Die Suche ergab 146 Treffer

von Betelgeuse
27.01.2018, 10:34
Forum: Bögen
Thema: Abschussgeräusch dämpfen
Antworten: 17
Zugriffe: 10779

Re: Abschussgeräusch dämpfen

Dacron auf einem Bogen der für FF+ und excel ausgelegt ist, mmh, naja, wie du sagtest, probiern kost ja nix.
Macht es einen Unterschied ob die Sehne gespleißt oder Endlos ist? Mein Horsebow mit Sehnenbrücken hat Endlos drauf und ist Quasi lautlos. Ist aber auch Dacron.

Grüße
von Betelgeuse
26.01.2018, 20:07
Forum: Bögen
Thema: Abschussgeräusch dämpfen
Antworten: 17
Zugriffe: 10779

Re: Abschussgeräusch dämpfen

Oh Mann, Antwort nach 10 Monaten.... ....Shame on me.... ...neuer Rekord? Ich hatte den Faden verloren, bzw garnicht mehr weiterverfolgt, da ich meine Email geändert habe und keine Benachrichtigungen mehr eingingen. Da ich jetzt beim Umzug doch den Zettel mit dem Passwort wiederfand, Hol ich das jet...
von Betelgeuse
27.11.2016, 00:49
Forum: Bögen
Thema: Abschussgeräusch dämpfen
Antworten: 17
Zugriffe: 10779

Re: Abschussgeräusch dämpfen

Ich wollte seit geraumer Zeit schon mit dem Bogenbauer deswegen und auch wegen ein paar anderer Sachen kontakt aufnehmen.
Doch ist dieser egal über welches Medium nicht zu erreichen gewesen.
Nun ist auch noch seine Website offline.
Hat jemand ne Ahnung was mit dem K-H Clemens passiert ist?
von Betelgeuse
09.10.2016, 22:20
Forum: Präsentationen
Thema: das zweite "Taktische" Bogenset von mir :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3687

Re: das zweite "Taktische" Bogenset von mir :)

Ziemlich Cool.
Die unkonventionelle Zerlegbarkeit gefällt mir.
Soetwas selbst zu bauen, WOW.
Interessenhalber: welche Auswirkungen haben die Sehnenbrücken auf den Recurves?
Gruß Olli
von Betelgeuse
08.10.2016, 18:22
Forum: Bogenbau
Thema: Verständnisfragen zum Tiller
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Verständnisfragen zum Tiller

Ich habe gerade den Tipp vom Raben mal ausprobiert. Rechtwinklig, also ohne Nockpunktüberhöhung, einnocken und schießen. Sowohl ich als auch der Vereinstrainer konnten keinerlei Verhaltensauffälligkeiten seitens des Pfeilfluges ausmachen. Da reitet gar nichts. Ich musste im Zuge dessen auch feststel...
von Betelgeuse
08.10.2016, 18:17
Forum: Bögen
Thema: Abschussgeräusch dämpfen
Antworten: 17
Zugriffe: 10779

Re: Abschussgeräusch dämpfen

Also Toilettenpapier in der Wurfarmaufnahme veränderte überhaupt nichts. Schaumgummidämpfer am Ende der Sehnenführung brachte auch keinen Effekt. Die Entdeckung, dass ich im Anker den Sehnenverlauf mit der Zughand leicht verdrehe und eine vermeidung dessen brachte etwas. Eine Whisperstring brachte e...
von Betelgeuse
05.10.2016, 19:05
Forum: Bogenbau
Thema: Verständnisfragen zum Tiller
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Verständnisfragen zum Tiller

Hmm, verdammt.
also leichter ist der untere WA, ist ja fast die ganze Länge ab Fade-out etwas schmaler. Und da die Sehne oben und unten exakt synchron von den Recurves abhebt, funktionier die Biegung ja auch soweit richtig.
Bleibt wohl leider dabei, der Bogen behält sein Geheimnis.
Gruß Olli
von Betelgeuse
05.10.2016, 18:10
Forum: Bogenbau
Thema: Verständnisfragen zum Tiller
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Verständnisfragen zum Tiller

Was das Schießen betrifft, bin ich total glücklich damit. Es ist einfach ein Genuss, wie der Pfeil abgeht während der Bogen völlig ruhig dabei in der Hand bleibt. Ich sehe am Trefferbild ganz genau was meine Hand gemacht hat, was dem ewigen Lernprozess sehr zuträglich ist. Genial aussehen tut er noc...
von Betelgeuse
05.10.2016, 07:14
Forum: Vermischtes
Thema: KRITIK, KRITIK, KRITIK...
Antworten: 9
Zugriffe: 2873

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Ich habe weder zur Revolte noch zu sonst irgendetwas aufgerufen. Sondern lediglich um Unterstützung, sprich Unterschriften gebeten. In vermischtes sind sehr wohl politische (und nicht gesperrte) Themen vorhanden. Sollte ich vielleicht in "Sumpf" neu posten? OK, der Titel war sehr auffällig...
von Betelgeuse
04.10.2016, 18:17
Forum: Bogenbau
Thema: Verständnisfragen zum Tiller
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Vertsändnisfragen zum Tiller

Die WAs sind mit O und U beschriftet, und passen andersherum auch nicht drauf, da der Haltebolzen unten 3mm weiter weg von der Schraube ist als oben, also irrtum ausgeschlossen. Die Beobachtungen habe ich gerade eben überprüft und bestätigt. Handschock gibts bei dem Bogen nicht, ebenso kein auffälli...
von Betelgeuse
04.10.2016, 17:57
Forum: Bogenbau
Thema: Verständnisfragen zum Tiller
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Verständnisfragen zum Tiller

Hallo Forengemseinde Ich hab da ein kleines Verständnisdilemma. Mein bisheriger glauben war, dass bei einem symmetrischen Recurve der untere WA etwas steifer sein muss als der obere, sprich, der Sehnenstand unten kleiner als oben ausfällt. Soweit so gut. Nun zu meinem Bogen: Oben steifer als unten, ...
von Betelgeuse
03.10.2016, 20:00
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 12
Zugriffe: 4636

Re: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN

Ich werde morgen bei den Gaststätten der Region und dem Falkenstein anrufen, sodass diese das mit an den Aushang packen können, falls noch nicht geschehen. Sollte ja auch in deren Interesse sein. Ich wohne ja leider mittlerweile 200km weit weg. Da ich aber mindestens einmal im Monat dort bin, werde ...
von Betelgeuse
03.10.2016, 19:50
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 12
Zugriffe: 4636

Re: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN

Man muss es ihnen so Schwer wie möglich machen, ich werde auf jeden Fall alle Mittel, die mir die Demokratie bietet, nutzen. Denn ich will mir nicht vorwerfen lassen, für meine Heimat nicht gekämpft zu haben. Es würde ja reichen, das Ganze solange zu verzögern, dass es sich für den Betreiber nicht m...
von Betelgeuse
03.10.2016, 19:32
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 12
Zugriffe: 4636

Re: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN

Die Pläne dazu gibt es wohl schon seit 2008, als absehbar wurde, dass der Steinbruch bei Rieder bald erschöpft sein würde. Natürlich wird soetwas nicht publik gemacht, da nicht gewollt ist, dass sich Stimmen dagegen erheben. Es ist kein "offizielles Luchsgebiet", sondern gehört "ledig...
von Betelgeuse
03.10.2016, 18:08
Forum: Vermischtes
Thema: WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 12
Zugriffe: 4636

WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN

Hallo werte Forengemeinde Leider musste ich feststellen, dass einer der schönsten Landstriche meiner Heimat ein Grauwacketagebau werden soll. Es geht um ein Gebiet auf einem Hochplateau direkt am Selketal, mitten im Wald. Hiert gibt es Luchse, Rehe, Wildschweine, Fledermäuse, Feuersalamander und sog...