Die Suche ergab 134 Treffer

von DerFlixxen
30.06.2020, 20:08
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Der Abzughebel weiter ausgeschmiedet. Ist noch etwas zu lang und zu dick, aber die Form stimmt.
von DerFlixxen
21.06.2020, 11:32
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Danke Dir!

Ich war auch schon sehr verführt das Schweißgerät zu benutzen, aber ich hab mir immer wieder gedacht, das kann doch nicht so schwer sein.
von DerFlixxen
18.06.2020, 21:33
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Nach dem ich jetzt zum vierten mal den Abzughebel neu geschmiedet habe, weil ich das überspitze Knie nie richtig hinbekommen habe, bin ich jetzt soweit zufrieden. Das Knie ist lang genug und es ist auch noch genügend Masse da um den abgestuften Übergang von Abzughebel zur Armbrustseule hinzubekommen...
von DerFlixxen
29.04.2020, 10:15
Forum: Verkäufe
Thema: Verkauf Tudor Bodkins
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: Verkauf Tudor Bodkins

Der Preis ist Verhandlungsbasis!
von DerFlixxen
18.04.2020, 20:38
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 67173

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wunderschön! Besonder der Übergang zwischen Zwinge und Griffholz gefällt mir!
von DerFlixxen
10.04.2020, 10:38
Forum: Armbrust
Thema: Bau meiner nächsten Armbrust
Antworten: 57
Zugriffe: 3145

Re: Bau meiner nächsten Armbrust

Sehr hübsch!!! Gut gemacht!
von DerFlixxen
26.03.2020, 16:22
Forum: Armbrust
Thema: Bau meiner nächsten Armbrust
Antworten: 57
Zugriffe: 3145

Re: Bau meiner nächsten Armbrust

Sehr schön, ich wünschte ich würde so schnell vorran kommen ;D
von DerFlixxen
26.03.2020, 14:14
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Weil mir der Steigbügel noch nicht so gefallen hat, musste ich ihn nochmal aufschneiden und neu feuerverschweißen.
Jetzt sieht er wirklich wie die Original aus. Als nächstes wird er blank geschliffen und dadurch noch mehr in From gebracht.
von DerFlixxen
21.03.2020, 21:38
Forum: Verkäufe
Thema: Verkauf Tudor Bodkins
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Verkauf Tudor Bodkins

Ich biete hier 6 Stk.Tudor Bodkins zum Verkauf an

Gewicht: ca. 16 g pro Stück
Tüllenaußendurchmesser: ca. 12,5 mm
Einsatzgehärtet

Preis 60€ inkl. Versand

Bei Interresse bitte PN
von DerFlixxen
18.03.2020, 17:45
Forum: Armbrust
Thema: Bau meiner nächsten Armbrust
Antworten: 57
Zugriffe: 3145

Re: Bau meiner nächsten Armbrust

Ich bin gespannt wie´s weiter geht!
von DerFlixxen
18.03.2020, 17:39
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 379
Zugriffe: 67173

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Sehr schönes Messer Michel! Ich hab auch wieder eins gemacht! Ich wollte schon seit längerem ein Gyuto machen, jetzt ist es endlich fertig. Ein haufen Arbeit ist in dieses Messer geflossen. Das ist das bisher größte Messer das ich aus SB1 gemacht habe, der Feinschliff bis K600 hat gefühlt ewig gedau...
von DerFlixxen
16.01.2020, 13:05
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

MrCanister123 hat geschrieben:
16.12.2019, 16:02
Geiles Ding! Und? Scho eingeschossen :)?
Schön wärs, sie muss erst mal fertig werden!
von DerFlixxen
24.11.2019, 12:41
Forum: Armbrust
Thema: Bau einer spätgotischen Armbrust
Antworten: 56
Zugriffe: 31532

Re: Bau einer spätgotischen Armbrust

Schritt für Schritt gehts weiter, heut mit dem Steigbügel.

Beide Enden sind feuerverschweißt und flachgeschmiedet. Der Steigbügel wird jetzt noch zugeschliffen und mehr in Form gebracht, damit er dann zusammen mit dem Bogen eingebunden werden kann.

Viele Grüße
Felix
von DerFlixxen
30.08.2019, 10:20
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Arrows vs Armour
Antworten: 15
Zugriffe: 6386

Arrows vs Armour

Endlich mal ein richtiger Test, Langbogen gegen Brustharnisch.

https://www.youtube.com/watch?v=DBxdTkd ... e=youtu.be
von DerFlixxen
28.08.2019, 10:28
Forum: Messer
Thema: Schleifstaub in der Werkstatt loswerden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Schleifstaub in der Werkstatt loswerden?

Wie viele Messermacher hier, habe auch ich einen Bandschleifer. Direkt unter dem Bandschleifer steht ein Wassereimer der den größten Teil der Funken auffängt. Um das Antriebsrad hab eine Einhausung gebaut damit dort auch kein Funke mehr abhauen kann. Trotzdem hab ich immer noch das Problem, dass sic...