Die Suche ergab 20 Treffer

von MattLema
04.03.2015, 17:09
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: TV-Serie "Vikings"...
Antworten: 18
Zugriffe: 20220

Re: TV-Serie "Vikings"...

Hab auch die ersten beiden Staffeln verschlungen. Wenn auch mit ein bisschen Bauchweh weil die Dialoge schon eher "C-Movie" Klasse haben. Zumindest in der deutschen Version. Aber super Landschaften und coole Kampfszenen.
von MattLema
23.02.2015, 18:46
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Wurfarme
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: Ragim Wildcat Wurfarme

Ok, dann werd ich das mit Leinölfirnis mal versuchen.

Vielen Dank
von MattLema
23.02.2015, 17:42
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Wurfarme
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: Ragim Wildcat Wurfarme

Nö, keine Gewährleistung mehr! Aber da ich mir am WE einen neuen Bogen kaufen werde, wären wir gleich beim Händler. Is halt die Frage, ob sie zur Sicherheit getauscht werden sollten?
von MattLema
23.02.2015, 16:43
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Wurfarme
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: Ragim Wildcat Wurfarme

Ja, ist der Rücken!
von MattLema
23.02.2015, 12:39
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Wurfarme
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Ragim Wildcat Wurfarme

Hallo, ich habe beim Bogen meiner Freundin (Ragim Wildcat 62" 29#@26" auf ihren Fingern) beim gestrigen Parcoursbesuch komische Querstreifen auf dem oberen Wurfarm entdeckt. Diese treten nicht auf wenn der Bogen nur aufgespannt ist. Sobald dann ein bisschen Zug auf die Wurfarme kommt, sind...
von MattLema
20.02.2015, 21:41
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Sehne
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Re: Ragim Wildcat Sehne

Danke für die Info. Nö, FF hätt ich dem Bogen eh nicht angetan.

Gruß Matthias
von MattLema
20.02.2015, 19:34
Forum: Bögen
Thema: Ragim Wildcat Sehne
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Ragim Wildcat Sehne

Ich habe bisher nur Wildcats mit Endlossehne gesehen. Meine Freundin hat zu ihrem auch eine Endlossehne dazu bekommen. Sie hätte aber gern eine flämisch gespleisste Sehne. Spricht da irgendetwas dagegen?
von MattLema
13.01.2015, 08:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Moin

Herzlich willkommen aus dem Norden Österreichs!
von MattLema
06.11.2014, 10:55
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen mit Behinderten
Antworten: 16
Zugriffe: 3233

Re: Bogenschiessen mit Behinderten

Vorwiegend Rollstuhlfahrer mit spastischen Lähmungen. Da ist mit Bogenschießen auch nicht viel.
von MattLema
05.11.2014, 22:50
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen mit Behinderten
Antworten: 16
Zugriffe: 3233

Re: Bogenschiessen mit Behinderten

...weiters würd mir da noch was einfallen:

FRISBI - Zentrum für Freizeit, Sport, Bildung ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Gallneukirchen

...außerdem gibt es in Gallneukirchen eine relative große Behindertensportsektion im Sportverein. Vielleicht haben die ja eine Bogengruppe.
von MattLema
05.11.2014, 22:33
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen mit Behinderten
Antworten: 16
Zugriffe: 3233

Re: Bogenschiessen mit Behinderten

Falls du noch nichts in der Richtung gefunden hast, kann ich dir empfehlen mal bei der Sportunion OÖ No Limits nachzufragen. Ich glaube mich dran zu erinnern, dass mal einer meiner Klienten in der Arbeit gemeint hat, dass die auch Bogenschießen anbieten.
von MattLema
05.11.2014, 19:16
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270313

Re: Pfeilpräsentationen 3

Naja, ich würd mal 4/5 fertig sagen. :)

Die roten Tracer sollen nur auf die Pfeile mit blauem Wrap, auf die mit weißem Wrap sollen weiße Tracer.
...aber vielleicht gefällt mir das eh selber nicht. ;D

mal sehen, die Tracer sollten eh morgen im Briefkasten liegen.

Gruß Matthias
von MattLema
05.11.2014, 18:04
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270313

Re: Pfeilpräsentationen 3

Meine ersten selbstgebauten Pfeile. Name: "SKV"...ja, bei mir kriegen die Pfeilsätze Namen! Schaft: Lithosphere 800er Spine 30,5" Spitze: Bearpaw Penthalon Slim Line Hutspitze 85 gn Befiederung: 4" Sting von Trueflight Nock: Bearpaw Penthalon Slim Line Wrap: Arrowwrap Serie 100 R...
von MattLema
16.10.2014, 20:35
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: "gelba Schlang"- vom alfredle
Antworten: 20
Zugriffe: 6081

Re: "gelba Schlang"- vom alfredle

Klasse Idee, super Umsetzung!
von MattLema
08.10.2014, 14:57
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Einfaches Bogenregal
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: Einfaches Bogenregal

Zähle derzeit noch nicht zu den Bogenbauern. Das kommt dann wenn ich wieder raus auf's Land ziehe!