Die Suche ergab 9 Treffer

von AKA
16.06.2016, 19:02
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 67
Zugriffe: 28918

Re: trad. "deutsche" Zielscheibe!?

Hallo Krolm02

Bild von Trachtenbuch des Matthaus Schwarz 1520-1560
https://de.pinterest.com/greemalkin/tra ... s-schwarz/

Gruß Achim
von AKA
08.06.2016, 19:57
Forum: Materialien
Thema: Kreissäge Längsschnitt rundes Schnittgut
Antworten: 17
Zugriffe: 4680

Re: Kreissäge Längsschnitt rundes Schnittgut

Aus Fehlern kann man lernen. Aus Unfällen auch, würde ich mich aber nicht darauf einlassen, kann in die Hose gehen

Achim
von AKA
06.06.2016, 21:35
Forum: Materialien
Thema: Kreissäge Längsschnitt rundes Schnittgut
Antworten: 17
Zugriffe: 4680

Re: Kreissäge Längsschnitt rundes Schnittgut

Ich bin Zimmermann und kann Dir nur dringend empfehlen es jemand machen zu lassen, der weiß was er tut und seine Maschinen beherrscht

Gruß Achim
von AKA
31.12.2015, 14:44
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 224355

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Saubere und solide Arbeit, hat was. Wie hast Du den oberen verdickten Abschluss hin bekommen ?

Achim
von AKA
16.10.2015, 20:56
Forum: Bogenbau
Thema: Behauwerkzeuge im Bogenbau
Antworten: 104
Zugriffe: 22472

Re: Behauwerkzeuge im Bogenbau

Hallo Snake-Jo Die Hämmer auf Deinem Bild sind keine Latthämmer, ein Latthammer hat immer eine Spitze. Der mit dem gelben Griff war mal ein Maurerhammer, bei dem mit dem krummen Holzgriff hätte der Zimmermann beim Auflatten Probleme Nicht das Mahagugu versucht die Spitze eines Latthammers flach zu k...
von AKA
19.06.2015, 22:56
Forum: Bogenbau
Thema: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz
Antworten: 366
Zugriffe: 67673

Re: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz

Und Ihm genügt ein halber Schraubstock und ein halbes Ziehmesser !

aka
von AKA
23.05.2015, 22:57
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Armschutz (Motiv um 9tes Jahrhundert Rus Wikinger)
Antworten: 13
Zugriffe: 14049

Re: Armschutz (Motiv um 9tes Jahrhundert Rus Wikinger)

Ich ziehe den Hut und verneige mich. Tolle Arbeiten

Gruß aka
von AKA
04.02.2015, 22:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Hallo eus dem Schwabenland
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Re: Ein Hallo eus dem Schwabenland

Danke Euch für die freundliche Aufnahme @Arcus Bevor ich mich ausspucke werd ich mich erstmal richtig Einlesen, denk mal das alle Anfängerfragen irgendwo schon beantwortet sind. Jetzt heists halt erstmal lesen, lesen, lesen........., aber dem Nachbar fehlt seit gestern ein Hasel-Stämchen (7/9 cm) in...
von AKA
03.02.2015, 20:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Hallo eus dem Schwabenland
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Ein Hallo eus dem Schwabenland

Hallo Zusammen Mein Name ist Achim und ich wohne in Korntal-Münchingen bei Stuttgart. Der Bogenbau interessiert mich schon lange, aber zeitlich konnte ich mich bisher nie richtig in das Thema einarbeiten. Das soll sich jetzt ändern weshalb ich mich hier angemeldet habe. Altersmäßig steht seit drei J...