Die Suche ergab 122 Treffer

von Esmar
30.01.2022, 13:09
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Blacksmith77K
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Herzlichen Glückwunsch, Blacksmith77K

Danke für die Information und dann würde ich meinen, wir wünschen ihm zu seinem bevorstehenden Geburtstag alles Gute und viel Kraft und das Wichtigste viel Gesundheit!
Und irgendwann mal, werden wir hoffentlich wieder einen seiner Kunststücke bewundern dürfen.
Somit all the best!
Esmar
von Esmar
29.01.2022, 19:52
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Blacksmith77K
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Herzlichen Glückwunsch, Blacksmith77K

Es ist zwar noch nicht soweit, aber beim Stöbern bin ich über den wieder mal kommenden Geburtstag des Meisters der Eibenbögen gestoßen. Irgendwie fehlen seine sensationellen Bögen, seine Fachkompetenz und .... Schade um dies Alles .... weiß vielleicht ein Veteran in diesem Forum, oder hat jemand Kon...
von Esmar
06.01.2021, 14:51
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Toddi, Ulme
Antworten: 27
Zugriffe: 5635

Re: Saplingbow 13, Toddi, Ulme

Schade, dass das Kernholz noch keine schöne braune Farbe angenommen hat … Hätte wahrscheinlich noch ein paar Jährchen gedauert … bin schon neugierig was du draus zaubern wirst ... alles Gute
Esmar
von Esmar
06.01.2021, 14:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile lackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 13022

Re: Pfeile lackieren

Ja genau jedes Detail ist sichtbar... Zensur ist beendet😜
Danke an unsere IT–Experten‼️
Gruß Esmar
von Esmar
23.12.2020, 12:01
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile lackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 13022

Pfeile lackieren

Das mit dem Tungöl habe ich auch schon praktiziert, bin jetzt allerdings bei Tru Oil gelandet. Für mich das beste Ergebnis seit ich mich mit dem Pfeilbau beschäftige ... Rohschaft beizen ... schleifen ... beizen ... schleifen ... Tru Oil erste Schicht ... schleifen .. Tru Oil zweite Schicht ... schl...
von Esmar
23.12.2020, 11:46
Forum: Präsentationen
Thema: Laburnum Take-Down, 35#/28"
Antworten: 39
Zugriffe: 4196

Re: Laburnum Take-Down, 35#/28"

Ein Goldstück! Hut ab und Gratulation zu diesem wirklich speziellen Bogen .... und das Ergebnis ist einer der Gründe, warum wir alle versuchen aus einem Stück Holz einen brauchbaren Bogen zu machen. ... und da sind wir dann auch schon auf den nächsten biegenden Stock neugierig. In diesem Sinne Frohe...
von Esmar
20.01.2020, 21:13
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 178
Zugriffe: 64569

Re: Bug Board

Bei mir funktioniert alles … ohne irgendeine Einschränkung
von Esmar
20.01.2020, 20:56
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 81
Zugriffe: 14374

Re: Assyrischer Bogen 53''

Ich kann nur sagen ... da ist man wirklich sprachlos mit welchen Bögen du das gesamte Forum immer wieder überrascht! ....
Glückwunsch und viele gute Schüsse mit dem schönen Stück!
Gruß Esmar
von Esmar
03.10.2019, 12:03
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 81
Zugriffe: 14374

Re: Assyrischer Bogen 53''

Hallo Markus ... immer wieder interessant, dir über die "Schulter" zu blicken. Da können wir alle was lernen.
Eine Frage hätte ich an dich, woher beziehst du denn die tollen schönen Hornstreifen?
Danke und lg Esmar
von Esmar
31.07.2019, 16:33
Forum: Technik
Thema: Pfeil-Salto
Antworten: 21
Zugriffe: 21287

Re: Pfeil-Salto

ja ... seitliches Ausbrechen und wenn dann auch noch der Pfeil schräg nach rechts oder schräg nach links in der Scheibe steckt, ist meist in einem zu niedrigen oder zu hohen Spine begründet. Während ein zu niedriger Spine (oder zu weicher Pfeil) durch Kürzen des Pfeiles oder durch Senken des Pfeilge...
von Esmar
18.03.2019, 20:59
Forum: Bogenbau
Thema: Osmane geplant 55#@28 und 65#@32
Antworten: 110
Zugriffe: 23562

Re: Osmane geplant 55#@28 und 65#@32

Dicke des Kernes: Als Ergänzung zur Dicke des Kernes .... schaut mal auf www.hornbow.com ..... Cross section of a Korean hornbow limb ... Da sieht man auf vielen Teilabschnitten das Dicke-Verhältnis von Horn:Bambus:Sehne Für mich erkennbar, dass der Bambuskern durch seine Dicke und durch das Dicke-V...
von Esmar
07.03.2019, 15:54
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 7670

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

Also ich baue und verwende auch Bambuspfeile. Ich habe Bögen (Self- und Reiterbögen) mit verschiedenem Zuggewicht. Einer der Selfbögen hat ein Zuggewicht 37# bei 28'. Habe mir aus China einen Bund Bambuspfeile mit Spine 35-40 bestellt. Da habe ich nun mal alle Schäfte einzeln gespined, gewogen und d...
von Esmar
28.02.2019, 14:16
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Wahl zum sap König 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 13035

Re: Wahl zum sap König 2019

..... so ein "Hetzer"...
von Esmar
28.02.2019, 07:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 7
Zugriffe: 5368

Re: Hallo in die Runde

Habideeree😊 Und Gruß aus dem Land der Burgen
Lg Esmar
von Esmar
20.02.2019, 11:36
Forum: Bogenbau
Thema: Osmane geplant 55#@28 und 65#@32
Antworten: 110
Zugriffe: 23562

Re: Osmane geplant 55#@28 und 65#@32

Ojeeeee. Wenn es dann mal kracht, da ist man für eine Zeit sprachlos! Ich denke da leiden wir alle mit, denn dieses Gefühl kennt wirklich jede/r!! Aber ein Bogenbauer wäre nicht ein Bogenbauer, würde er nicht schon im nächsten Holz einen neuen Bogen sehen;-) Hoffe du lässt uns alle an deinem neuen E...