche ergab 217 Treffer

von Barisat
23.05.2016, 02:31
Forum: Armbrust
Thema: Welche Pfeile
Antworten: 16
Zugriffe: 4283

Re: Welche Pfeile

Daach Squids Empfehlung für die Pfeile kann ich unterschreiben. Allerdings würde ich eher zu Halbmondnocken raten. Die haben den Vorteil, das die Sehne beim Schuss nicht über den Pfeil hinwegrutschen kann. Das kann bei flachen Nocken passieren. Das wäre dann wie ein Leerschuss und das ist nicht gut ...
von Barisat
19.05.2016, 00:13
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Gudnnamnd Der Let Off kommt da dran, damit ich das Ding einfacher spannen kann... Das mit dem Sperrmechanismus hatte ich gar nicht bedacht, aber danke für das Argument. Dadurch kann ich das Ding auch noch leichter auslösen. Und keine Bange. Den Stahl (Meinen aufrichtigen Dank an Kromm, der uns freun...
von Barisat
18.05.2016, 23:15
Forum: Präsentationen
Thema: Operation "Taktischer Bogen" :)
Antworten: 28
Zugriffe: 4074

Re: Operation "Taktischer Bogen" :)

Hallo Fichtenelch

Was soll man dazu noch sagen...? Absolut geiles Teil! So was sieht man sonst nur im Film... Du solltest damit mal in Hollywood vorstellig werden. Jetzt fehlt nur noch ein Bogen, der auf Knopfdruck ausklappt und Arrow würde nen St... kriegen!

Gruß

Barisat >:)
von Barisat
17.05.2016, 22:19
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Hallo Dirk Na ja, es sind nicht ganz 200 Kg sondern nur 136,nochwas. Dennoch sind 480+ fps mit nem 300 Grain Bolzen schneller als alles, was es sonst so auf dem Markt gibt. Jedenfalls kenne ich keinen Hersteller, der das toppen kann. Das Prinzip ist einfach geil und mit breiteren Wurfarmen lässt sic...
von Barisat
17.05.2016, 11:48
Forum: Bogenbau
Thema: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser
Antworten: 16
Zugriffe: 2006

Re: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser

Hallo Allerseits, hallo Max Dankeschön. Natürlich geht das auch über die Phase. Es ist aber ungleich schwieriger, da man ganz schön aufpassen muss, das man da keine Rundung rein schleift. Das hätte dann zur Folge, das sich das Ziehmesser beim Arbeiten eher mal tiefer ins Holz reinzieht, als man es w...
von Barisat
17.05.2016, 11:24
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Hallo Fatz Im Grunde ist diese Konstruktion, wie Du sie Dir vorstellst, meiner ersten Konstruktion gar nicht so unähnlich. Ich nehme mal an, das Du dabei die Vermeidung von Verlusten durch Reibung und dem Antrieb der Bogenmasse im Sinne hast. Allerdings denke ich, das dies durch das Plus an Geschwin...
von Barisat
17.05.2016, 10:31
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Daach Fatz Das mit dem Pfeil in die Feder würde schwierig werden, da Zugfedern an den Enden ja Haken zum Einhängen haben. Die wären dem Pfeil dann wohl im Weg. Es sei denn man würde die Zugfeder vorne in einem Flansch o. ä. befestigen und hinten verschließen. Dann ginge das. Allerdings stünden Dir d...
von Barisat
17.05.2016, 01:00
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Peletier* 74" Yew Warbow 85#@32"
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Blacksmith's *Peletier* 74" Yew Warbow 85#@32"

Hallo Blacksmith Mann Du haust ja die Bögen in einer Frequenz raus... Und einer genau so geil wie der andere. Hast Du ne Maschine erfunden, die Bögen baut? Druckst Du die aus? Baust Du die auf einem Feld/in einem Wald an? Oder schneidest Du sie mit einer goldenen Sichel vom Baum? Wie machst Du das n...
von Barisat
17.05.2016, 00:42
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Hallo Falli Ja, das scheint mir auch etwas knapp angegeben zu sein. Auf der anderen Seite besteht der Schaft aus einer Alu- Magnesium-Legierung. Das ist schon ein leichtes Material. Das mit dem Design ist so ne Sache. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Wenn aber die Angabe von 450 - 480 fps...
von Barisat
17.05.2016, 00:23
Forum: Bogenbau
Thema: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser
Antworten: 16
Zugriffe: 2006

Re: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser

Daach @Max2: Etwas mehr als "Nö, vergiss das mal wieder" darf´s dann schon sein, oder? Wäre erstens höflicher und zweitens käme das dann auch etwas - na ja - "qualifizierter" rüber... Also präzisiere das bitte etwas und teile doch bitte Dein offensichtlich profundes Wissen über d...
von Barisat
16.05.2016, 11:43
Forum: Bogenbau
Thema: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser
Antworten: 16
Zugriffe: 2006

Re: Bearbeitung von Hasel mit dem Ziehmesser

Hallo Mattes Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Das Problem, wie Du es beschrieben hast, kenne ich auch. Das liegt aber jetzt nicht zwingend am Drehwuchs. Das kann auch daran liegen, das Du so einen Stave ja im Grunde in zwei Richtungen bearbeitest, also vom Griff weg nach auß...
von Barisat
16.05.2016, 11:07
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Hallo Allerseits, hallo Falli Sehr cool, vielen Dank für´s Teilen! Das kann man wirklich nur als effizient bezeichnen. 450 fps schaffen noch nicht mal die Spitzenmodelle von PSE, Barnett und Excalibur. Das ist heftig! Die Idee, mit Hilfe einer Zugfeder Wurfarme anzutreiben finde ich genial. Durch di...
von Barisat
15.05.2016, 14:51
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Daach 30 - 50 lbs... Hahaha... Wenn ich mit solchen Kleinigkeiten spielen wollte, würde ich mir nicht so ne Mühe machen und so was bauen. Dann würd ich mir so ein Armbrustpistölchen kaufen. (Was nicht heißen soll, das die keinen Spaß machen.) Es geht um ZENTNER, Thadäus! UM ORDENTLICH ÜBER EIN DUTZE...
von Barisat
15.05.2016, 00:44
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Gudnnamnd! @Fatz: Ja, genau den hatte ich gemeint. Falls jemand irgendwie nen Link zu einem Bau- und/oder Testbericht von dem Teil von Burri einstellen könnte, wäre das cool. Ich konnte trotz längerer Suche nix finden. Ist schon ein stylisches Teil. Viel schöner als mein Zaunpfahlbeschleuniger von d...
von Barisat
14.05.2016, 22:12
Forum: Armbrust
Thema: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5713

Re: Armbrust mit Federn anstelle von Bögen?

Schon wieder ich...

Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht. Googel mal nach "Armbrust mit Zugfedern". Dann taucht das in den Suchergebnissen auf. Der Beitrag war vom 31. 05. 2014 und der Titel lautete "Stahlfeder statt Stahlbogen?"

@Klink: Meintest Du mich?

Gruß

Barisat >:)