Die Suche ergab 1755 Treffer

von Rotzeklotz
09.03.2024, 11:08
Forum: Bogenbau
Thema: Jahresringe richtig abtragen
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Jahresringe richtig abtragen

Lass (beim nächsten Mal) die Ziehklinge einfach weg. Ich nutze sie, bis auf in Ausnahmefällen die Schwanenhalsziehklinge, nie zum Jahresringabtragen. Den Jahresring so gut es geht mir dem Ziehmesser abtragen. Dort wo es dir zu unsicher ist, das Frühholz dünn stehen lassen. Das restliche Frühholz sch...
von Rotzeklotz
11.11.2023, 14:14
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Rotzeklotz
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Herzlichen Glückwunsch Rotzeklotz

Vielen lieben Dank, es hat mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!
Privat ist gerade viel (zum Glück überwiegend Gutes) los, so dass das Forum gerade etwas hinten ansteht. Das wird sich aber auch wieder ändern :)
von Rotzeklotz
01.09.2023, 21:50
Forum: Bogenbau
Thema: Dann also Laminieren
Antworten: 72
Zugriffe: 4353

Re: Dann also Laminieren

Hallo, ich hab mich in letzter Zeit auch etwas mit laminaten beschäftigt. Dabei bin jch auf diesen Shop gestoßen https://schnittholzraritaeten.de/product_info.php?products_id=310 Erschien mir recht günstig dort. Vielleicht kennt den ja jemand und kann was über die Qualität sagen. Grüße Daniel Der i...
von Rotzeklotz
13.08.2023, 10:29
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Staves
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Suche Osage Orange Staves

Sag bescheid, auf die Tour hätte ich auch Lust :D
von Rotzeklotz
13.08.2023, 09:58
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn 65# 28,5"
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Re: Schwarzdorn 65# 28,5"

Gute Arbeit!
von Rotzeklotz
04.08.2023, 22:12
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Staves
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Suche Osage Orange Staves

Ah, danke für die Info :) Die habe ich schon angeschrieben, machen aber gerade Urlaub.
@all: danke für die Tipps+
von Rotzeklotz
02.08.2023, 20:43
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Staves
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Re: Suche Osage Orange Staves

Jau, da beziehe ich auch immer. Da ist aber schon ne Weile Ebbe, keine Ahnung wann etwas neues nachkommt.
von Rotzeklotz
01.08.2023, 22:10
Forum: Suche
Thema: Suche Osage Orange Staves
Antworten: 16
Zugriffe: 1008

Suche Osage Orange Staves

Moini
mein Vorrat an Osage-Rohlingen leert sich allmählich und ich bin auf der Suche nach einer neuen Quelle, auch größere Mengen. Wenn jemand was weiß, wäre ich über eine Info sehr dankbar.
Viele Grüße
Jonas
von Rotzeklotz
21.07.2023, 19:47
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen fatz
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Guten Morgen fatz

Alles Gute nachträglich!
Grüße
Jonas
von Rotzeklotz
13.07.2023, 22:50
Forum: Materialien
Thema: Hasel-holz vs. andere
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Hasel-holz vs. andere

Guck mal her, Bendikt hat einen schönen Beitrag dazu verfasst.
Vllt. klärt es sich dann schon für dich ;) :
https://fletchers-corner.de/viewtopic.p ... nz#p468070
von Rotzeklotz
26.05.2023, 08:41
Forum: Bogenbau
Thema: Relevanz von Stauchrissen
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: Relevanz von Stauchrissen

Gute Frage Eine sichere Antwort kann ich nicht geben, dazu müsste ich solche Bögen mal über lange Zeit oft schießen. Grundsätzlich würde ich differenzieren, wie ein solcher Stauchriss entstanden ist. Wenn er beim Tillern durch eine Schwachstelle entsteht, die dann ignoriert oder vor dem weiteren Aus...
von Rotzeklotz
17.05.2023, 21:45
Forum: Materialien
Thema: Goldregen beschneiden oder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Goldregen beschneiden oder nicht

Für gerade Stecken hilft es meines Wissens, viele Pflanzen nebeneinander zu setzen die sich dann im Konkurrenzkampf hochziehen. Später dann ausdünnen. Bin aber kein Experte, ist nur das, was ich über Ecken mitgekriegt habe ;)
von Rotzeklotz
14.04.2023, 18:56
Forum: Bogenbau
Thema: Anfängerfragen zu einer Eibe
Antworten: 49
Zugriffe: 2798

Re: Anfängerfragen zu einer Eibe

Doch doch, schau mal auf den Griff, der Bogen neigt sich eindeutig zur rechten Seite.
von Rotzeklotz
11.04.2023, 16:14
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster Osage 38lbs @ 28''
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: Mein erster Osage 38lbs @ 28''

Gute Arbeit! :)
Zur Optimierung wurde ja schon alles gesagt
von Rotzeklotz
11.04.2023, 16:13
Forum: Präsentationen
Thema: Esche 32#@28"
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Esche 32#@28"

Hübsches Bögelchen!
Täuscht es oder ist der untere WA ein gutes Stück länger als der obere?