Die Suche ergab 42 Treffer

von Flip Archer
25.04.2019, 22:49
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 277
Zugriffe: 74391

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Wirkliche Künstler hier unter euch "Däumelingen". Gefällt mir, ob Holz oder Knochen mit Leder überzogen. Sehr schön.
Ganz interessante Materialeigenschaften diese Taguanuss.
von Flip Archer
16.04.2019, 22:10
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Re: Slavic Release

Gegen Ende dieses Videos ist die von Ralph angesprochene Ziehtechnik aus dem Rückenköcher sehr schön dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=6gNq2OlqfMI Was mich ebenfalls sehr imponiert, ist die Erkenntnis, dass eine einzige Bewegung in der Hüfte zwei Aspekte berücksichtig: 1. Die Bewegung wei...
von Flip Archer
13.04.2019, 15:16
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Re: Slavic Release

Speed Nocken.PNG Die im Bild beigefügten Nocken des thailändischen Hersteller Vermil - der auch Daumenringe produziert - wurden z.B. von den historischen Manchus der Qing Dynastie beinflusst - aber dazu kann der Ralph hier aus dem Forum viel kompetentere Auskunft zu geben. Es gibt schon diverse Her...
von Flip Archer
13.04.2019, 12:59
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Re: Slavic Release

Oder war es andersrum? Ich glaube eher dass der angesprochene Herr sich auch dieser Technik bediente als dass er sie erfand. In anderen Teilen der Welt scheint sie bekannter zu sein. Sie wird auch Persian Draw oder Sassanid Draw bezeichnet. Hier ein Link der bereits 5 Jahre alt ist - also bevor Ande...
von Flip Archer
12.04.2019, 23:48
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Re: Slavic Release

@ Sateless: Das habe ich noch nicht recherchieren können - mangels Sprachtalent. Auch ob dieser Griff historisch nachweisbar korrekt ist bin ich überfragt. Bei meinem relativ geringerem Zuggewicht habe ich für mich festgestellt funktioniert er ganz gut. Und Nachvollziehbar ist für mich als "Fußgänge...
von Flip Archer
12.04.2019, 23:23
Forum: Technik
Thema: Slavic Release
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Slavic Release

Hallo zusammen, vor knapp einem halben Jahr habe ich mir zu Lang- und Hybridbogen (beide 50#) noch einen Osmanen Vegh Sipahi zugelegt, bei vollem Auszug knapp 35#. Ein wirklich toller Bogen. Und was so ein schöner Kompositbogen ist gehört doch auch eine entsprechende Schusstechnik dazu: Ich versuche...
von Flip Archer
18.03.2018, 09:30
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 10544

Re: Ungute Nachrichten

Hallo Michael, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, möchte ich dir für die bevorstehende Zeit alles erdenklich Gute wünschen. Für deine Beiträge und deine nette sympathische Art auch in hitzigen Diskussionen wieder Ruhe einkehren zu lasen bedanke ich mich als Leser hier im Forum recht herzlich...
von Flip Archer
07.04.2017, 21:38
Forum: Präsentationen
Thema: FluFlu Maschine für Wurfscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: FluFlu Maschine für Wurfscheiben

Is in jedem Fall 'n Gerät für Fortgeschrittene, so wie 's den Anschein hat... ein Video wäre vllt. nicht schlecht, damit man sich mal 'ne Vorstellung von Abwurfgeschwindigkeit und Wurfweite machen könnte. Gefällt mir aber gut. Kann das Teil auch andere potentielle Ziele als nur Scheiben werfen ? Di...
von Flip Archer
06.04.2017, 20:08
Forum: Pfeilbau
Thema: Heulspitze Kunststoff
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Re: Heulspitze Kunststoff

Die großen "flöten" meiner Meinung ähnlich, wie die Signalpfeile bei den japanischen Shinto-Zeremonien. Sieh mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=c-gNThdzcXg Ralph Für die Kinderpfeile meines 10jährigen Neffen sind die Kunststoffteile ganz ok; er hat seinen Spaß und genau dafür hatte...
von Flip Archer
05.04.2017, 12:51
Forum: Präsentationen
Thema: FluFlu Maschine für Wurfscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: FluFlu Maschine für Wurfscheiben

wanttostart hat geschrieben:Und mit wievielen Pfeilen triffst Du die Scheibe im Flug?


Wenn ich pro Scheibe mit EINEM Pfeil treffe, würde mir das schon reichen ;)
Ohne Quatsch jetzt...meine Treffer halten sich noch in Grenzen: Vielleicht 1-2 von 9 (ich hab nur 9 Flus)
von Flip Archer
05.04.2017, 10:38
Forum: Präsentationen
Thema: FluFlu Maschine für Wurfscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

FluFlu Maschine für Wurfscheiben

Einen handelsüblichen Tontaubenwerfer in der Bucht erworben, die Klemmvorrichtung verlängert und auf die Stärke von Wurfscheiben eingestellt, das Ganze auf ein zusammenklappbares Holzgestell montiert damit es auch schön in den Kofferraum passt. Das Gestell läst sich im Neigungswinkel kippen um die S...
von Flip Archer
04.04.2017, 21:18
Forum: Pfeilbau
Thema: Heulspitze Kunststoff
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Re: Heulspitze Kunststoff

Ok... ich muss zugeben lauter hätten sie schon sein können...aber die Bastelei war es auf alle Fälle wert. ....- die Spitzen kamen im 12er Pack aus China Welche Abmaße haben die Spitzen ? Es kann sein, dass Du die "große Ausführung" bestellt hast. Diese erzeugen einen sehr sonoren, tiefen...
von Flip Archer
04.04.2017, 09:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Heulspitze Kunststoff
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Re: Heulspitze Kunststoff

Die Löcher in das Ü-Ei bekommst du ganz einfach hin wenn du eine alte Spitze erhitzt, z.B. in einem Gasbrenner siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=4qCtCuqlQDQ&t=12s Mit Tischtennisbällen klappt das auch ganz gut. Auch aus PET Pre-Form kann man tolle Heulpfeile herstellen wie hier: h...
von Flip Archer
03.04.2017, 20:58
Forum: Pfeilbau
Thema: Heulspitze Kunststoff
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Heulspitze Kunststoff

Das Insert hat einen passenden Durchmesser um in die Spitze geklickt werden zu können. Man könnte sie auch kleben aber das würde die Reinigung der Spitzen erschweren. Ok... ich muss zugeben lauter hätten sie schon sein können...aber die Bastelei war es auf alle Fälle wert. Da ein Bild mehr als tause...