Die Suche ergab 108 Treffer

von maruart
10.02.2018, 12:07
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Yazutsu japanischer Köcher
Antworten: 13
Zugriffe: 12493

Re: Yazutsu japanischer Köcher

Hallo an Alle Herzlichen Dank für euere Begeisterung. Ich mußte mich zwangsläufig hier eine Zeit ausklingken--nach kurzer schwerer Krankheit mußte ich mich von einem Freund verabschieden,der mich lange Zeit begleitet hat .......ich habe meinen PC begraben. Hier noch mal ein Vergleich der Yatzutsu Kö...
von maruart
03.02.2018, 12:07
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Yazutsu japanischer Köcher
Antworten: 13
Zugriffe: 12493

Re: Yazutsu japanischer Köcher

Hallo an Alle @Bechnbauer-- Die Geduld und Sorgfalt feht mir manchmal im Privatleben,da muß ich noch daran arbeiten und nur beides führt zu einem guten Ergebniss,im Handwerk und Privat. @SNEAKY --- Die gegenläufige Spirale der Flechtung war eine Idee im "Morgengrauen "und eine Herausforder...
von maruart
21.01.2018, 15:17
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: UTSUBO - japanischer Köcher
Antworten: 76
Zugriffe: 57219

Re: UTSUBO - japanischer Köcher

Hallo an Alle

Diese Anleitung gibt es auch als Reader bei mir erhältlich- über PN

maruart
von maruart
21.01.2018, 15:14
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Yazutsu japanischer Köcher
Antworten: 13
Zugriffe: 12493

Yazutsu japanischer Köcher

Hallo an Alle Es geht um eine weitere Variante eines japanischen Köchers , den -Yatzutsu- . In seiner Grund- Form ist er eine Röhre,und oder eine Röhre mit konischen Oberteil, wegen der Federn. Diese Röhre wird mit Rattan umwickelt und mit Kordeln versehen. Es ist einer Köcher um für das Training di...
von maruart
21.12.2017, 13:20
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle es geht weiter bis zur Fertigstellung sh10 (Copy).jpg sh11 (Copy).jpg sh13 (Copy).jpg sh14 (Copy).jpg sh15 (Copy).jpg Hier nochmal zum Vergleich alle drei Variationen eines Shiko Köchers 2017-11-26 (Copy).jpg shiko 1 c.jpg Kürzlich aktualisiert3 (Copy).jpg Ich hoffe es war interesant f...
von maruart
17.12.2017, 11:58
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle hier nun die 3.Variation eines Shiko Köcher. Er ist ein leichter Jagdköcher. Ich überspringe die erste Hälfte die ich bereits hier vorgestellt habe, es wiederholt sich alles bis auf die obere Pfeilhalter. sh1 (Copy).jpg sh2 (Copy).jpg sh3 (Copy).jpg sh4 (Copy).jpg sh5 (Copy).jpg sh6 (C...
von maruart
13.12.2017, 16:15
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle ---noch zu beantworten @Bausch & Bogen Abstandhalter gibt es nur beim Utsubo und Ebira Köcher ,beim Shiko nicht . einen Abstandhalter einbauen wäre möglich , entpräche aber nicht der historischen Realität. a7 (Copy).jpg @tigama Löchergröße und Beschädigung der Federn +++2 (Copy).jp...
von maruart
12.12.2017, 18:09
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle eine Aufklärung offener Fragen Der Shiko Köcher wurde am Gürtel ( Obi ) eingehängt und mit einer Kordel am Oberkörper festgebunden. Diese festbindung war auch unverändert wenn zu Fuß unterwegs.Die Pfeile selbst wurden noch durch eine extra Kordel am Köcher eingebunden. Beim Yabusame ( ...
von maruart
08.12.2017, 17:17
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

@ Zoffti

Schau mal bei Google ------ 美しすぎる日本の伝統儀式「流鏑馬 (やぶさめ)」陰陽道で宇宙と呼応 ----- dann Bilder 2. Reihe Mitte

maruart
von maruart
06.12.2017, 18:01
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Ebira japanischer Köcher
Antworten: 100
Zugriffe: 66078

Re: Ebira japanischer Köcher

Hallo an Alle

Frage ? Was bedeutet der Blaue Kreis mit Laufschrift
von maruart
02.12.2017, 13:46
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle um klärende Fragen zu beantworten IMG_0102 (Copy).jpg Der Utsubo Köcher war eher ein Reise und Transportköcher IMG_0289 (Copy).jpg Der Ebira Köcher war für den Krieg und die Jagd IMG_0745 (Copy).jpg Der Shiko war ein leichter Jagdköcher. Er wurde mit einer Kordel am Bogen befestigt und...
von maruart
28.11.2017, 12:22
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle

Nachklapp wie Bogen und Köcher verwendet wurde
IMG_0754-001 (Copy).jpg
Shiko +++ (Copy).jpg
von maruart
27.11.2017, 16:49
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle Ich habe fertig hier noch einige Detailaufnahmen SHK 10 (Copy).jpg SHK 7 (Copy).jpg SHK 9 (Copy).jpg SHK 3 (Copy).jpg SHK 4 (Copy).jpg SHK 5 (Copy).jpg SHK 8 (Copy).jpg SHK 6 (Copy).jpg Shk 1 (Copy).jpg SHK 2 (Copy).jpg Es gibt noch eine dritte Variante die ich im Anschluß vorstellen k...
von maruart
25.11.2017, 19:15
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle

vorab ein Foto- Detailaufnahmen folgen


fle10 (Copy).jpg
von maruart
16.11.2017, 18:30
Forum: Sonstiges japanisches
Thema: Shiko japanischer Köcher
Antworten: 56
Zugriffe: 38051

Re: Shiko japanischer Köcher

Hallo an Alle

hier eine Vorschau auf den fast fertigen Shiko Köcher

s2.2.2 (Copy).jpg


maruart