Die Suche ergab 30 Treffer

von berndbemu
05.03.2019, 13:08
Forum: Messer
Thema: Schwappelscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Re: Schwappelscheibe

Hallo Habe gestern zwei Beile und fünf Messer geschliffen . Die Schwappelscheiben laufen ,nach nochmaligen abziehen ,viel ruhiger. Der Schwappelbock wird aber trotzdem fixiert. Habe die Beile mit einer Diamantscheibe in Form gebracht ,dann mit Schleifpapier 240er Korn nachgeschliffen . Zum Schluss a...
von berndbemu
20.02.2019, 20:25
Forum: Messer
Thema: Schwappelscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Re: Schwappelscheibe

Hallo Rabe Das ist ein Doppelschleifbock 3000 um/min 500 W Scheiben und Schutz runder Schwappelscheiben (200 x 25 mm ) drauf Bock drehen ( Schalter hinten ) Heute habe ich die Schwappelscheiben mit einem Metallsägeblatt bearbeitet ,und sie laufen viel ruhiger. Ich werde sie am Wochenende mal testen....
von berndbemu
19.02.2019, 22:42
Forum: Messer
Thema: Schwappelscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 5164

Schwappelscheibe

Hallo in das Forum
Ich habe einen Polierbock mit 2 Schwappelscheiben, einer weichen und
einer harten. Die harte läuft nicht rund. Mit einer Feile habe ich versucht
sie abzurichten, ist mir aber nicht gelungen. Jetzt meine Frage . Wie bekomme ich die Scheibe rund?

Gruß Bernd
von berndbemu
24.02.2018, 06:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 29699

Re: 13. Daumentechniktreffen in ??, 31.05 - 3.06.18

Guten Morgen Däumlinge
Ich würde mich gerne für das Daumentechniktreffen in Thüringen anmelden.

LG Bernd
von berndbemu
18.09.2016, 11:53
Forum: Bögen
Thema: Pfeilauflage
Antworten: 16
Zugriffe: 5892

Re: Pfeilauflage

Hallo Forum Ich möchte mich erst einmal für eure Artikel bedanken. Zur pfeilauflage ; ich habe eine Alternative , Filzgleiter für Stühle . Die werde ich mal testen. Zur Konzentration ; Es ist nicht einfach sich nur auf sein eigenes Ziel zu konzentrieren,wenn rechts und links die Pfeile ins Ziel donn...
von berndbemu
14.09.2016, 14:08
Forum: Bögen
Thema: Pfeilauflage
Antworten: 16
Zugriffe: 5892

Re: Pfeilauflage

Hallo Dirk Danke für deine Antwort . Was ich will ! Ich möchte mit meinem JB eine gleichmäßiges Trefferbild auf unterschiedliche Entfernungen hinbekommen. An einen Wettbewerb würde ich gerne mal teilnehmen ,um zu sehen wo ich stehe . In meinem Verein gibt auch ein paar blankschütßen ,da habe ich die...
von berndbemu
13.09.2016, 15:30
Forum: Bögen
Thema: Pfeilauflage
Antworten: 16
Zugriffe: 5892

Re: Pfeilauflage

Hallo Dirk u. Dustin Erst mal danke für die schnelle Antwort .Ich benutze schon drei Jahre eine Auflage aus Fell und eine Anlage aus Leder . Bin seit kurzen in einen Verein die nur auf Scheiben schießen (Visier Stabis ) .Von da kam die Empfehlung auf eine Pfeilauflage zu wechseln . Darauf hin bestel...
von berndbemu
13.09.2016, 13:35
Forum: Bögen
Thema: Pfeilauflage
Antworten: 16
Zugriffe: 5892

Pfeilauflage

Hallo Forum
Ich habe eine Frage zum Thema Jagdbogen mit Pfeilauflage oder ohne ?
Wenn mit dann welche?
Mein Bogen ist ein Leopard 2 von Samik.


Gruß Bernd
von berndbemu
07.06.2016, 11:04
Forum: Vermischtes
Thema: Dass uns Benzi n ie ausgeht
Antworten: 30
Zugriffe: 5000

Re: Dass uns Benzi n ie ausgeht

Hallo Benzi , wir wünschen Dir alles gute zum Geburtstag.

Ines und Bernd
von berndbemu
29.05.2016, 20:25
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84500

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Hallo Freunde,es war toll euch kennengelernd zu haben . Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen . Hoffentlich hattet ihr nicht so schlimmes Unwetter das ihr euere Zeit nutzen konntet .LG Ines und Bernd
von berndbemu
23.04.2016, 15:16
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7105

Re: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???

Hallo Neumi , ich nehme dazu eine dünne geflochtene Angelschnur . Die kannst du richtig straff wickeln , und dann mit Leim ( Uhu Hart ) versiegeln . Schrumpfschlauch geht auch , den musst du nur mit einen Tropfen Leim fixieren . Mit der Sehne wickle ich auch meine Nocken selber . Vorher mache ich de...
von berndbemu
10.02.2016, 22:52
Forum: Pfeile
Thema: Tophat Protector Ring
Antworten: 22
Zugriffe: 14970

Re: Tophat Protector Ring

M K ,ich danke dir für den Tipp. Mein 2 k Kleber hält bis 150° C aus. Ich werde mal eine Probewicklung machen und testen .

Gruß Bernd
von berndbemu
10.02.2016, 03:04
Forum: Pfeile
Thema: Tophat Protector Ring
Antworten: 22
Zugriffe: 14970

Re: Tophat Protector Ring

Guten Morgen Sateless , du kannst wohl auch nicht schlafen ? Von einer Wicklung halst du wohl nicht viel ?

G B
von berndbemu
10.02.2016, 01:49
Forum: Pfeile
Thema: Tophat Protector Ring
Antworten: 22
Zugriffe: 14970

Re: Tophat Protector Ring

Was sind Footings??
von berndbemu
09.02.2016, 22:44
Forum: Pfeile
Thema: Tophat Protector Ring
Antworten: 22
Zugriffe: 14970

Re: Tophat Protector Ring

Männer die sind mit 2 K geklebt. Bleibt mir nur die wicklung ?
Gruß Bernd