Die Suche ergab 14 Treffer

von Dunkelstern
24.08.2017, 12:28
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Leerschuß?

Hallo, leider hat das mit den Photos etwas länger gedauert... Aber hier sind sie nun, die Macken, die er vom Fall auf den Boden bekommen hat. Ansonsten habe ich mal vorsichtig weitergeschossen und stets auf Veränderungen geachtet, wobei mir bislang nichts aufgefallen ist, Standhöhe ist und bleibt un...
von Dunkelstern
11.08.2017, 13:16
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Leerschuß?

Seh ich das richtig, dass es sich da im einen 30# mit Glas laminierten Bogen handelt? Wenn ja ist da ziemlich sicher nix passiert. Siehst Du, Esche mit Glaslaminat und #30@28". Werde nachher mal ein paar Bilder von den Macken posten, die er vom Aufprall auf dem Boden gekriegt hat-persönlich de...
von Dunkelstern
10.08.2017, 17:35
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Leerschuß?

Schon klar, war auch nicht beabsichtigt, irgendwie muß die Sehne aus der Nock gegangen sein, wie auch immer das passiert ist - bei meinem alten Bogen ist mir das nie passiert. Geistige Umnachtung oder was auch immer in dem Moment dazu geführt hat. Ich hoffe ja auch, daß der Bogen das abkann, denn so...
von Dunkelstern
10.08.2017, 15:38
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Leerschuß?

Hatte ich mir zwar gestern schon angesehen und keine Auffälligkeiten bemerkt. Gucke aber nachher nochmal ganz genau - danke für Deine Hilfe...
VG,
Dunkelstern
von Dunkelstern
10.08.2017, 15:03
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Re: Leerschuß?

Danke für die schnelle Antwort:).
Ist zwar bei 'nem schwarz lackierten Bogen recht schwierig, aber ich kann zumindest keine erkennen und abgehobenes Glas auch nicht. Werde ihn wohl die nächste Zeit erstmal vorsichtig unter Beobachtung halten - nicht, daß sich da noch was tut...
von Dunkelstern
10.08.2017, 14:41
Forum: Bögen
Thema: Leerschuß?
Antworten: 13
Zugriffe: 6689

Leerschuß?

Hallo, gestern ist es dann also wohl passiert: Irgendwie ist wohl die Nock von der Sehne beim Lösen meines 30# Vegh Tartaren gerutscht und der Bogen ist mir aus der Hand geflogen. Ungut, wirklich ungut... Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Teil Schrott ist oder der das abkann? Klar ist natürlic...
von Dunkelstern
09.07.2015, 00:48
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Korrekter Spine oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 13256

Re: Korrekter Spine oder doch nicht?

...Wie kommst Du auf die -10% ? Für Lederbezogene Reiterbogen gebe ich in meiner Tabelle -15% an, nun der Kassai Windhund ist nicht der schlimmste Vertreter dieser Jahrmarktsbögen, aber immer noch nicht mit einen Kaya oder besseren Reiterbögen zu vergleichen, daher ist der Wert eher von mir gemitte...
von Dunkelstern
08.07.2015, 21:34
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Korrekter Spine oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 13256

Re: Korrekter Spine oder doch nicht?

So einiges ist mir aber immer noch unklar oder nicht plausibel. Zuerst, 30# @ 30" ist die Händlerangabe oder ist das so Nachgemessen? Nachgemessen, allerdings mit 'ner Kofferwaage (die allerdings recht genau geht). Es sind auch nicht ganz genau 30#, sondern 30,09# - was aber nicht unbedingt ei...
von Dunkelstern
08.07.2015, 19:24
Forum: Bögen
Thema: Standhöhe Kassai Windhund...
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Standhöhe Kassai Windhund...

Okay, gerade habe ich die Antwort bekommen: Die Standhöhe kann zwischen 23 und 24 cm variieren! Wow, welch gigantischer Bereich ;-).
Danke allen nochmal!
LG,
Dunkelstern
von Dunkelstern
08.07.2015, 15:06
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Korrekter Spine oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 13256

Re: Korrekter Spine oder doch nicht?

Ich vermute Dunkelstern meint Folgendes: " Ich schieße einen Kassai Windhund 30#. Bei meinen 33" Auszug habe ich 38# auf der Hand …" (upps, Benedikt war schneller) Genau das bedeutet es. War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: Ausführlicher formuliert heißt es: Ich schieße ...
von Dunkelstern
07.07.2015, 19:12
Forum: Bogenreiten Pferde
Thema: Korrekter Spine oder doch nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 13256

Korrekter Spine oder doch nicht?

Hallo allerseits, momentan bin ich etwas irritiert ob des korrekten Spine-Werts für meine Aurel Agil: Ich schieße einen Kassai Windhund 30# bei 33" Auszug und 38# auf der Hand. Nehme ich die Spine-Tabelle von Aurel und schaue, welcher Pfeil dazu paßt, ergibt das einen 400er (selbiges behauptet ...
von Dunkelstern
17.06.2015, 15:51
Forum: Bögen
Thema: Standhöhe Kassai Windhund...
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Standhöhe Kassai Windhund...

inge hat geschrieben:Wohl wahr, aber nicht jeder hat einen Kassai Windhund Reiterbogen.

Echt nicht? Sollte aber :-D Nee, quatsch.
benzi hat geschrieben:Du kannst Jos Antwort ja hier reinschreiben, dann hat jeder was davon!

So war der Plan ;-).

LG,
Dunkelstern
von Dunkelstern
17.06.2015, 15:10
Forum: Bögen
Thema: Standhöhe Kassai Windhund...
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Standhöhe Kassai Windhund...

Dank' Dir, habe ihn mal angeschrieben. Wobei ich ja eher Antworten im Forum präferiere, denn da hat dann jeder was davon ;-).
LG,
Dunkelstern
von Dunkelstern
16.06.2015, 16:52
Forum: Bögen
Thema: Standhöhe Kassai Windhund...
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Standhöhe Kassai Windhund...

Hallo,

kennt jemand von euch evtl. die Standhöhe des Kassai Windhund Reiterbogens?

Danke und viele Grüße,
Dunkelstern