Die Suche ergab 80 Treffer

von bulletknives
15.11.2014, 22:30
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14415

Re: Aus meiner Werkstatt

von bulletknives
15.11.2014, 22:23
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14415

Re: Aus meiner Werkstatt

Tja, zum Glück bin ich da nicht gebunden ... dafür hab ich aber zu wenig Zeit. Weihnachten hab ich wieder nen Markt, da werd ich ein paar Rohlinge schmieden ... hab zwar noch einiges rum liegen aber immer das falsche ...
von bulletknives
15.11.2014, 20:44
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14415

Re: Aus meiner Werkstatt

Mit Neusilber geht das auch wenn es nicht zu dick ist Ich hab bisher zweimal Zinn genommen, allerdings keine solche Kurven im Griffmaterial gehabt. Fiber macht das auch mit. Wenn man kein Metall im Griff mag kann man ja weißes Fiber rein machen. Solche Griffe wie in dem Link finde ich faszinierend. ...
von bulletknives
15.11.2014, 14:48
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14415

Re: Aus meiner Werkstatt

Das ist Zinn oder machmal auch Silber, weich wie Butter. Kein Problem, das biegt sich passend.
von bulletknives
15.11.2014, 14:41
Forum: Vermischtes
Thema: Frage an FC-Community: Meisterstück im Metallbau
Antworten: 28
Zugriffe: 8204

Re: Was soll ich als Meisterstück bauen frage an FC-Communit

Ganz einfach. Bau nen Smoker XL mit integrierter Räucherkammer, nem drehbaren Spiess für Haxn und Hähnchen und gedrehten griffen aus Messing und Holz. Und wenn Du bestanden hast machst Du ne Grillparty für uns alle wo wir das Ding dann einweihen und Deinen Titel feiern. Und drumherum noch nen Tisch ...
von bulletknives
15.11.2014, 14:36
Forum: Messer
Thema: Aus meiner Werkstatt
Antworten: 41
Zugriffe: 14415

Re: Aus meiner Werkstatt

Fiber ist schon toll. Lässt sich prima verarbeiten und setzt einfach tolle Kontraste. Klar kann man mit Leder Unebenheiten ausgleichen. Ich passe aber lieber alles genau auf, das bin ich mir schuldig. Ist verdammt viel Arbeit, zumal ich meist schräge Flächen habe oder auch mal nen Radius. Aber ich b...
von bulletknives
14.11.2014, 23:18
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 184604

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Ich höre ja vielgeisig aber das hier geht irgendwie immer:

http://youtu.be/X8peIPs2VJg

Und das coole ist, der dicke Alte da mit dem Dudelsack hat ein Messer von mir.
von bulletknives
14.11.2014, 23:13
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150351

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Die stammt leider nicht von mir, ich nutze sue aber ungehemmt ... ;D

Ist einfach gemacht und sieht wie ich finde, einfach besser aus, von der Handlage mal ganz abgesehen.
Das erste Mal gesehen hab ich was glaub ich bei Daniel Boll, vor na ich schätzte mal 15 Jahren.
von bulletknives
14.11.2014, 23:08
Forum: Messer
Thema: Neues Leben als Bogenmesser
Antworten: 24
Zugriffe: 9589

Re: Neues Leben als Bogenmesser

Mag jeder machen wie er will, fest steht nur, je feiner die Oberfläche desto weniger rostanfällig ist du Klinge.

Ich persönlich übertreib es ja auch nur selten, 800 bis 1000 ist aber normal.
Man hatte ein paar Dinge anders machen können aber wie schon gesagt, RS ist nicht man's Messer sondern Deins.
von bulletknives
12.11.2014, 12:10
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150351

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Fichtenelch78 hat geschrieben:Jab..die "Kerben" sind wirklich nur fusseln vom Stoff! Sonst wärs ja ne Säge :) Und jab..Fangriemen in der Hand ist doof. Deshalb ist der Griff rund um das Fangriemenloch auch etwas dicker..da störts nicht so :)




Ich mach so:

http://instagram.com/p/sQbtgDzF9l/
von bulletknives
12.11.2014, 08:13
Forum: Messer
Thema: Neues Leben als Bogenmesser
Antworten: 24
Zugriffe: 9589

Re: Neues Leben als Bogenmesser

Mit der Fkex schärfen?!?
Oh ja, das funkt so schön...

Und mach die Schneide kaputt und da Messer ist schnell verbraucht. Aber dann macht man halt ein neues ...
von bulletknives
11.11.2014, 09:13
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150351

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Scheinbar magst Du den Fangriemen genauso wenig in der Hand wie ich.
Versuch beim nächsten Messer mal ein hidden lanyard hole. Zu deutsch, ein vetstecktes Fangriemenloch. Ich mach das immer so, da wo es geht, mich stört das Gebamsel beim Greifen.

Das Messer schaut gut aus, sauber verarbeitet.
von bulletknives
10.11.2014, 07:45
Forum: Bogenbau
Thema: "Hausmittel" beim Bogenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2946

Re: "Hausmittel" beim Bogenbau

VDellen im Holz bekommt wieder draus mit nem feuchten Leinentuch und nem Bügeleisen. Einfach Lappen drauf und mir der Spitze vom Bügeleisen Dampf erzeugen. Immer nur ein paar Sekunden bis das Holz wieder da ist wo s hingehört. Wie gesagt, das geht nur bei Dellen. Schrammen gehen so nicht zu reparier...
von bulletknives
10.11.2014, 00:27
Forum: Materialien
Thema: Holz Beschaffung für Geigenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Re: Holz beschaffung

Google hilft, ich weis nicht wo da das Problem ist. Solche speziellen Sachen kauft man bei Spezialisten.
Ein Beispiel:

http://www.edelholzshop.de/Musikhoelzer
von bulletknives
09.11.2014, 20:58
Forum: Messer
Thema: Messerbau aus Rentiergeweih
Antworten: 71
Zugriffe: 18739

Re: Rentiergeweih bleichen. Welche Methoden gibt es.

Ja, s'is scho lustig hier mit zu lesen ...