Die Suche ergab 190 Treffer

von Bausch & Bogen
30.12.2017, 18:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin moin und guten Rutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 4288

Re: Moin moin und guten Rutsch

Moin,
wenn Dein Garten fertig ist, komm ich mal rum :D
Hier in der Ecke kenn ich nur den Parcour in Meiendorf, der ist Ok, aber nur am Wochenende für Nichtmitglieder...
Gruß und Willkommen
Christian
von Bausch & Bogen
30.12.2017, 17:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018
Antworten: 95
Zugriffe: 15787

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Ahoi,
da bin ich mit an Bord.
Freu mich mal ein paar von Euch zu treffen ;D
Gruß,
Christian
von Bausch & Bogen
12.12.2017, 20:21
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 18158

Re: Shiko japanischer Köcher

Moin Maruart, toll, daß Du uns an Deinen Werken teilhaben lässt. Großes Lob auch für die tollen Fotos. Verstehe nur nicht ganz, daß die Spitzen so eng aneinander stehen. Wäre deutlich leichter zu greifen und Platz ist doch auch reichlich da, kannst Du da nicht noch Abstandshalter einbauen? Danke für...
von Bausch & Bogen
05.12.2017, 18:14
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Herr Spanmacher jährt sich heute
Antworten: 32
Zugriffe: 2867

Re: Ein Herr Spanmacher jährt sich heute

Alles Gute.
Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel,
ein fingerbreit Whisky im Glas
und nen haardicken Span unterm Messer.
Grüße,
Christian
von Bausch & Bogen
17.11.2017, 12:18
Forum: Bögen
Thema: Einteiliger Recurve-Takedown
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Einteiliger Recurve-Takedown

Kauf Dir nen Blacksmith ELB - Traditioneller gehts kaum Mal in errnst, an welche Traditionen kann man mit modernen Recurve, ob TD oder nicht, anknüpfen (oder eben anecken) Nicht, daß ich Dir bei Deiner Suche groß von Nutzen sein könnte, aber ohne nähere Angaben zu Länge, Zuggewicht, Preis, uvm. wird...
von Bausch & Bogen
12.11.2017, 18:26
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 241
Zugriffe: 50192

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Moin Roland, schon wieder? Ernsthaft? Na, gut: Ein Traum! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Messer einfach nur Deiner typischen Roland Form folgt und ich mich schon so dran gewöhnt hab, daß ichs gleich erkenne, oder hast Du diese Form schonmal genauso gebaut? Deine Griffform gefällt mir sehr, ic...
von Bausch & Bogen
10.11.2017, 03:12
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 3142

Re: Tiller Hilfe

Im Prinzip: Ja. Zum Verständnis: Um den unteren Arm schneller zu bekommen, kann er stärker, leichter oder kürzer sein. Oder eine Mischung aus allen drei. Wenn er kürzer und im Vollauszug gleichweit wie der Obere ist, ist er idR auch stärker. Und da er kürzer ist, auch noch leichter... aber theoretis...
von Bausch & Bogen
10.11.2017, 03:02
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Bogenbauer im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 6505

Re: Bogenbauer im Mittelalter

Süß.
Ich nehm das goldene Kleid mit den blauen Nylons :D
Obwohl der Kringel-look mit Lampenschirm auch ganz apart ist ::)
Schaaatz, ich hab nix mehr zum Anziehen, ich geh mal shoppen...
von Bausch & Bogen
08.11.2017, 15:07
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 3142

Re: Tiller Hilfe

Moin, Zum Tiller wurde das wichtigste schon gesagt, aber bevor du zuviel schabst, bitte noch bedenken, daß sich der Tiller beim Verkürzen der Sehne noch gewaltig ändert (die ist doch noch Bogenlang?). Ich tiller mit der bogenlangen Sehne bis ich bei etwa der Standhöhe bin, verkürze die Sehne auf hal...
von Bausch & Bogen
07.11.2017, 17:45
Forum: Vermischtes
Thema: Dem m0rwi ein trötröööö
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Dem m0rwi ein trötröööö

Alles Gute!
Tröröööööööö!
von Bausch & Bogen
06.11.2017, 22:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 131
Zugriffe: 29769

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Die Stäbe werden wohl Lanze sein, oben ist auch ne Spitze sichtbar und die Kugel ist für die Balance.
Der Bogen hängt über der Schulter.
von Bausch & Bogen
06.11.2017, 21:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?
Antworten: 131
Zugriffe: 29769

Re: Der Rückenköcher, ein Hollywood-Mythos?

Moin, Auch wenn "Hollywood" prima im verbreiten von halbrecherchierten Fakten ist, sollte es im MA keine europäischen RK gegeben haben, wurden sie dem Rotkehlchen schon erheblich früher angedichtet. Knapp am MA vorbeigeschrammt: A Gest of Robyn Hode 1500AD - gut könnte auch ein SK mit küns...
von Bausch & Bogen
06.11.2017, 17:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Ältere Anleitungen wieder einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3726

Re: Ältere Anleitungen wieder einstellen?

Danke, daß Du Dir die Mühe machen willst.
Pdf als neuen Post in den Faden ist für mich die beste Lösung, da sehe ichs gleich bei den Ungelesenen und bin schon gespannt was kommt 8)
Grüße, Christian
von Bausch & Bogen
06.11.2017, 17:15
Forum: Vermischtes
Thema: Normchaos Geburtstag müsste eigentlich mehrere Tage dauern,
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: Normchaos Geburtstag müsste eigentlich mehrere Tage daue

Auch nachträglich noch:
Alles Gute!
Grüße,
Christian
von Bausch & Bogen
06.11.2017, 17:12
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Lord sei gehuldigt...
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Dem Lord sei gehuldigt...

Alles Gute im neuen Lebensjahr,
Grüße,
Christian